Phenom II X6 1055T: Probleme mit den USB-Ports? Bekomme Wlan Stick nicht zum laufen

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich habe ein etwas älteres System, das bisher aber problemlos lief.
Bis gestern...
Ich bin umgezogen und habe noch keinen eigenen Internetzugang. Ich kann das Wlan des Nachbarn für das nötigste nutzen. Bisher habe ich mein Internet immer per Lankabel betrieben. Mein PC hat auch kein eingebautes Wlan-Modem.
Also habe ich einen USB-Wlan-Adapter gekauft.
Bzw. ich habe 3 gekauft, einer nach dem anderen funktionierte nicht.
Ich habe es nicht geschafft dass der Stick in Betrieb ging und irgendein gefundenes Netz angezeigt hat. Hier sind per Smartphone, Tablet und Notebook mehrere Netze sichtbar und Nachbars Wlan ist mit allen 3 genannten Geräten nutzbar - nur mit dem PC nicht (und der muss leider ans Netz!!

NAchdem ich alles probiert habe, Firewall aus, Antivir aus etc. habe ich heute morgen doch in den sauren Apfel gebissen und habe angefangen die Systemtools zu aktualisieren:
Habe:
Win7 64 Bit
AMD Phenom II x6 1055T
Asrock 970 Pro3 r2.0

Ich habe das Bios von 1.5 auf 1.8 geflasht, habe neue Chipsatztreiber installiert (AMD 4in1) und habe versucht die USB3.0 Etron Host Controller (neu) zu installieren.
Die USB Treiberinstalliert das System einfach nicht, glaube ich. Es gibt da unterschiedliche Statusmeldungen.
Unten rechts in der Taskbar kommt die Meldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert - USB-Controller - Es wurde kein Treiber gefunden.
Der Install Shield Wizzard sagt Successfully installed Etron USB 3.0 driver

Ich glaube eher, die Treiber wurden nicht installiert

Was aber vllt egal ist?? Mir würde der fehlerlose Betrieb von USB2.0 reichen.
Oder?

Fällt euch was zu meinem Problem ein?

Grüße
Ralf
 
Steck den Stick mal in nen anderen USB Port (keinen USB3.0), wahrscheinlich reicht das schon. Klingt für mich so, als wenn deine USB3.0 Treiber nicht korrekt installiert wären.
 
Hallo,

Um was für einen WLAN Stick handelt es sich und hast du mal im Geräte Manager geschaut, ob dort das Gerät aufgeführt wird?

Viele Grüße
Daniel
 
Morgen,

wo hast du den Stick eingesteckt? Front oder Back USB?
mein du drei den Netzanbieter?
Wenn ja Steck den USB Stick hinten am PC an einem USB 2.0 port.
Gehe in den Geräte Manager und schau ob der Stick erkannt wird.
Wenn ja installieren in mit dem beigelten Treiber auf dem USB Stick.
Danach neustart und folgendes beachten.

Geräte Manager--> Nach geänderter Hardware Suchen.
Warten kann ca. 1-2min dauern bis die Treiber initialisiert werden.
SO dann sollte es funktionieren.
 
Hallo!
Ich arbeite grade eure Vorschläge ab.
Ich habe jetzt nen Fritz Stick N
Ergänzung ()

Also, nee funktioniert nicht.

Habe die "alten" Fritztreiber deinstalliert, neu gestartet und den Fritzstick in einen USB 2.0 Port gesteckt.
Daraufhin wurden die Treiber istalliert (die sind scheinbar irgendwie in dem Stick drin) und die FRitz Wlan Software.
Zwischenergebnis: Es werden keine Verbindungen angezeigt (graue Balke statt grüne / "Es besteht keine Verbindung")

Im Gerätemanager nachgeschaut: "Das Gerät funktionert einwandfrei"
NAch geänderter HArdware suchen: Fehlermeldung in der Taskbar "Die Gerätetreibersoftware wurde nich installiert" Allerdings scheint damit, wie zuvor, der USB-Controller gemeint zu sein
 
Funktionieren denn andere Geräte an den USB Ports? Zb. Normale Speichersticks? Steckst du den Fritz Stick direkt ein, oder über die beigelieferte Verlängerung? Die ist bei mir auch immer kaputt gewesen, Stick direkt im Port gab gar keine Probleme.
 
Ich hatte auch mal einen WLAN Stick auf nem alten System laufen lassen. Es gab Probleme mit dem Hauseigenen Treibern. Ich wurf alles runter und nahm nur den von Windows 7 Bzw XP und dann gings. Keine Ahnung wie das bei dir genau ist..manchmal muss man an der Fritzbox den WLAN Betrieb erlauben...oder eben per Knopfdruck einschalten.
 
Ja, alle anderen Geräte laufen an den Ports.
Ich stecke den Stick direkt in den Port, ohne das Adapterkabel.
Es ist zum kotzen, es geht um eine Anwendung die beim Aufrufen NEtzverbindung braucht. Ich habe die Software für 400,- gekauft, ich habe echt Hass
 
Versuch mal den Treiber von der Herstellerseite, vielleicht geht der ja.
 
Hatte dieses Problem auch schon. Die Treiber wurden nicht resllos entfernt. Nochmals deinstallieren, Neustart und dann mit Regseeker die Registration durchforsten. Danach die restlichen Verzeichnisse auf der Platte nach Leichen durchsuchen. Wenn wirklich alles sauber ist, Neuinstallation und zwar die neuesten Treiber, dann wird es klappen.
 
Welche Treiber meint ihr?
Für den Frtitzstick?
Für den USB-Controller? Da kenne ich den Hersteller ja nicht mal wirklich, ich weiss auc gar nicht wie der Controller genau herißt, sprich die genauer Bezeichnung
 
Du musst es nicht wissen: dein Gerätemanager weiß es und damit kannst du es rausfinden.
 
Nun gehe auf die Homepage von AVM und suche dein Modell mit dem passenden Treiber raus.
 
Falls du den Treiber für den USB Controller neu installieren möchtest, such dir den doch einfach auf der ASRock Homepage heraus. ;)
 
Okkkk. Heute abend habe ich wieder Zeit dafür. Werde mich melden. Danke erstmal
 
Zurück
Oben