News AMDs Catalyst-Hotfix verrät neue Grafikkarten

sollte wirklich die Pro bald rauskommen, werde ich mir diese wohl kaufen.
Denn Ich finde das Preis/Leistungverhältniss bei ATI perfekt!

Genauso finde ich den Treiber auch immer besser, auch aus dem Grunde, dass
AMD/ATI diesen jedenen Monat neu rausbringt.

Nicht wie nVidia alle 3Monate mal ;-)
 
Da bin ich ja ml gespannt, wann diese Pro Variante rauskommen wird und wie sie sich schlägt :-)
 
naja also die pro sollte schon auf dem niveu der 8800GTS640MB leigen. ansonsten sehe ich bei dem preis, auch wenns recht guenstig ist schwierigkeiten das es sich gut verkauft. denn die 8700 scheint ja wirklich ne granate zu werden. Die 2900xt war ja ne kleine entaeuschung. denn der GTX oder Ultra konnte sie das wasser nicht reichen trotz laengerer entwicklung (fast nen jahr Oo). dazu noch der horrende stromverbrauch....

also hoffentlich wird die pro da viel besser sowohl wie von der leistung. aber dann koennen sie die 2900xt eigentlich rausnehmen ausm programm. ausser sie bringt mit neuen treibern auf einmal nen schub. der mueste aber schon mind 30% von dem jetzigen stand entfernt sein. aber denke eher net...
 
Naja Hotfix zu einer noch nicht erschienen Demo.
Sollte aber heute noch rauskommen.
Toll die Hd 2900 Pro, oder vll. auch hd 2600 x2 ist mein Teil.
 
Volker schrieb:
Preislich soll die HD 2900 Pro die 300 US-Dollar jedoch nicht überschreiten

Laut eines Berichtes vom 16. Aug 2007, 11:15 sollte die Hd 2900Pro noch um die 200 US-Dollar liegen. https://www.computerbase.de/2007-08/spekulationen-um-radeon-hd-2900-pro/ Für 300 Dollar (300€) ;) würd ich diese Karte aber nicht kaufen. Wenn sie gegen eine 8800Gts 320 bestehen soll darf sie nicht mehr als 250€ kosten. Hoffentlich kommt die Karte bald auf dem Markt ich brauch langsam eine neue Karte, meine x1950Pro wird zu lahm. ;)
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
denn der GTX oder Ultra konnte sie das wasser nicht reichen trotz laengerer entwicklung (fast nen jahr Oo). dazu noch der horrende stromverbrauch....

naja due 29xt is ja auch eher auf 640 gts niveau angesiedelt und sollte nicht die gtx angreifen, sieht man auch klar am preis das man sich eher richtung gts orientiert und da kann sie mithalten.
jetzt noch ein konkurrent für die im low performance segment der 320er, das wird dann die pro und einer im mid end, die x2 für die 86gts.

fragt sich nur wie starkder g92 wird, wenn die pro mit vollem shaderunits und 256bit si kommt zersägt sie für 200-250 die 320 bestimmt solange es den netten vram bug gibt.
 
Ich frage mich was die neuen Treiber an der HD 2900 xt an der Leistung schraubt
freue mich darauf auf die neuen TREIBER los ATI soll aus den ROTEN Zahlen raus
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
naja also die pro sollte schon auf dem niveu der 8800GTS640MB leigen. ansonsten sehe ich bei dem preis, auch wenns recht guenstig ist schwierigkeiten das es sich gut verkauft. denn die 8700 scheint ja wirklich ne granate zu werden. Die 2900xt war ja ne kleine entaeuschung. denn der GTX oder Ultra konnte sie das wasser nicht reichen trotz laengerer entwicklung (fast nen jahr Oo). dazu noch der horrende stromverbrauch....

also hoffentlich wird die pro da viel besser sowohl wie von der leistung. aber dann koennen sie die 2900xt eigentlich rausnehmen ausm programm. ausser sie bringt mit neuen treibern auf einmal nen schub. der mueste aber schon mind 30% von dem jetzigen stand entfernt sein. aber denke eher net...

Die 2900XT kann mittlerweile sehr gut mit GTS640 und GTX mithalten -> http://www.legionhardware.com/document.php?id=681&p=0

Der Stromverbrauch ist wahrlich absolut kein Pluspunkt, das problematische daran ist die notwendige Kühlung.

Aber das der R600-Chip ein Jahr länger, gegenüber G80, in Entwicklung war kann von außen niemand bestätigen.
Denn es dürfte wohl keinen unter uns geben, der das genaue Datum kennt, wo mit der Entwicklung begonnen wurde.

Und über die 8700-Reihe ist auch noch nicht viel bekannt, ebenso wie über 2900 Pro.
Über die angeblichen Fakten im Vorfeld, weiß man ja was man darüber zuhalten hat...

Sieh es also gelassen, es werden frische Grafikkarten auf den Markt kommen, für die Kunden kann es nur positiv sein.

Denn zwischen 8600 und 8800 klafft eine Riesenlücke und von ATI gibt es noch weniger im Portfolio.
 
also ich habe eine x1950pro, wenn die x2900pro meine schlägt und zwar richtig dann hat amd wieder nen kunden an der kasse stehen...

wobei ich mit meiner pro superzufrieden bin
 
Und bei den Zahlen-Kuddelmuddel könnte ich schwören das die HD2350 schneller sein wird als die HD2600X2 *lol*
Jdenfalls, so munkelt man, soll die HD2900pro wieder eine stromsparende Variante werden .. wollen wir es man "hoffen"
 
Eines der Zitate: ""Eine HD 2900XT ist schneller als eine 8800GTS 640MB:"" -Um das zu Schaffen müsste man sie im Crossfire laufen lassen-> und selbst dann noch nicht!
Da geht einem ja die Hutschnur hoch. Ich weiß nicht Was ihr an der Ati-Karte "gefressen" habt!? Allein von der Architektur her käme mir so eine Karte nicht mehr ins Gehäuse, weil sie die warme Abluft im Gehäuse lässt und nicht wie bei nVidaia-Karten durch den Zweiten Slot nach aussen befördert wird. Zum Anderen die Treiber, welche bei Ati sehr zu Wünschen übrig lassen. Auch bei nVidia sind die Treiber mit Unter nicht Fehlerfrei, aber solche Probleme wie sie z. Teil bei Ati auftreten hatte ich mit den anderen Karten nicht. Jedenfalls kommt in meinen Rechner keine Ati-Karte mehr, denn bevor Dies passiert müssen sie erstmal "mehr Leder vom Hintern ziehen"um mich zu Überzeugen.
 
Nie mehr ATI, egal was kommt. Grund: Linux! Auch wenn Teile des Treibers jetzt OpenSource werden sollen, ich traue der Sache nicht ganz. Mit Nvidia hat mein Freundeskreis eindeutig den problemfreieren Grafikpartner an der Seite! Ich hab im Moment die X1800XT 512.
 
@ rubberduck

Vorneweg wär ein lesbarerer Schreibstil von Vorteil^^

Eine HD2900XT liegt oft vor einer GTS/640, zwei Stück kommen bei bestimmten
Anwendungen oder Spielen verdammt nahe an 8800GTX-SLI ran (zB 3D Mark06).
die Treiber sind vollkommen in Ordnung, zu nVidia (nicht nVidaia) sage ich da nur VRAM Bug.
Ich habe Karten von beiden Herstellern gehabt, beide haben Vorteile und Probleme - immer.
Der Kühler funktioniert auch nach dem "Luft raus blas" Prinzip und ist sogar effektiver als
der der 8800er - keine Löcher im Platikstutzen und er muss mit mehr Hitze klar kommen.
Das hat auch nur bedingt mit der Architektur zu tun, sondern vielmehr mit dem Kühlerdesign, wohin die Luft geht.




Also bitte nicht so einen Müll labern!

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Respekt. Nicht eines deiner Argumente gegen die HD2900XT stimmt.

Die 2900XT ist mitlerweile häufig schneller als die 8800GTS (neue Benches auf CB wären nicht schlecht)

Gerade die nVidia hat ein seltsames Kühldesign und pustet die Luft wieder ins Gehäuse. Bei der ATI geht die komplette Luft raus.

Ich finde, dass die ATI mitlerweile schon wirklich eine gute Alternative zur 8800GTS 640 geworden ist. Und der Stormverbrauch ist auch kein Argument mehr, da ATI es ja hinbekommen hat, den IDLE Verbrauch zu senken (unter 8800GTS), was wichtiger ist als der LOAD Verbrauch (außer für die NT Größe^^)
 
Zurück
Oben