• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMD64: 30% Leistungsplus in FarCry

Also was meint ihr denn jetzt?
Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir ein neues Sockel 754 System mit A64 3200+ kaufen soll!
Soll ich dass auch tun oder lieber noch auf den Sockel 939 warten?
Was meint ihr?

Gruß
Twist
 
Da man nicht erkennen kann was für ein System du besitzt.

Ich mache sowas immer abhängig:

- mein Finanzieller Status.
- meine aktuelle Hardware.
- welche Games gerade interessant sind und was da noch kommt.

Ne DirectX 9 Karte ist natürlich was feines. Und mein System wird bis mindestens Ende diesen Jahres Ihr dasein unter meinem Tisch verbringen.

Bloss wenn du jetzt mit einer 700Mhz Gurke und ne Geforce256 kommst dann würde ich sagen JA
Du kennst das doch: Es ist nie die richtige Zeit gewesen ein PC zu kaufen.

Wenn du es nicht eilig hast warte bis nach der Cebit2004 sind doch eigentlich immer kleine Preisstürze zu erkennen !?
 
Twisterking schrieb:
Also was meint ihr denn jetzt?
Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir ein neues Sockel 754 System mit A64 3200+ kaufen soll!
Soll ich dass auch tun oder lieber noch auf den Sockel 939 warten?
Was meint ihr?

Gruß
Twist
also wenn dann nen 3000+, der hat die gleiche leistung, ist aber deutlich billiger.

warten hat sich noch nie gelohnt. wenn dein system aber noch ausreichend ist, kannste vll noch etwas warten. bei was betagtem halt gleich. ob bald ein neuer sockel kommt oder net spielt ja keine rolle, denn bis du wieder aufrüstest brauchst du eh ein neues mainboard. solch ein system wird locker 2 jahre halten.
 
Ach ja! Tschuldigung, hab' vergessen dass meine Sig. jetzt ne andere ist!
Mein momentanes System:

Athlon XP 2200+ (bremst meiner Meinung nach die Graka aus, oder?)
Gainward Ultra 1200 XP GS (NON Ultra -> FX 5900) @ 440 / 900 -er Takt
2x256 MB 333DDR RAM (Kingston)
Audigy 2 ZS
420 Watt NT
Win XP Pro mit SP1a

Brauchst du sonst noch was?
 
Twisterking schrieb:
Ach ja! Tschuldigung, hab' vergessen dass meine Sig. jetzt ne andere ist!
Mein momentanes System:

Athlon XP 2200+ (bremst meiner Meinung nach die Graka aus, oder?)
Gainward Ultra 1200 XP GS (NON Ultra -> FX 5900) @ 440 / 900 -er Takt
2x256 MB 333DDR RAM (Kingston)
Audigy 2 ZS
420 Watt NT
Win XP Pro mit SP1a

Brauchst du sonst noch was?
also aufrüsten musst du auf keinen fall. warte lieber noch ein jahr, dann wirst du auch nen spürbaren geschwindigkeitsvorteil ham.
es läuft doch alles ohne probleme (wnen nicht stimmt was net), also ist es net nötig.
ich hab noch nen duron 950 mit sdram, da lohnt sich aufrüsten, aber net bei deinem system :-)

das einzigste was du machen könntest wäre aufrüsten auf 1024mb ram, muss aber net sein.
 
Ja schon, aber vielleicht is doch was faul bei mir!
Vielleicht könntest du / ihr mir ja noch weiterhelfen bei dem Problem, dass ich hier schon mal "angesprochen" habe! Eigentlich hätte ich / wir dann schon angenommen, dass eh alles stimmt, aber irgendwie dürfte da doch noch was faul sein!
Bitte schau(t) doch mal vorbei!

Gruß
Twist
 
Twisterking schrieb:
Ja schon, aber vielleicht is doch was faul bei mir!
Vielleicht könntest du / ihr mir ja noch weiterhelfen bei dem Problem, dass ich hier schon mal "angesprochen" habe! Eigentlich hätte ich / wir dann schon angenommen, dass eh alles stimmt, aber irgendwie dürfte da doch noch was faul sein!
Bitte schau(t) doch mal vorbei!

Gruß
Twist
versteh jetzt net was da noch faul sein soll. die ergebnisse sind doch alle normal in dem thread.
aber mit dem a64 würd ich abraten, denn die games laufen ja flüssig ohne probleme.
warte da dann lieber noch.
 
Habe im internet bei einer spiele-seite gelesen....bin nicht mehr ganz sicher wo...aber denke auf gamestar.de, oder computerbase.de oder auf (heise.de)....auf jeden fall würde da ein erster mini-test von 64 bit amd systemen zitiert in dem zwar die prozessoren in 64 bit spielen mehr leistung haben, aber teilweise bis zu 50% weniger leistung bei "alten" 32 bit bringen....deshalb denke ich, dass es noch einige zeit dauern wird, bis sie ihr volles leistungspotenzial ausschöpfen können!


Yodasbox
 
Yodasbox schrieb:
Habe im internet bei einer spiele-seite gelesen....bin nicht mehr ganz sicher wo...aber denke auf gamestar.de, oder computerbase.de oder auf (heise.de)....auf jeden fall würde da ein erster mini-test von 64 bit amd systemen zitiert in dem zwar die prozessoren in 64 bit spielen mehr leistung haben, aber teilweise bis zu 50% weniger leistung bei "alten" 32 bit bringen....deshalb denke ich, dass es noch einige zeit dauern wird, bis sie ihr volles leistungspotenzial ausschöpfen können!


Yodasbox
also die a64 haben ne top gameperformance, auch in 32 bit. selbst im 32 bit modus gehen die ziemlich ab.
aber könnte sein das es langsam is wenn man 64bit windows hat mit 32bit treibern oder 32bit spielen. also wenn dann alles 64bit oder nur 32.
 
Es gibt bis zu 50% Leistungseinbruch wenn man mit einem AMD64 Bit zur Zeit ein (bis dato fast99%) der Spiele 32Bit sind ?
 
Naja, ich würd erstmal warten bis ausgereifte Treiber und die Final von XP 64 Bit herausgekommen sind. Sonst müsste man 2 OS nebeneinander laufen haben, um in 32 und in 64 Bit-Spielen maximale Performance zu haben. :rolleyes:
 
Sagt mal, was habt ihr denn eigentlich so für durchschnittliche fps Zahlen in der 2.Demo?
Ich weis jetzt werden wieder einige schrei(b)en, dass ihnen das eh wurscht ist und zufrieden sind, wenn alles flüssig läuft! Aber wie soll man sonst ver. Systeme etc. vergleichen?
Ich hab' mit meinem System (siehe Sig.) in der 2.Demo bei 1280x1024 und allen Details auf "Very High" meistens so um die 30-33fps (getestet mit Fraps) !
Haltet ihr dass für OK oder is das zu wenig?

Gruß
Twist
 
Zurück
Oben