AMD X4 oder X6

D

DannyBoy

Gast
Hi Leute,

ich stehe total auf dem Schlauch.

Ich will mir endlich mal einen komplett neuen PC zulegen, denn ich krieche hier immer noch mit einem P4 durch die Gegend. :D

Ich habe die letzten zwei Wochen damit verbracht, diverse Tests durchzulesen und zu vergleichen.

Mittlerweile steht mein System in etwa.

Sieht so aus:

Windows 7, 64-Bit, Home-Premium
AMD X6 1055T
MSI 870A-G54 oder Asus M4A87TD EVO
GIGABYTE GeForce GTX460 OC
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
OCZ ModXStream Pro 600W
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B

Gehäuse und so weiter habe ich mal ausgelassen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, einen AMD X4 955 zu nehmen. Ich weiss es nicht. Ich weiss auch, dass bald die neuen CPU's erscheinen werden und neue Grafikkarten auf das Feld rücken. Allerdings möchte ich nicht mehr warten, denn mein altes System könnte jeden Tag explodieren oder verdampfen. :evillol:

Ach ja: Keine Intel-Vorschläge, ich möchte mal umsteigen. Außerdem möchte ich damit auch zocken.

Ich wäre für Ratschläge echt dankbar.

Mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, da schlies ich mich doch meinem Vorposter an.

Aber ein NT mit 600 Watt halte ich für überdeminsioniert.

450 - 500 Watt sollten dicke ausreichen

Also ich würd auch den 1055 nehmen und das MSI.
Netzteil ist überdimensionier und von durchschnittlicher Qualität, nimm lieber ein Cooler Master Silent Pro M500.

Gruß

Hey!

Danke für die Tipps.

Mainboard bleibt, ebenso der 1055T.

Das Netzteil habe ich durch das Silent Pro 500m ausgetauscht. So passt es endlich. :)

deine zusammenstellung ist gut.

und wenn du noch mit nem p4 rumjuckelst, und vor hast deinen nächsten pc ähnlich lange zu benutzen, bist du mit nem x6 gut bedient.

ich habe mich per. für den x6 entschieden, weil der geringe preisunterschied vom 4 kerner zum 6 kerner zu gering ist.

Ich muss sagen, der P4 hat mir sehr gute Dienste geleistet. In Kombination mit einer übertakteten 7600GT hat er echt lange gehalten. Ich wollte eigentlich schon vor langer Zeit aufrüsten, konnte mich aber nie durchringen. Nun merke ich aber, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Den 1055T werde ich wohl übertakten. Muss mich da zu gegebener Zeit reinfuchsen, wird sicherlich nicht so einfach wie beim P4.

Zurück
Oben