C
curtis1989
Gast
Vorher wollte Ich ja auch nicht übertakten, weil Mir die Leistung gereicht hat !
Aber bei den Games Heutzutage braucht man mehr Leistung, also heist das für Mich..ab zu Intel !
MfG
Aber bei den Games Heutzutage braucht man mehr Leistung, also heist das für Mich..ab zu Intel !
MfG
SonyXP
Lt. Commander
Warscheinlich bin ich nicht "Hardcore-Gamer" genug - Aber, in welchem Preis-Leistungsverhältnis steht ein Umstieg auf ein anderes (quasi neues System) in deinem Fall ? Mit deinem jetzigen System solltest du alles flüssig spielen können - bei höchsten Details, lassen wir mal volles AF und AA +vSynch außen vor. Es sei denn, es ist genau das, was du möchtest 
Trotzdem erzielst du die Mehrleistung eher durch ein gutes Gemisch aus SLI / CF und leistungsstarker CPU (wenn du wirklich "eye Candy" Grafik haben musst)
Ich kann dir nur empfehlen, deine jetziges System noch solange auszureizen, bis ein neues (aus deiner Sicht) wirklich notwendig ist - und dann den Hardware Markt nochmal deinen Wünschen nach zu untersuchen - Preis-Leistung versteht sich. (Und das 3DMark-Gen mal versuchen zu ignorieren
)
Aber natürlich musst du wissen, was du dir kaufen möchtest. Geschmäcker sind und bleiben unterschiedlich

Trotzdem erzielst du die Mehrleistung eher durch ein gutes Gemisch aus SLI / CF und leistungsstarker CPU (wenn du wirklich "eye Candy" Grafik haben musst)
Ich kann dir nur empfehlen, deine jetziges System noch solange auszureizen, bis ein neues (aus deiner Sicht) wirklich notwendig ist - und dann den Hardware Markt nochmal deinen Wünschen nach zu untersuchen - Preis-Leistung versteht sich. (Und das 3DMark-Gen mal versuchen zu ignorieren

Aber natürlich musst du wissen, was du dir kaufen möchtest. Geschmäcker sind und bleiben unterschiedlich

Leon
Banned
Naja, wenn du zuviel Geld hast. Ein Umstieg bei Deinem System ist totaler Unfug.
Alle kommenden Spiele wie Cod5, BiA etc. würden mit dem 6000er problemlos laufen.
Ich würde die Rotz GTS rausschmeissen und ne 280er holen, dann hast Du für die nächsten 12 Monate wieder Ruhe.
Ich persönlich halte von OC überhaupt nichts. Klar bekommt man mehr Leistung aber sehr häufig auch mehr Probleme.
Muss aber jeder selber wissen.
Alle kommenden Spiele wie Cod5, BiA etc. würden mit dem 6000er problemlos laufen.
Ich würde die Rotz GTS rausschmeissen und ne 280er holen, dann hast Du für die nächsten 12 Monate wieder Ruhe.
Ich persönlich halte von OC überhaupt nichts. Klar bekommt man mehr Leistung aber sehr häufig auch mehr Probleme.
Muss aber jeder selber wissen.
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM
Vice Admiral
Naja ein Umstig zu Intel ist kein Unfug er bräuchte ja nur neues MB und ne neue CPU und das kostet nicht die Welt
z.b. E8400 und ein P45 board das is nun wirklich nicht teuer
P.S. bin von 6000+ auf E8400 umgestiegen und das merkt man schon und noch erst recht wenn man ihn auf 3.6 Ghz laufen lässt ohne spannungs erhöhung!

z.b. E8400 und ein P45 board das is nun wirklich nicht teuer

P.S. bin von 6000+ auf E8400 umgestiegen und das merkt man schon und noch erst recht wenn man ihn auf 3.6 Ghz laufen lässt ohne spannungs erhöhung!
Zuletzt bearbeitet:
SonyXP
Lt. Commander
Es geht ja nicht ums "merken"
Den Unterschied zwischen einem Ferrari und einem Porsche merkt man bestimmt auch (völlig egal, welcher jetzt schneller ist) - respektive die Mehrleistung die er jetzt für ein Systemupgrade erhält (wobei sein jetziges System absolut mithalten kanN), steht in keinem guten preislichen Verhältnis.
Aber wenn man sich das leisten möchte - bitte sehr
In der Technik gibt es immer einen "größeren Fisch".

Aber wenn man sich das leisten möchte - bitte sehr

Zuletzt bearbeitet:
C
curtis1989
Gast
Ich hätte Mir gedacht, das Ich mir einen e8500 und ein ASUS Rampage Formula hole !
Dann später noch eine ATI HD4870 x2 !
Ich lege auch sehr viel Wert auf Bildqualität !
Dann später noch eine ATI HD4870 x2 !
Ich lege auch sehr viel Wert auf Bildqualität !
djbaxxter
Cadet 4th Year
oh man hier ist was los!also ich bin mit mein system total zufrieden es läuft gut stabiel und der cpu läuft auf 3,4ghz ist zwar nicht so viel übertacktet aber es läuft stabiel!und ich muss einigen recht geben das es locker für die heutigen spiele reicht!kann alles auf high spielen hast du mal dein pcie hoch getacktet?weil bei mir konnte ich erst dann denn cpu auf 3,4 übertacktet
habichtfreak
Captain
oh mein gott. du kannst doch nicht amd oder wie auch immer die firma heißen mag verantwortlich machen das du leistung willst die du nicht bezahlt hast. ocen ist eine mehrleistung die dir die firma "schenkt".
6000+ ist mehr als genug leistung heutzutage. wer den wettlauf " wer hat den schnellsten pc und lässt ihn zu 90% mit idle laufen" mitmachen möchte den will ich nicht hindern.
das der 6000+ bzw 6400+ am limit sind ist nicht erst seit gestern bekannt. der 6000+ ist in punkto preis-leistung gar nicht mal so schlecht.
6000+ ist mehr als genug leistung heutzutage. wer den wettlauf " wer hat den schnellsten pc und lässt ihn zu 90% mit idle laufen" mitmachen möchte den will ich nicht hindern.
das der 6000+ bzw 6400+ am limit sind ist nicht erst seit gestern bekannt. der 6000+ ist in punkto preis-leistung gar nicht mal so schlecht.
britneyfreek
Newbie
beim x2 6000 geht so einiges. ich verweise mal auf ein sysprofile (nicht meines).
Quetzalcoatl
Ensign
Leon schrieb:Der 6000er und 6400er BE sind bereits am Limit und eignen sich nicht zum übertakten.
Selbst den 6400er bekommt man in den seltesten fällen über 3,4 Ghz und dann wird er verdammt warm.
Mit dem 5000er BE kommt man hoch, lohnt meiner Meinung nach aber auch nicht.
Das kann so nicht stimmen.
Schau Dir mal auf dieser Seite die 6000er an.
http://www.cpuspeedpro.com/ranking.php?id=34094