AMD x2 4200+ mit dem Multi takten?

Mikaso

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
249
Hallo,

wie schon oben beschrieben würde ich versuchen mein AMD Athlon 64 x2 4200+ mit dem multi übertakten, da ich schon erfahrungen damit hab das mein board nicht viel fsb verträgt.
den multi hochstellen würde ich mit crystal cpu id, da ich im bios dazu keine einstellungen hab.

Deshalb wollte ich euch vorher fragen ob das meine cpu aushalten würde (bei einen multi von 11 auf 13) und wenn, wieviel maximal?
 
Bei deinem Prozessoer kannst du den Multi aber nicht anheben .... also musst du wohl oder übel dein mobo scheuchen .....
Multi anheben geht nur bei den alten fx oder den neuen Blackeditions ...

Edit : Wie schaffst du es eig 2 2600 xt crossfire in einem sli mobo laufen zu lassen ?
 
Der multi is so weit ich weis festgesetz beim 4200+,bei mir ist er zu.
Da kannste halt nur tackten was der fsb hergibt.

edit:da wahr schon einer schneller.
 
jap, richtig, der multi ist gelockt. wenn du in crystacpuid den multi höher stellst wird das rein gar nichts bringen, der läuft trotzdem dann mit dem maximal höchsten multi, dn der prozessor hat. Außer über den FSB zu übertakten hast du da wohl leider keine andere Wahl.
 
230 FSB macht JEDES Board mit, was schon 2,55 GHz entsprechen würde, mein alter Hund macht 236 MHz mit.
 
Ok shade, ich habe mal versucht meinen cpu auf 2,4 zu takten in dem ich meinen fsb auf 240 seze und multi auf 10, danach hat mein pc nich gebootet sondern is dierekt nach eine paar sekunden ausgegangen, also hab ich meinen pc aufgeschraubt, fenster auf und eine halbe stunde warten, danach hatte er es wieder auf standart gestellt und der pc ging wieder.

Achja zu dem wegen dem crossfire: ka es geht halt^^ ich hab ne zweite karte rein gesezt und sie mit crossfire verbunden:D
 
Hast du den ram auf 333 Mhz gestellt?
Wenn nich könnte das der grund für deinen fruchtlosen oc versuch.
 
ja, ich habe auf 333mhz eingestellt^^

und naja jedenfalls kann ich wenigstens die vcore mit crystalcpu id einstellen (da ich auch dies nicht im bios kann).
 
Zurück
Oben