News AMD Zen: Der riesige Architektur-Sprung zu Excavator im Detail

Als Besitzer eines älteren Intels, z.B. des Evergreens 2500k, oder eines i7 950, sollte man dankbar sein, dass es die langsameren AMD-CPUs gibt...Spiele Entwickler sind gezwungen, auf alle User Rücksicht zu nehmen und Spiele müssen auch auf einem FX 6300 laufen, wenn auch oft nicht wirklich toll....stellt euch mal vor, AMD wäre auf Intels Augenhöhe und man würde auf einmal mit einem i7 950 sehr weit abseits stehen...die Entwickler würden höchstwahrscheinlich noch unverschämter programmieren, noch mehr Ressourcen verschwenden und man müsste deren schlechte Arbeit mit dem Kauf einer aktuellen CPU bezahlen.
 
Ich bin auch schon gespannt wie die neuen Zens denn abschneiden werden. ich interessiere mich aber eher für die kleinen Modelle, die für mich ausreichen. Aber mal schauen was kommt.

Zur sekundären Diskussion: Stimmt schon das AMD ein Image Problem hat, in gewisser Weise. Selten konnte man ganz oben stehen bei Tests. Wenn gekauft wird dann bitteschön das was oben in der Tabelle steht. Das, jeh nach Anwendungsgebiet und Vorstellungen auch ein anderer Prozzi oder Graka reichen würde wird nicht mal in Betracht gezogen.
Das kennt man aber auch abseits von der Computerhardware.
Ergänzung ()

Base_Dussel schrieb:
Als Besitzer eines älteren Intels, z.B. des Evergreens 2500k, oder eines i7 950, sollte man dankbar sein, dass es die langsameren AMD-CPUs gibt...Spiele Entwickler sind gezwungen, auf alle User Rücksicht zu nehmen und Spiele müssen auch auf einem FX 6300 laufen, wenn auch oft nicht wirklich toll....


Das ist eine interessante aber nicht so ganz stimmige Theorie.:) Aber ich glaube eher sind die Kerne wichtiger heutzutage. Deswegen reissen die alten FX und nicht zu vergessen MEIN 6 Jahre alter x4 840 ja immer noch was. Oder besser gesagt kann ich damit alles Spielen! Das ist ja das wunderbare. Zu Zeiten von ein Kern Prozzis hätte meiner niemals so lange durchgehalten.
Außer faule Entwickler vergessen bei ihren schlechten Ports die Phenoms die kein SSE 4.xx beherrschen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben