AMD X2 3800 subjektiv langsam

Zur Beruhigung: Meine 3DM06 Punkte - 4087
3DM05 - 8044
3DM03 - 16882

Athlon64 +3200@2330MHz (So939), 2x512MB PC-400DDR@466MHz, MSI K8N SLI-FI - nForce4, XFX 7900GT 470M (256MB GDDR3), 160 GB WD1600YD ( S-ATA2, NCQ), Onboard-Sound ALC 850, WinXP Pro ( mit nLite bearbeitet ), 17 Prozesse laufen während Benchmark

Da wir ähnliche Grakas haben lässt sich die Punktedifferenz auf deine CPU schieben die doch 700 Punkte ausmacht.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
@reuBer: Du hast wohl recht, meine Erwartungen waren wahrscheinlich zu hoch.
@JDC: ja, ich hätte da noch eine Frage: was würde eine schnellere CPU (zB X2 4800) noch bringen?
@alle: danke für eure Hilfe! Ich habe mal wieder gemerkt, dass Geschwindigkeit subjektiv unterschätzt wird.

Ich hab meinen X2 3800 auf 2,5Ghz übertaktet, das entspricht in der Leistung einem X2 4800 und unter Windows, merke ich gar keinen Unterschied. Lediglich beim Entpacken fällt es mir auf.

Ich lese hier ja viel von übertakten, bisher habe ich mich an so was noch nicht herangetraut.
Vielleicht habe ich in ner ruhigen Minute viel Mut und probiere es mal aus?! :rolleyes:
Nur 200 Euronen für keine spürbare Mehrleistung mag ich nicht ausgeben. ( mein Konto hat sich vom letzten Hardwarekauf noch nicht erholt).

@j_m

Spar deine Euronics.....taste dich langsam ans limit deiner CPU und Graka per Overclocking ran.

Dein System taugt und hat Reserven...

Hehehehe,
ein Freund hat es herausgefunden: mein subjektives Empfinden hängt direkt mit meinem neuen Monitor zusammen , der mit dem neuen Rechner kam: TFT 20 Zoll mit 1600x1200 er Auflösung! Da hat die GraKa v.a. in Spielen mehr zu tun!
Vorher wars nur ein 17' er.

Was für eine konfig haste?
zähl sie mal bitte auf dann kann ich dir etwas mehr sagen.
Was für ein 3Dmark haste laufen lassen?

mfg Gta

@Gtakoenig: hi, ich glaube mein Prob ist gelöst, ich wollte nur nochmal kurz den Grund meine Empfindung posten.
Die 3D-Mark 06 Werte hatte ich weiter oben schon mal gepostet, scheinbar alles im grünen Bereich.
Merci

Zurück
Oben