Wie die richtige Werbekampagne einem Unternehmen zu richtigen Zeit an den wichtigen Stellen helfen kann - im Abverkauf von Produkten - zeigt seit jeher Intel, die jedes Produkt mit einer breiten Werbekampagne unterstützen.
An dieser Stelle darf jedoch auch nicht vergessen werden, dass solche Werbekampagnen Unmengen von Ressourcen verschlingen, ich erinnere mich sogar auf irgendeiner deutschten oder englischen Seite gelesene zu haben das es in diesem Fall um die 300 Millionen Euro sein sollen.
Jedoch dürfen zu den Werbekampagnen die überzeugenden Produkte nicht fehlen, im Moment ist dies bei AMD im Prozessorbereich nur bedingt gegeben und für das Fusion Projekt wäre dieser Bereich unverzichtbar.
Auch ist mir immer wieder während der ganzen Präsentation aufgefallen, das AMD sich auf alten Lorbeeren ausruht, wenn auch nur Teilweise, da Fusion ja für die Zukunft steht und die Wege aufzeichnen soll die AMD dem Konsumenten ebnet.
Jedoch werden da Dinge wie der erste Prozessor der die 1 Ghz Marke knackte und der erste „Native-Quad-Core“ genannt, jedoch wird bei diesen Produkten nicht erwähnt das beide nicht diesen Erfolg erreichten, welchen die Produkte eigentlich verdient hätten, auch aus Leistungsgründen.
Nun gut, AMD visualisiert seine Visionen, seine Ziele, lässt das Unternehmen ein Stück menschlicher erscheinen, ein Unternehmen das bisher mit Visionen und Werbekampagnen sparsam umging um es freundlich auszudrücken.
Wichtig ist, das AMD seine Ziele umsetzt, es helfen die besten Kampagnen nichts, wenn im Enddefekt außer vielen Spesen nichts gewesen ist.