News AMD zeigt die Radeon HD 7990 „Malta“ mit zwei GPUs

boxleitnerb schrieb:
Quatsch.
AMD wird Nvidias Framemetering kopieren

Bitte nicht :D

Halbgare Lösungen bringen einen in dieser Angelegenheit nicht wirklich weiter.

Herdware schrieb:
Was speziell Multi-GPU-Ruckler angeht, hat AMD laut dem Artikel (der direkt auf Aussagen der AMD-Treiber-Entwickler basiert) bisher den Fokus auf minimalen Inputlag gelegt.

Was ich bestätigen kann. Mit VSYNC On; Limter -1FPS nahezu NULL Inputlag bei Crossfire. Bei SLI musste ich mich erst einmal ein wenig umgewöhnen, aber so dramatisch sind die Unterschiede dann nicht.

@Herdware

Danke für Deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte doch. Solange die Technik sich nicht grundlegend ändert, sind halbgare Lösungen besser als gar keine Lösungen.
Der nicht vorhandene Inputlag, den du ansprichst, kommt vom fps-Limiter, nicht von CF. Wenn ich hier mit SLI einen Limiter nutze, habe ich auch keinen spürbaren Inputlag mehr. Die Aussage von AMD klingt eher nach einer Ausrede, weil sie eben das Problem noch nicht angegangen sind. Klingt ja besser als zu sagen "wir haben gar nix gemacht, uns ist es egal".
 
boxleitnerb schrieb:
weil sie eben das Problem noch nicht angegangen sind. Klingt ja besser als zu sagen "wir haben gar nix gemacht, uns ist es egal".

Ich schon (wenn auch nur minimales Inputlag) und: 2008 hat AMD doch deutlich Stellung zu dieser Problematik bezogen (s. Artikel oben). Sieht mir nicht nach Ausrede aus :)
 
boxleitnerb schrieb:
Hab ich was anderes behauptet? Ich habe nur den Unsinn korrigiert.

Ich würde aber nicht sagen, dass ex()ns Beitrag Unsinn war.

Ein Framelimiter ist eine von mehreren Methoden, mit denen man gegen die Ruckler vorgehen kann und ich bin sicher, dass sowas auch Teil der Juli-Treiber von AMD sein wird. Nur halt nicht allein. Es ist eine Kombination von verschiedenen Optimierungen notwendig.

Bei Nvidia ist es garantiert auch so.
 
Wie am Ende diese Regler im CCC aussehen wissen wir erstmal nicht. Wir können aber aus dieser Aussage :

AMD will be introducing a multi-GPU stuttering control that will let the user pick between an emphasis on latency, or an emphasis on frame pacing

bereits Ableiten, dass der User selber, aus eigenem uRuckler Empfinden heraus, sich für jedes Spiel, seine für sich persönlich optimalen Einstellungen basteln kann.

Ob das am Ende wirklich Besserung in verschiedensten Szenarien bringt, müssen Tests zeigen.
 
HardwareXXL schrieb:
Klar ihr habt ja auch die Karten im System bzw es prangt das AMD Logo im Avatar.
Was soll ich da erwarten
:evillol:

Keine Lust immer wieder die gleichen Links raus zu suchen.

Erzähl doch keinen Mist ich hatte die 6990 (da kriegst du echt das Kotzen) und bin dann zur 7970 gegangen. Zwischen der 7970 und der 560 Ti (die ich vorher hatte) bemerkt man keinen Unterschied. Außer das BF nicht dauernd wegen einem Bug im Nvidia Treiber abstürzt.
 
HardwareXXL schrieb:
Klar ihr habt ja auch die Karten im System bzw es prangt das AMD Logo im Avatar.
Was soll ich da erwarten
:evillol:

Keine Lust immer wieder die gleichen Links raus zu suchen.

Meist du die Links, die ein Framelatentdiagram von einem Spiel zeigen, in dem AMD Karten schlechter als Nvidia dastehen?
Die meisten Leute die damit ankommen wissen doch meist nichtmal was 1+1 ist, und schon garnicht wie man ein Diagram liest, da ein paar wenige ms gleich "OMG UNSPIELBAR" sind, und das sowas auch bei NV auftritt, bzw durch andere Nachteile ausgebügelt wird, DASS spielt natürlich nie eine Rolle, denn nur bei AMD gibts ja Probleme :rolleyes:
Gibt bestimmt auch Spezialisten, da sieht das Desktop schon auf NV besser aus...

PS: NV Karten überhitzen doch eh alle!!!1
trollol Linkbeweis
 
joa echt tolle Sache da von PCperspective zusammen mit Nvidia das FCAT zu entwickeln! Es ist egal was Fraps misst! wichtig ist im Endeffekt was auf dem Bildschirm angezeigt wird!

nur leider kann jeder Bopp Fraps installieren aber eine 400€ DVI capture Card an die kommt man nicht so schnell :(
oder hat jemand alternativen die FullHD 60hz uncompressed aufnehmen? 4er SSD Gespann braucht man ja nicht wirklich die 375mb/s kann man locker als 30sek schnippsel in einer RAMdisk speichern! 25gb =60sec bei 2560x1440

das reicht für Tests.

evtl gibts auch bald nen Guide für GPUview der Noobs dir Bedienung erklärt. obwohl wie genau das wirklich ist müsste man noch mit FCAT abgleichen.


btt: wenn die 'real FPS' in allen games so schlecht sind wie in einigen Benchmarks da wäre die 7990 rein riesen Reinfall.
 
Zurück
Oben