News AMD verliert 2,2 Prozent Marktanteil bei CPUs

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Das Marktforschungsunternehmen IDC hat im Rahmen einer Studie über die Marktverhältnisse im Bereich der Prozessoren neue Zahlen für das erste Quartal 2008 veröffentlicht. Gegenüber dem vierten Quartal 2007 ging der Gesamtumsatz für Prozessoren etwas stärker als normal um 7,5 Prozent zurück.

Zur News: AMD verliert 2,2 Prozent Marktanteil bei CPUs
 
Ganz schön viele News auf einmal.
Bei den 45nm CPUs von Intel wundert mich das gar nicht so sehr. Mal sehn ob die 45nm CPUs von AMD das wieder richten können.

MfG Pantherfibel
 
Nun ja. Die meisten orientieren sich an Leistungstabellen. Hier steht INTEL nun mal besser da. Trotzdem hab ich mir grad ein neues AMD System bestellt ;)
 
Also an mir lag's jedenfalls nicht.

Kann es sein, dass Simon ein wenig mit einem Bein im Intel Lager steht, weil seine gesamten News entweder positives über Intel oder schlechtes über AMD prognostiziert.

Die News unter seinen Namen hat jedenfalls einen faden Beigeschmack.
 
@ ww2warlord da sind wir wohl gleicher meinung :D
Aber ich finde man sollte produkte made in germany unterstützen, den schlecht sind die AMD cpus ja nicht nur halt nicht das allerschnellste, dafür für einen äußerst attraktiven Preis und was ich persönlich sehr gut finde ohne irgendwelche illegalen absprachen treffen zu müssen, können sie sich am markt bewähren :) hut ab;)
mfg
 
@ww2warlord vielleicht gibts ja auch effektiv mehr pos. intel und neg. amd news als umgekehrt :rolleyes: aber man(n) kann ja überall was hineininterpretieren :freak:
 
@ww2warlord

Prognostiziert ist in der News mal garnichts, wenn man von der VIA Sache mal absieht, die sich aber eindeutig außerhalb von AMD/Intel bewegt.

Der Rest ist ne einfache Wiedergabe der Zahlen eines Marktforschungsunternehmen.
Was hätte ich denn deiner Meinung nach schreiben sollen. AMD verliert nur 2,2 statt 3,0 Prozent - es geht wieder aufwärts?

Wo liegt dein Problem?

mfg Simon
 
@Simon
Es ist nun mal Tatsache, dass positive AMD-News auf CB immer von jemand anderen kommen, von dir kommen grundsätzlich immer nur positive News über Intel, keine negative Intel-News. Dafür immer nur negatives über AMD, sogar jedes irrsinnigste negative Gerücht über AMD wird von dir zu einer News umgebaut. Mit Beispielen werden dir hier sicherlich viele dienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts ist das Problem nur weiß ich das du nunmal ein Intel Jünger bist und damit auch die Medien (CB) beinflusst - selbst wenn es für dich bewust oder unbewust abläuft. Ich rieche jedenfalls den Braten auch mit Gegenwind.

Früher bist du auch schließlich mit einem Intel Logo als Avatar sprichwörtlich durchs Forum gehüpft ja und deine eigenartige Weise News zu schreiben fällt nunmal nicht nur mir auf.

Also von daher ein wenig Transparenz wäre wünschenswert sonst kann alles beim Alten gelassen werden.
 
Ich hab mir auch schonmal gedacht das auf Computerbase ziemlich viele Intel Positive News auftauchen, allerdings nicht so krass wie z.b. bei PC Games Hardware oder so.

Naja jedenfalls schade das AMD Marktanteile verliert, ich hoffe das wird sich bald ändern.
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - Aber: Kommentieren wir hier die News, oder richten wir über die Vorlieben der MOD's?
 
MixMasterMike: Da haste recht ist ziemlich Intel lastig CB.
Obwohl Intel eig nur eine rießige Firma ohne Seele (es sei nicht gesagt das sie schlechte Produkte machen) ist

Wer sich genauer mit den Phenoms beschäftigt hat der weis das ein 9850 bei 2,8 Ghz einen Penryn 9450 bei 2,8 wegzieht, aber das ist ja Offtopic

Naja ich will Simon nicht beschuldigen
 
Jungs, lasst es doch bitte mal gut sein. Das ist wirklich nicht das Thema der News. Und man kann nun nicht gerade behaupten, dass hier nur positive Intel-News kommen. Und als AMD oben auf war, haben sich die News bei denen auch besser angehört, weil sie besser waren. Deswegen wurde aus CB, wie damals vorgeworfen, auch keine AMD-Seite.

Es sagt auch schon einiges über die Leserschaft aus, dass die News hier runtergevotet wird, obwohl sie lediglich Fakten enthält, während die Larrabee-Spekulatius-News einen ganzen Punkt besser bewertet ist. Trotzdem würde ich die Leser jetzt nicht generell als AMD-Fans bezeichnen. ;)

*Hust* rumpel01, der alte Vordrängler. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD Fehler in seine eigene CPU's Fehler einbauen tja was kann man machen wenn so Sachen nicht merken....

Intel ist das nicht passiert
 
@topic
AMD hatte ja bisher das Problem, dass man keine Konkurrenz zur Centrino-Plattform bieten konnte, vielleicht kann die Puma-Plattform die Stellung auf dem Notebook-Markt verbessern.

ww2warlord schrieb:
Kann es sein, dass Simon ein wenig mit einem Bein im Intel Lager steht
Das kann nicht nur sein, dass ist auch so :rolleyes:

Aber unser Simon hat sich schon ganz andere Dinger geleistet, als diese News hier. Wenn er so schreibwütig und informiert ist, kann er ja mal eine News über die jüngsten Verschiebungen bei Intels nächstem CPU-Plattform-Ramp raushauen - ich sage nur warten auf 3Q2009...
 
Zurück
Oben