News AMD verpasst Athlon XP 2500+ einen festen Multiplikator

zumal der Durchschnittkäufer die CPU sowieso nicht übertaktet, und nur vereinzelte OC Freaks, (like me:D), eben dies ausnutzen. mit den Multi hatte ich sowieso nichts am Hut. Eher den FSB erhöhen. AMD hat dieses "Feature" doch nur eingeführt, um die Minderheit der OC zu mobilisieren. ist es denen dies nicht gelungen??wer hat einen 2500+ bewusst wegen diesen Eigenschaften gekauft, der dann aber nicht einmal ein OC-Versuch gestartet hat??das Spezielle AQXEA-Stepping zeigt ja, dass man durchaus im RetailMarkt punkten kann. Einige riefen, dieses Stepping ist ein OC wunder, und sofort stürztzen sich alle auf diese CPUs (ich eingeschlossen). Wenn das OEM Markt stagniert, so rettet sich immer AMD, dank der OCer, aus der Misere.

Mfg Body
 
War mal sicher gut für AMD, um wieder aus der Verlustzone rauszukommen. Denn auf Dauer hilfts AMD nicht, CPUs zu verkaufen, die nur übertaktet werden. So macht AMD kein Geschäft und hat keine Chance gengen Intel.
 
find ich nicht gut was AMD da macht, amd hat nun mal die overclocking cpu`s und so soll es auch bleiben
 
@Airshark Eine höhere FSB-Anbindung der CPU erhöht das Busrauschen und damit Datenintegrität, eine höherer Multi nicht.
 
und als ob die mit den 2500ern überhaupt im retailmarkt noch geld verdienen würden...und wenn grossabnehmer wie firmen etc kommen, die würden ja wohl kaum takten...
85?..davon sind 10? mehrwertsteuer....haendler zwischenhaendler transportkosten...was soll denn da noch für amd rausspringen....das geht dann wirklich nur noch in der masse...und die oced nicht....also haetten sie die funktion auch drin lassen koennen....so gibbet nur wieder negativen presserubel
 
Es geht für AMD auch darum seriöser zu werden und VORALLEM gefälschte CPUs auszuschliessen. Es gibt genug Firmen die 2500+ kaufen und als 3000+ 3200+ verkaufen. Dadurch entsteht der Schaden für AMD.
Der Schritt ist absolut OK und basiert einfach auf wirtschaftlichen Grundlagen.
 
zEra: Dass AMD ein internationaler Großkonzern mit fähigen Leuten im Management/Marketing/Vertrieb etc. ist und so ein Schritt mit Sicherheit auf einer Reihe an Marktanalysen und Berechnungen basiert, will hier keine einsehen :)

Wenn der Leser nicht versteht, was AMD macht, hat es keinen Sinn!


Ach, doch. Einen hat es! Den Kunden zu ärgern!
 
Klar verstehen wir das. AMD kriegt genau wie Intel nicht den Hals voll. Die versuchen doch auf jede erdenkliche Weise dem Kunden noch das letzte Geld aus den Taschen zu ziehen. So schlecht kann es Intel und AMD doch gar nicht gehen. Man liest doch ständig nur von steigenden Verkaufszahlen und gestiegenem Umsatz. Und anstatt mal auf die Kundenwünsche einzugehen, wird mal wieder was gemacht um den Kunden zu verärgern. Wenns halt keine OC - freundlichen CPU´s mehr gibt von AMD, dann kann ich mir auch wieder Intel kaufen. Ist zwar etwas teurer, dafür gibts aber auch nur halbsoviele Probleme wie mit dem Nfurz 2 und AMD.
 
Da ich es lieber leise mag , kommt übertakten ,für mich. gar nicht in Frage.
Aber eines sollte AMD wirklich bedenken, wer hat denn die CPUs gekauft und warum ?
Na gut mein nächster PC wird auch wieder ein Intel sein, da ich auf den Nforce keinen Bock habe und Via mit dem KT880 rumtrödelt, werde ich mal ein Springdale-Board ins Auge fassen.
Der PT880 muss auch noch erstmal reifen, aber nicht bei mir.
 
@Cannibal

AMD kriegt den Hals ned voll, meine Güte postest du einen Mist. AMD macht seit 9 Quartalen VERLUST!!!
Die ganze Chipbranche kommt aus einer Krise, scheinst du aber nicht mitbekommen zu haben.
Abgesehen davon war Nforce2 ein Riesenerfolg.
Günstig stabil und schnell.
 
@ an alle

ich bin ja eigentlich nicht so AMD gut informiert.

wie weit kann man den multiplikator setzen?
weil ich habe 2 X 512 MB DDR 333 infineon 2,5 cas

und möchste mir dann keine teueren DDR400 kaufen!
 
Wenn der Multi FEST ist dann wird er wohl bei 11x liegen, eventuell wird der Multi mal gecrackt sodass er bis 12,5x möglich ist. Und wenn wir noch mehr Glück haben wird die MultiSperre ganz geknackt ;-)
 
Zurück
Oben