News AMD: Zwei neue CPUs und umbenannte Chipsätze

@ incurable

Nein, du irrst dich, EE bedeutet nicht automatisch 65W, sondern eine TDP-Klasse weiter unten, als der Nicht-EE-Prozessor mit gleichem Performance-Rating. Deswegen gibt es auch EE mit 35 W, siehe diese News. ;)
 
@MountWalker

Die Tatsache, dass die Abkürzung "EE" bei AMD schon mehrfach verwendet wurde (zuerst für den 30W Opteron [damals, schätze ich, wohl für "extreme efficiency/extremely efficient"] und wie von Dir verlinkt ja auch bei den 35W Semprons), war für mich der Grund zu schreiben, "dass "Energy Efficient" bei X2s 65W TDP bedeutet". :king:
 
Ich sehe keinen Beleg dafür, dass jeder X2 EE eine TDP von 65 W haben müsse, genausowenig wie ich irgendwo einen Beleg sehe, dass jeder Nicht-EE-X2 eine TDP von 89W haben müsse. Siehe auch
 
vll bedeutet es das nicht
aber im mom hat jede X2 EE nun mal 65w
kann sich in zukunft wohl ändern, vll durch den brisbane(65nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben