moing, bäääh kaffe ^^
is mir schon klar das ein xeon unnötig ist, und den rahmen sprengen würde, aber wollen wa ja auch nich
also 1000-1150€ stehen zur verfügung und somit soll das geld auch verpuffen
naja, bei der ssd platte fällt die entscheidung warscheinlich auf die Crucial RealSSD C300 mit 128 GB o. 62gb die gute test berichte hat, wenn ihr ma zu den festplatten threads schaut ^^
mit der grafikkarte habt ihr mich denk ich mal einsichtig gemacht, sollten aber im schnitt nicht mehr als 150-180 öcken machen !?
hat jemand mit asrock erfahrung ? wie is asrock im verhältnis zu asus/gigabyte etc.?
aber is halt kein evo, hmm
wegen dem cad erfahr ich erst nächste woche genau was er benutzt, soweit ich jetzt weiß
mathematika und noch irgendwas auf jedenfall 3d
wie isn das mit den speichertimings beim ram ? lieber 7-7-7-24 oder 7-8-7-24 oder 9-9-9-24 ist der unterschied da spürbar oder kommts eher aufs gleicher raus ??
also bei den cfg´s sind ram;netzteil;kühler;und die größe der ssd variable
(ssd ansich bleibt so)
ob grafik bleibt weiß ich noch nicht?
mom cfg:
also ungefähr so
cfg1:
flo1 klicken
cfg2:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL&nmerk=453880
irgendwie funzen die links nicht
drum als pdf , sry

thx an alle
is mir schon klar das ein xeon unnötig ist, und den rahmen sprengen würde, aber wollen wa ja auch nich
also 1000-1150€ stehen zur verfügung und somit soll das geld auch verpuffen
naja, bei der ssd platte fällt die entscheidung warscheinlich auf die Crucial RealSSD C300 mit 128 GB o. 62gb die gute test berichte hat, wenn ihr ma zu den festplatten threads schaut ^^
mit der grafikkarte habt ihr mich denk ich mal einsichtig gemacht, sollten aber im schnitt nicht mehr als 150-180 öcken machen !?
hat jemand mit asrock erfahrung ? wie is asrock im verhältnis zu asus/gigabyte etc.?
aber is halt kein evo, hmm
wegen dem cad erfahr ich erst nächste woche genau was er benutzt, soweit ich jetzt weiß
mathematika und noch irgendwas auf jedenfall 3d
wie isn das mit den speichertimings beim ram ? lieber 7-7-7-24 oder 7-8-7-24 oder 9-9-9-24 ist der unterschied da spürbar oder kommts eher aufs gleicher raus ??
also bei den cfg´s sind ram;netzteil;kühler;und die größe der ssd variable
(ssd ansich bleibt so)
ob grafik bleibt weiß ich noch nicht?
mom cfg:
also ungefähr so
cfg1:
flo1 klicken
cfg2:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL&nmerk=453880
irgendwie funzen die links nicht
drum als pdf , sry
thx an alle