AMD X2 3800+ übertaktungs Problem (PCI-Bus)

3D Checker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
268
Hallo,

Habe das Problem das bei meinem ASUS A8N SLI Premium der PCI-Bus mit übertaktet wird. Das habe Ich durch ClockGen festgestellt. Obwohl Ich den Regler f. PCI-Express u. PCI-Bustakt nicht verändert habe. Obwohl Ich im Bios die PCI-Clock auf 33.33MHz gestellt habe!

Bei meinem MSI K8n Neo4 Platinum ist das aber nicht so läuft immer mit 33.33MHz egal wie viel Ich übertakte!

Was muß Ich machen das auf meinem Asus Board der PCI-Bus nicht mit übertaktet wird!
3D Mark 03 unterbricht beim Sound test mit Fehlermeldung wg. zu hoher PCI-Bus Clock.

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!

Chieftech Mesh Big-Tower m. 7 Lüftern Enermax 500W ASUS A8N SLI Premium AMD X2 3800+(Toledo) m. Zalman 9500LED 2x 512MB Dual Channel A-Data DDr500 1xSamsung HD160JJ 8MB S-ATA300 Xpertvision 7600 GT Audigy 2 LS Win XP Home Samsung 19" 940BW 16:10
 
Erm... lass Clockgen einfach mal weg und zieh den Referenztakt im BIOS etwas an. Und wenn du gleich drin bist, stell sicher dass 'asynchroner Takt' aktiviert ist, sonst ziehst du den Bustakt wirklich zusammen mit dem HT hoch.
 
Zurück
Top