G
Green Mamba
Gast
Ist doch genau das gleiche wie bei dem Umstieg von 16 auf 32 Bit, die neue Generation hat halt zunächst den 16Bit-Code wesentlich schneller ausgeführt als andere 16Bit-Prozessoren.
Genauso ist es hier. Aber nichts desto trotz halte ich den Schritt langsam für notwendig. Man muss nicht erst mit dem Kopf gegen die 32Bit-Wand rennen, um erst dann eine Tür in den nächsten Raum einzubauen. Ist halt meine Meinung.

Auch wenn die 64Bitter zunächst auch nur den 32Bit-Code schneller ausführen als andere 32 Bit Prozessoren.
Und wie man im Artikel lesen kann ist wohl auch wie ich oben schon geschrieben habe ein Performance-Sprung durch 64Bit Code nicht nur messbar, sondern bei den Sprüngen auch deutlich spürbar.
Genauso ist es hier. Aber nichts desto trotz halte ich den Schritt langsam für notwendig. Man muss nicht erst mit dem Kopf gegen die 32Bit-Wand rennen, um erst dann eine Tür in den nächsten Raum einzubauen. Ist halt meine Meinung.
Ja, heute nicht, und was machen wir morgen? Viren z.B. nutzen heute den Adressraum aus, um von einem Bereich in den nächsten (ausführbaren) zu swappen. Aber darum gehts meiner Meinung nicht. Auch wenn es jetzt momentan nicht unbedingt notwendig erscheint, sollte die Industrie doch den Schritt machen, tut doch niemandem weh.Und kein Programm im SOHO-Bereich nutzt heute die vollen 4 GB Adressraum aus
Auch wenn die 64Bitter zunächst auch nur den 32Bit-Code schneller ausführen als andere 32 Bit Prozessoren.
Und wie man im Artikel lesen kann ist wohl auch wie ich oben schon geschrieben habe ein Performance-Sprung durch 64Bit Code nicht nur messbar, sondern bei den Sprüngen auch deutlich spürbar.