AMD XP1700+ ein XP 2000+ ???

Beware

Lt. Junior Grade
Hi,

AMD hat das ja schonmal mit den SLot A CPU´s gemacht 750er Core in 550er Gehäue gebaut und so...

Nun aber worauf ich eigendlich hinaus will... habe am Fr. einen
XP1700+ geholt.

Bau den nun ein, bissel Silberwärmeleitpaste auf die Core als Kühler nehme ich meinen alten Topwin 8 nur Fanadapter 60 auf 92 drauf.

PC ist also zusammen gebaut, boote ... XP1700+ ok geht, was macht man als nächtes wenn die CPU locked ist ? richtig FSB mal höher stellen.

Das habe ich dann bis 148Mhz gemacht :rolleyes: und beim booten stand dann da XP 2000+ ... habe 16Std den PC laufen lassen mit Benchmarks geqäult ..nix kein absturz, CPU temp war sogar bei Volllast nur max 46 Grad.

Darum frage ich mich hat AMD eine so gute ausbeute das die wider das gleiche machen wie damals mit den Slot A CPU´s ?

Es ist eher wahrscheinlich, das deine CPU wie eigentlich jede CPU einen gewissen Spielraum zum OC lässt, nur das es bei deiner ein bisschen mehr ist als sonst! Das mit der Ausbeute glaub ich weniger, da der 2000+ schon fast an die Grenzen des Palomino cores stößt und damit die Ausbeute auch eher gering sein wird!

@Pittiplatsch4

Pittiplatsch da stimme ich Dir voll und ganz zu, ein gewissen spielraum haben die CPU´s immer.

Was mich nur wundert ..selbst bei 11*150 FSB läuft der noch stabil auf STANDART Spannung was schon 1680Mhz sind, also 214Mhz mehr original ! :confused_alt:

Zurück
Oben