AMD760G oder AMD785G auf Z170 Mainboard

-Sandokan-

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

da ich in nächster Zeit meinen PC updaten will, habe ich mir mal die neuen Z170 Mainboards von Intel angeschaut. Da ist mir bei einigen Herstellern, wie AsRock und Gigabyte aufgefallen, dass die ein AMD 760G oder ein AMD 785G Chip drauf haben. Weiss jemand was das genau ist ? Graka oder Chipset ? Ist ja für Intel CPUs. Danke schon mal für euer Hilfe.

MFG
Sandokan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich leg jetzt mal (ohne gegoogelt zu haben) meinen rechten Zeh ins Feuer und behaupte mal, dass es diese Kombination (Z170 und AMD Chipset) so nicht gibt. Wo hast du denn diese Informationen her?

Das Z170-Board heißt so, weil es einen Z170-Chipsatz drauf hat. Wer häts gedacht.:D
Also findet man einen AMD 760G auch nur auf 760G-Board, u.a. Sockel Am3.

Muss ein Fehler sein, das war ne chipsatz Serie für AMD Sockel AM2/3. Hat nix mit Intel zu tun.

Dann hat der Shop ganz einfach eine falsche Artikelbeschreibung. :)

tiwa86 schrieb:
Dann hat der Shop ganz einfach eine falsche Artikelbeschreibung. :)

Ja Danke, wird wohl wieder so ein Depp, Copy Paste gemacht haben. Ich war kurz auf den Seiten der Hersteller und da finde ich nichts von den 760er oder 785er auf einem der Boards. Danke euch für die Hilfe.

Beiträge aus 2009?

AMD 760G/ 785G in Verbindung mit dem Intel Chipsatz Z170?

Da hat sich wohl jemand beim Glaskugellesen aber ganz mächtig verlesen. ;)

Bei ASRock und Gigabyte auf den jeweiligen Produktwebseiten hast du zwischenzeitlich in den Spezifikationen geguckt ob diese Angaben dort auch auftauchen?

Wenn sie bei den Herstellern in den Spezifikationen nicht auftauchen, dann hat der Shop sich wahrscheinlich irgendeinen Kauderwelsch zusammengesucht frei nach dem Motto 'Hauptsache es steht was in der Produktbeschreibung'. Und da die Produktbeschreibung(en) meist als unverbindlich gekennzeichnet sind/ werden, würde ich auch beim Hersteller des jeweiligen Produkts gucken wollen.

-Sandokan- schrieb:
Z170 Mainboards von Intel [...] AMD 760G oder ein AMD 785G Chip

Guter Troll (oder schlechter Praktikant, der den Onlineshop mit Copy Paste gefüttert hat :) )

Das sind wie gesagt AMD Chipsätze für die Sockel AM2 / AM3.

Zurück
Oben