AMD X6 1055T macht Probleme

So ein Quatsch was einige hier schreiben das das NT bei 460 W Schuld daran sein soll ,auch wenn LC nicht das Beste ist ,selbst wenn nur 300 W ankommen reicht es allemal ,vor allem mit einer HD 5750 .
Wenn das NT zu schwach wäre würde der Rechner erst gar nicht starten oder sporadisch aus gehen .

Ich denke auch das es evtl. irgendwie mit dem Turbo Modus zusammen hängt .

Wieso quatsch CHi Ang3l?
Mein Bequiet 350W schafft es nichtmal mein Sys zu befeuern, obwohl dieses max. 240W aus der Steckdose zieht.
Dabei ist BQ auch nicht soo schlecht

Besonders traurig sieht das LC in den Schutzmechanismen, Wirkungsgrad, Anschlüssen, Spannungseinbrüchen aus

@selberbauer ,habe ich doch erklärt .
Du hast doch ein ganz anderes System wie er ,der 930 zieht ja ordentlich vor allem mit einer 5870 .

.xXASUSXx. schrieb:

Gigabyte 880GMA-UD2H
HIS HD5750 IceQ

.xXASUSXx. schrieb:
Leute die Hardware wird so bleiben. Mein Vater ist kein Hardcore overclocker und gamet auch NICHT mit den PC...

Frage, wieso dann eine zusätzliche Grafikkarte? Das 880G hat einen integrierten Grafikchip!

.xXASUSXx. schrieb:
selberbauer
Jap das ist jetz auch, so da ich diese Auslagrungs funktion ausgeschaltet habe !
Das ist nicht mehr das Problem.

Also, der Kiste geht der Speicher aus und du schaltest dann auch noch die Auslagerungsdatei quasi ab. Damit steht dem Rechner noch weniger Speicher zur Verfügung. Eindeutig die falsche Entscheidung.

.xXASUSXx. schrieb:
Aber das, dass PSU zuschlecht ist !?, ich habe mich für diese entschieden das es von der ganz neuen Serie ist und es gut im Preis ist, und 460Watt langen, da die Graka eh nie gebraucht wird. Und die CPU säuft max 140Watt, nach HW.

Woran man sieht, dass du dich keinen Meter mit Netzteilen auskennst. Ist nicht böse gemeint.
460Watt sagt noch gar nichts aus, es kommt auch noch darauf an, wie diese auf die einzelnen Spannungen verteilt sind. Dazu gibt es einiges hier un im Netz zu lesen.

Also bitte folgendes testen:

Im BIOS Cool & Quiet ausschalten, Turbomodus ausschalten.
Prine anschmeißen.
Ergebnis hier posten.

Vll sind auch die RAMs falsch eingestellt.

Dann sehmer weiter

Zuletzt bearbeitet:
@ Chi||Ang3L
Soviel ist es auch wieder nicht
außerdem ist die 5870 weg :(
200 W mit 4850

Back 2 Topic
Asus geh ins Bios rein schalte Turbo aus mach evtl. ein BIOS update

Außerdem kann er ja mal ohne NT Wechsel testen ,einfach runter takten und V-Core niedriger .

Chi||Ang3L schrieb:
So ein Quatsch was einige hier schreiben das das NT bei 460 W Schuld daran sein soll ,auch wenn LC nicht das Beste ist ,selbst wenn nur 300 W ankommen reicht es allemal ,vor allem mit einer HD 5750 .

Wenn das Netzteil denn mal 300W auf den praxisrelevanten Stromschienen bereitstellen könnte !
Das LC liefert auf den wichtigen 12V Schienen insgesamt gerade mal 228W und das könnte auf diesem System schon eng werden. Zum Vergleich: Ein BeQuiet (PurePower L7) 300W liefert hier schon über 250W. Die 460W Angabe schon LC ist also mehr als geschönt. ;)

Nun läuft ja auch nicht alles über die 12 Leitungen .
Rechnet man ca. 125 W für die CPU und 40 Watt für dir Graka im Idle ,und gerundet 40 Watt für Ram ,LW usw. ,sind das 205 Watt .
Das soll nur als grober Überschlag dienen ,bevor sich jemand über die Rechnung aufregt .
Wie gesagt ich würde die CPU runter takten und den V-Core absenken ,und dann mal testen .

Aha, interessant. Er hat die CPU weder übertaktet noch unter taktet und wie du so schön sagst sollten 460 W ausreichend sein. Nur wenn er am System nichts gemacht hat und das Teil, sobald sein Vater Photoshop anschmeisst, abschmiert und wenn nach 20 sek unter Prime mit allen 6 Kernen 3 Kerne aussteigen, obwohl das System innerhalb der Spezifikationen läuft....

Das das Board oder die CPU defekt das bezweifle ich mal ganz stark, das es am RAM liegt auch, der wird sich automatsich auf 1066 oder 1333 Mhz stellen inkl Spannung und Timings. Soweit ich das sehe wird die Kiste mit default Einstellungen betrieben.

Oh und wenn du es genau wissen willst ich hab hier ein 450w und ein 550w LC Power beide sind nicht in der Lage mein in der Signatur verlinktes AMD System unter Vollast stabil zu halten, aus dem einfachen Grund weil sie die Spannungen einfach nicht liefern bzw. nicht stabil halten können und das System verbraucht knappe 180 W. Aber rechne du mal deine Watt zusammen.
Ja klar, das System undervolten das bringt es voll, das System soll erstmal mit den default Einstellungen Stabil laufen.

Zuletzt bearbeitet:
LC Power Netzteil haben und sich dann über komische Effekte wundern...

Tausch das NT aus... selbst wenn es nicht schuld ist... bei dem System ist es praktisch en Garant für ein "Kabumm" auf kurz oder lang... Brauchst doch nur mal in YouTube schauen, was mit LC Power NTs passiert wenn man sie belastet.

Tausch erstmal zum Test und schau obs besser wird...

Schalt im Bios alles Überflüssige aus besonders Turbo funktion und wenn das nicht hilft C & Q

-=Azrael=- schrieb:
Ja klar, das System undervolten das bringt es voll, das System soll erstmal mit den default Einstellungen Stabil laufen.

Was denkst du wieviel untertakten und Spannungen senken einbringt ,da kann man je nach System mal locker 50 Watt oder mehr einsparen .

Das sollte auch nur zum testen dienen bevor er das NT tauscht ,dannach kann er sich immer noch ein neues zulegen .

Zuletzt bearbeitet:
WOW womit sich hier alle herumstreiten. war eigentlich nicht so gedacht !:)

Also das Problem wurde durch windows7 verursacht ! es hat sich geklärt,
irgendein Error wegen der Speicherauslastung, hat Prime nicht richtig laufen lassen !
jetzt geht Prime !
und der 3d Mark06 ist mit knapp 15'000 Punkten 5x im Loop voll durchgelaufen.

Vielen Dank an alle, fast jeder Beitrag hat mir auf die Sprünge geholfen, womit ich weiter ans Ziel kam.

Chi||Ang3L

Du hast recht ! das PSU mag nicht super sein, aber es langt um die Hardware zuversorgen.
Wenn es aber defekt ist, werd ich trotzdem kein LC mehr kaufen !

DU da, ich habe keine Ahnung von

mag dich ja auch, deshalb kauf ICH auch Thermaltake, das ist ja uch sehr schlecht;)

Wenn die 4GB überschritten werden ist die Harddisc überfordert (SATA600 4x1TB), dann hängt der pc NE GANZE WEILE ! deshalb schalte ich es lieber "aus"

Why die Graka, das musst du mein Vater fragen, der wollte keine onboard^^

mfg Asus, vielen Dank an alle !!:D

Zurück
Oben