Amd wraith rgb gut?

@onlyGOD:
mit stock-kühler ist der boxed-kühler gemeint.

wo kaufst du? bei MF kostet der 2600X satte 45€ mehr als der 2600.

Sorry, aber willst du hier nur trollen? Wenn man schon mit Grundbegriffen keine Ahnung hat und nicht fähig ist, sich Mal zu belesen, dann am besten die Finger weglassen von übertakten! Haben jetzt genug Leute kompetente Antwort gegeben

und genau den STOCK vom 2600x will ich nicht.
ja MF. da kostet der 2600x nur 179 Euro. der 2600 kostet 152,90. gutes angebot oder
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Sorry, aber willst du hier nur trollen? Wenn man schon mit Grundbegriffen keine Ahnung hat und nicht fähig ist, sich Mal zu belesen, dann am besten die Finger weglassen von übertakten! Haben jetzt genug Leute kompetente Antwort gegeben
tut mir leid dass du nicht lesen kannst, ich meine, tut mir leid dass ich deine Zeit mit meinem nicht trollpost vergeude.
hab doch geschrieben ICH WILL MICH DARAUF MAL EINLASSEN und nicht ich habe mich bereits darauf eingelassen. Habe heute morgen ein mega gutes angebot bekommen und zugegriffen uhnd informiere mich nun erst, aber will dazu erst mal das Setup gleich mitbestellen, dass mit Mainbaord auch schon die CPU und der RAM da ist....
Ergänzung ()

und ja haben Sie. und es kam doch nun auch zu einem Ergebnis. zudem ging mein THREAD nciht um OC. sondern um den Kühler, also kein plan wieso du deine Freundlichkeit so hoch hinaus trägst.

Wenn der Preisunderschied so gering îst dann eh den 2600X.

Der Wraith Prism ist zwar schick, aber auch relativ laut wenn er anständig kühlen soll.
Wenn ich dann mit einm guten Kühler 10 Grad bessere Temperaturen habe, ist
das viel mehr wert als blos dämliche RGB Kirmes.

Sehe gerade dass der 2600 nonx auch im angebot is.
Mist '^^
Wie gesagt, will nur mal kurz oc gemacht haben ^^ kein dauerbetrieb. Einfach damit ich mal gemacht habe.
Denke im Normalbetrieb Fuer cs go dreht der Prism net so laut auf :) und rgb is wichtig, macht 50% des zockerskills aus ;)

Nunja so auf 2000-2500 wird er schon aufdrehen.
Das ist halt wesentlich lauter als n guter Kühler mit 700-900 Umdrehungen.

Ich stelle mich nochmal zu meinem vorherigen Beitrag.
Der Prism ist ein guter Kühler mit schicker Optik. Ja, für den Preis gibts sicher bessere Varianten, aber die Optik passt, er benötigt nicht viel Platz und ich persönlich bin nach wie vor Anhänger von Top-Blow Kühlern. Soviel dazu.
Bzgl. 2600(X) sei gesagt, dass der 2600er lt. Test hier auf CB in Spielen nur 2% langsamer ist. Zu meinem Kaufzeitpunkt waren es noch 150€ vs 200€, da fiel die Entscheidung leicht. Bei 30€ Differenz würde ich vllt. auch eher zum 2600X tendieren, aber wirklich merken wirst du den Unterschied wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
Naja :) jetz hab ich so ein tolles board (hoffentlich is es auch gut) da zahle ich die 179 Euro Fuer den 2600x :)

Das Board ist okay, für nen 2600 ( mit oder ohne x) ohne nennenswertes OC.

Wenn man nen 2700x nehmen würde und den an die Grenze übertaktet, dann kommen die Spannungswandler ( also die Stromversorgung der CPU ) an ihre Grenzen.
Beim 2600 sehe ich da aber kein Problem, der ist ne ganze ecke sparsamer.

oc bis an die Grenze... mit welchem Ziel?
Für die letzten 200-300mhz würde ich heutzutage nichts mehr investieren, da geht der Aufwand von Board über Kühlung bis zu Ram-Timings zu weit. Zu Zeiten von Sockel A und Duron/Athlon war das anders - just my 2cents, jedem sein Hobby ;)
Da wir dabei sind - welchen Ram verwendest du? Das hat u.U. deutlich größeren Einfluss auf die spürbare Leistung.
Siehe u.a. Abschnitt im großen Test:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-2000-test.62774/

Ich hab einen WraithPrism "übrig", der war bei meinem 2700X dabei. Für diesen ist er "okay" aber in meinen Augen ein wenig überfordert, ohne Lüfterpumpen bei verschiedenen Lüfterkurven empfinde ich den für den 8 Kerner irgendwie zu laut.

Gut schaut er definitiv aus, die ~38 euro für einen Nocutah 12S irgendwas haben sich jedoch definitiv gelohnt.

Grüße
aVa

Genau. Liegt hier quasi im Schrank rum. Magst du haben? Wenn ja, Rest per PM.

Habe den Prism. Ist bei Last zwar hoerbar, aber ich empfinde ihn keinesfalls als stoerend. Es kuehlt anstaendig und sieht halt einfach gut aus.

Zurück
Oben