AMD x2 5200+ übertaktungsproblem

Jemand der keine Ahnung hat sollte sein System nicht so gedankenlos in den Wind schießen.

Find dich einfach damit ab; >3GHz sind mehr als du bei irgendeiner AMD CPU erwarten kannst, da brauchst du dich nicht beschweren, dass sie keine 3,4GHz stabil packt.

Du kannst mit einem standart Trabbi auch nich 340km/h fahren oder gar dich beschweren, dass er bei solcher Belastung verreckt.

gut, aber ein trabbi kann auch keine 260KMh fahren...^^
mal ne andere frage:
mein board ist müll zum OC, und weil ich keinen anderen thread aufmachen will frage ich mal hier,
welches board denn gut zum OC betrieb währe, max. 60€?
Danke,
DaMoN

DFI Infinity NF UltraII-M2

das gabs vor ca. 2 monaten noch bei sehr vielen shops für ca. 49€ (ich habs auch). Ist allerdings im Moment nirgends mehr zu finden kA wieso.

Mfg

stimmt, das kann ich nirgenswo finden...
irgendetwas anderes in dieser preiskategorie?
Danke,
DaMoN
Weiß jetzt woran es liegt, HT multi ist fest, also kann ich max bis 2,82GHz takten, sonst bootet windoof nicht
EDIT: wie wär's mit dem MSI K9N Neo-F V2, nF520 chip? kenn mich mit chipsätzen nicht so aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Also zum ocen würde ich dir nen Asus, MSI oder ein Gigabyte Board (für den AM2 halt) empfehlen.

Gute Chipsätze dafür wären der Crossfire Xpress 3200 oder der Nforce 570 / 590.
Wobei aber hier die Board erst ab ca 74 € los gehn.

In wie weit der AMD 690 Chip zum übertakten geeignet ist kann ich leider nicht sagen.
Ich denke aber mal das wird auch noch vom jeweiligen Board abhängig sein.

naja, ich musste mir letztens erst 20€ von meinem bruder leihen^^
schaut mal auf den marktplatz, biete da mein jetztiges board an.
wenn jemand ein gutes hat könnwa vllt tauschen^^ oder jmd. kauft es, damit kohle für ein neues kommt.
MfG
DaMoN

Übermut tut selten gut. Sei froh, dass er sich bisher nur verrechnet hat und nicht abgeraucht ist.

Luftgekühlt solltest Du es mal mit max. 3,2Ghz versuchen, wie beim 6400+. Dann brauchst auch nicht soviel Vcore.

Ja klar CPU + VGA (GPU)

Aber was genau bringt mir das wirklich.???

Wie hoch kann ich dan eventuell meinen 5200+ Takten ??

Wegen 100mh/z mach ich nähmlich nicht rumm..

THX at @ll

Und welch sind da gut???

Zurück
Oben