AMD Zusammenstellung

Hy leute, muss für einen Kumpel einen Rechner zusammenbauen und wollte euch um eure meinung zu der Hardwarezusammenstellung fragen.
Die Hardware passt schon so aber wollte nur wegen der kompatibilität nachfragen, baue normalerweise nur Intelsysteme und deswegen bin ich ein bischen besorgt.
Aber wird wohl im großen und ganzen passen !!!

Prozessor= AMD Athlon64 X2 6000+ boxed AM2 3.0GHz
Mainboard= Asus M3N78 Pro 8300 Sockel AM2+
Grafikkarte= Asus 512MB 8400GS
Ram= 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C5 Kit

Hallo im Forum!

Du solltest uns schon sagen, für was du den Rechner brauchst, welches Budget du hast usw.

Erst dann können wir dir wirklich helfen!

MfG

baddday

Also es sollte ein sehr scheller Arbeitsrechner sein, spiele sollten auch funktionieren.
Gespielt wird eigentlich nichts atemberaubendes, nur so kleine zeitvertreibspiele.
Windows Vista sollte auch rauf und mit 2 gb ram lieg ich sicher nicht daneben oder ?
Mit dem Rechner sollte man auch problemlos mal ein Video schneiden oder auch fotos bearbeiten können.

Wenn das deine Anforderungen sind ist diese Zusammenstellung nicht gut.

Wenn das Budget begrenzt ist dann ist die CPU OK, aber für Video-und Bildbearbeitung ist eig. ein Quad die erste Wahl.

Bei der CPU darauf acht geben das du die 89W Variante kaufst und nicht die 125W Variante.

Mainboard: viel zu teuer. nimm ein ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G.
Da ist eine Onboardgraka dabei, welche in der Leistung einer HD 3450 entspricht.

Graka: kannst du dir sparen, da sie kaum schneller als die Onboardvariante ist. Wenns ein bischen schneller sein soll dann eine HD3850/4670 verbauen.

Mit Vista sind 4GB Ram Plicht! Und wenn Vista dann die 64bit Variante nehmen.

Was ist mir dem Rest? Netzteil, Festplatte, Gehäuse, Lauferweke....ist das schon vorhanden?

Wobei das M3N78 Pro ebenfalls eine GRAKA onboard hat, eben eine Geforce 8300... ;) was natürlich die 8400 als Zusatzkarte schon etwas in Frage stellt. Für Vista sind 2 GB Ram meiner Meinung nach absolutes Minimum.

Hallo,

Abit AX78 AMD770 mit einem 4850e(oder mehr wie man will, aber dann sollt man vielleicht über einen Trippel oder Quad nachdenken)

Bei der Grafikkarte würde ich die ATI 4450 oder die 9500gt nehmen.

Die Onboardgrafikkarten ohne eigene Speicher sind bei Spielen nicht wirklich so toll hier lohnt sich der Aufpreis zu einen 4450 ( wenn HD wichtig) 9500 (spiele wichtig).

Beim Arbeitsspeicher reichen bei 32bit 2GB, ob man 64bit braucht ist eine Sache was Für Programme man nutzt oder nutzen will. Da der RAM Presi niedrig ist lohnt es sich gleich auf 4GB aufzurüsten, wenn man frühzeit auf eine 64bit System umsteigen möchte. Vista 32bit läuft mit 2GB sehr gut!!

Gruß
Michael

PS.: Videos schneiden ist eigentlich keine Problem, eigentlich braucht man eine sehr schnell Platte und eine große Tasse Kaffee, oder zwei schnelle Platten und eine kleine Tasse ;-). Wenn man Urlaubsfilme bearbeiten möchte braucht man eine Kanne Kaffee. Hier rückt es erst mir einem Quad, aber wenn man ein Stückchen Küchen zur Kanne Kaffe nimmt reicht auch eine 4850e mit 2GB und Vista. Aber hier dann noch wichtiger zwei schnelle Platten oder gar drei, sonst muß man zwei Stückchen Kuchen essen. Aber das Wichtigste beim Hobbyfilm bearbeiten, sind gute Programme zu haben die stabil laufen. Aber es gibt HD Kameras die habe so eine hochkomprimiertes HD 1080p Format da muß man einen Quad haben. Aber eigentlich sind die Hardwareanforderungen beim Schneiden gar nicht so hoch, der private Mensch hat ja eigentlich Zeit und da zählen eine 1/4 Stunde nicht wirklich, beim Profi, ist das wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben