AMD X2 4400 Sockel 939

jojo174

Lt. Commander
So bekomme nächste Woche meinen AMD X2 4400 Sockel 939
Ich möchte einfach nur die CPU wechseln ohne Win XP neu zumachen.
Ich habe schon öfters gelesen das ich für den X2er nen extra treiber brauche von AMD.
Ich war auch schon auf der Seite auch unter Treibers geschaut doch habe ich nix passendes gefunden.
Weiss hier einer welchen Treiber ich genau brauche funktionier auch noch mein AI-Boster von ASUS.
Kann ich meine alte CPU ( AMD 64 4000+ ) einfach rausnehemen muss ich da was löschen Treiber oder so.

In dem Vorletzten lese ich aber nix über C&Q

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core processors on Windows XP SP2, Windows 2003 SP1 x84 and x64 Editions.

Weiter oben ( Juli 2005 ) da steht was mit C&Q
Brauche ich den C&Q ist der nicht dafür das die CPU nicht so heiss wird ?

Watt glaubste, was damit gemeint ist:

Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need.

Janz richtig, datt is Cool & Quiet...

Sorry :rolleyes:

Kein Problem. Wenn Du Cool & Quiet nutzen willst, solltest Du neben dem Treiber auch im Bios C&Q aktivieren und unter Windows das Energieschema auf "Minimaler Energieverbrauch" stellen.

Ich habe ja jetzt den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro drauf ( komme nicht über 40 Grad untervollast) , reicht der für den AMD X2 4400.
Oder soll ich den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, wenn der in meinen Tower passen solte.
Ist der eigentlich laut, hat irgendeiner erfahrung mit dem Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Der Freezer sollte eigentlich reichen. Könnte allerdings etwas lauter werden, da er ja dann 2 Kerne kühlen muss.

Gruß, Andy

So welchen soll ich nehmen der auch auf mein Board passt wegen dem Speicher alle 4 Bänke belegt.

1. COOLERMASTER Hyper TX2 (RR-CCH-L9U1-GP) ca.20,00 Euro
2. Scythe Ninja Plus Sockel ca. 42,00 Euro
3. Scythe Mugen Sockel ca. 40.00 Euro---
4. Arctic Freezer 64 Pro PWM ca. 25,00 Euro
5. Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm ca. 33,00 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere für ersteren,habe in selbst in Gebrauch und bin mehr als zufrieden.

Ich habe für den Lüfter anschluss auf dem Board einen 4-Pin Stecker, manche haben ja nur einen 3-Pin Stecker so wie der COOLERMASTER Hyper TX2 den könnte ich ja gar nicht am Board anschliesen brauche ich da einen Adapter ?

So habe mir jetzt den Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mmbestellt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest unterscheiden zwischen CM Hyper TX und TX2.Der TX hat einen PMW Stecker 4-polig der TX2 nur einen 3-poligen.
Sensus

So, habe jetzt meine neue CPU AMD X2 4400.
Im Benchmark 3D - 05 / 06 habe ich über 1000 Punkte weniger als mit meiner alten CPU.
In den Benchmarks von Everest habe ich aber höchere Ergebnisse.
Woran kann das liegen ?

Zurück
Oben