hallo
zur sache:
habe gestern mein kasersky IS7 auf 2009 'geupdated' und direkt mal eine vollständige untersuchung gestartet.
das problem:
bei dem ersten versuch mein system vollständig zu scannen hat sich mein pc bei 46% aufgehangen.
beim 2ten versuch war es ähnlich. nach 67% war dann endgültig schluss.
beobachtungen:
cpu + ram auslastung bei 100% obwohl ich alle nicht notwendigen anwendungen (ie,steam,sidebar,messenger und co.) beendet habe.
nach dem neustart die temps mit cpu-z ausgelesen und alles ok.
der erste erfolgreiche scan
nachdem ich die temp ausgelesen und einen stabilitäts test durchgeführt hatte habe ich es geschafft einen vollständigen scan durchzuführen (alle sektoren [systemspeicher,autostartobjekte,...] einzeln).
es wurde kein virus oder ähnliches gefunden.
frage:
kann das sein das vllt. mein amd x2 6000+ zu wenig power hat?
wenn ja wie siehts mit übertakten aus? und wie geht das?
habe zum übertakten schon einige threads hier im forum gelesen bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
mein system:
amd x2 6000+
artic freezer 64 pro
asus m2n (bios 0803)
4x 1gb ram ddr2 pc800 cl4
8800gt 512mb
x-fi xtreme music
samsung 320GB hdd
Xilence 480W Netzteil
betriebssystem:
vista home premium 64bit
software:
tune up utilities 2007
kaspersky 2009
cpu-z 144.2
P.S die 3,2 ghz aus der sig stimmen nicht mehr da mir ein 'techniker' den takt auf 3ghz reduziert hat ... zum schutz
lüfter funktioniert auch und wurde neu aufgesetzt.
zur sache:
habe gestern mein kasersky IS7 auf 2009 'geupdated' und direkt mal eine vollständige untersuchung gestartet.
das problem:
bei dem ersten versuch mein system vollständig zu scannen hat sich mein pc bei 46% aufgehangen.
beim 2ten versuch war es ähnlich. nach 67% war dann endgültig schluss.
beobachtungen:
cpu + ram auslastung bei 100% obwohl ich alle nicht notwendigen anwendungen (ie,steam,sidebar,messenger und co.) beendet habe.
nach dem neustart die temps mit cpu-z ausgelesen und alles ok.
der erste erfolgreiche scan
nachdem ich die temp ausgelesen und einen stabilitäts test durchgeführt hatte habe ich es geschafft einen vollständigen scan durchzuführen (alle sektoren [systemspeicher,autostartobjekte,...] einzeln).
es wurde kein virus oder ähnliches gefunden.
frage:
kann das sein das vllt. mein amd x2 6000+ zu wenig power hat?
wenn ja wie siehts mit übertakten aus? und wie geht das?
habe zum übertakten schon einige threads hier im forum gelesen bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
mein system:
amd x2 6000+
artic freezer 64 pro
asus m2n (bios 0803)
4x 1gb ram ddr2 pc800 cl4
8800gt 512mb
x-fi xtreme music
samsung 320GB hdd
Xilence 480W Netzteil
betriebssystem:
vista home premium 64bit
software:
tune up utilities 2007
kaspersky 2009
cpu-z 144.2
P.S die 3,2 ghz aus der sig stimmen nicht mehr da mir ein 'techniker' den takt auf 3ghz reduziert hat ... zum schutz
lüfter funktioniert auch und wurde neu aufgesetzt.