News AMDs Dual-GPU-Flaggschiff HD 6990 im Februar?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
lol erster zweiter... wie dämlich -.-

bleibt mal bei der karte xD

Wird zeit, dass die karte kommt. Die spannenste Frage wird allerdings sein zu welchem Preis und ob AMD nVidia damit nochmal ordentlich Konkurrenz machen kann...
 
:D

Warum bringt AMD immer noch die Dual-Karten? Ich hab die 4870X2 und die 3870X2 testen dürfen und beide Karten waren eigentlich für den Ar... zu laut, zu heiß, zu groß, zu teuer :D

Das ist wohl nur fürs Prestige oder?
 
Bei der GTX 595 ist die Rede von zwei GF110-GPUs. Die News kommt jedoch von Fudzilla, man sollte sie deshalb nicht allzu ernst nehmen - so behaupten sie in der gleichen News, dass die maximale Leistungsaufnahme mit zwei 4pin-PCIe-Stromanschlüssen bei 225W liegen würde... :freaky:

@Lunerio:

Steht auch im Text.
 
Nvidia plant ja angeblich auch eine DualGPU Grafikkarte... Sehr verwunderlich. Die letzte Zeit wars nur AMD seit der GTX295...
 
Also ist das jetzt bestätigt, dass die 6990 zwei Caymans hat?
Eine Antwort auf AMDs Radeon HD 6990 mit zwei „Cayman“-GPUs könnte Nvidia bereits in petto haben.

Ich dachte man ist sich noch nicht sicher ob Bart oder Cayman...
 
Jenergy schrieb:
@Lunerio:

Steht auch im Text.

Ich weiss... Ich finds einfach nur etwas verwunderlich weiter nichts... Also ich hätts mir eigentlich eher weniger gedacht, dass eine News darüber gehalten wird. Ob da jetzt eine Wahrheit dahintersteckt wird sich zeigen müssen... Wie gesagt seit GTX295 ist still mit Nvidia Dual-GPU. Ich fänds eigentlich besser, wenn es auch so bleiben würde. Eine einzelne starke Karte ist doch viel viel besser als eine vom Spiess schreiende Karte, die wahrscheinlich wegen der Hitze leidet (leiden wird...)... Die AMDs Dual-GPU Karten waren alle nur für die Krone da... Für mich, auch wenns nur EINE Karte ist, einfach eine unwürdige Sache... Deshalb ist es mir eigentlich Wurscht um die HD6990.

Ausserdem ist es verwirrend, Edits oberhalb des betreffenden Posts zu setzen. Gut dass es noch wenige Kommentare sind sonst hätte ich es nicht entdeckt. :)
 
@Lunerio:

Ich entschuldige mich ;)

nVidia sieht in einer kommenden HD 6990 vermutlich eine Bedrohung, was die Leistungskrone betrifft und möchte dagegen gerüstet sein :D
 
@CB
Bis dahin wäre es toll die HD5970 wieder in den GraKa-Test aufzunehmen ;)
Warum wurde die überhaupt entfernt?
Lieferbare Angebote gibt es jedenfalls genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die 6990 wird wohl AMD´s einzige Chance sein an die GTX580 heranzukommen:D
 
@knoxyz:

Vermutlich weil einige meinen, man könne eine Dual-GPU-Karte nicht mit einer Single-GPU-Karte vergleichen [blabla...].
 
DriveByFM schrieb:
Hmmm die 6990 wird wohl AMD´s einzige Chance sein an die GTX580 heranzukommen:D

Ähm HD 5970? Ist auch ne Dualkarte aber min. gleich schnell wie die GTX580.


MfG
 
Ich frag mich sowieso warum die immer 2 Grafikchips auf ein PCB pressen müssen.
Man bekommt nur Probleme, weil man die Chips wegen der Leistungsaufnahme künstlich kastrieren muß.
Wer Leistung satt will der klatscht sich einfach 2 GTX580 oder 2 HD6970 rein und fertich.
SLI oder Crossfire macht für mich mehr Sinn als eine Dualkarte.

Aber halt: Hier gehts ja nur um "Ich hab den längsten!"
 
@seth666
ich habe die Ati 4870x2 und kann mich net beklagen, läuft wunderbar, weder laut, noch hitzig. Das Ganze ist wohl Ansichtssache. Kauf du dir deine Solokarten und sei zufrieden, ich werde mir wieder eine Dualkarte kaufen und auch zufrieden sein. Siehste, für jeden etwas dabei.
 
Wo der der Stromverbrauch inkl. Abwärme der 6970 der nVidia-Variante nichts mehr vorraus haben soll, frag ich mich, wie die das mit Versorgung und Kühlung bewerkstelligen wollen.

Aber sollen sie mal machen. Einen wirklichen Sinn außer dem ePenis sehe ich darin nicht.
 
Jungs, wenn euch die Karte nich zusagt, habt ihr immer die Möglichkeit sie nicht zu kaufen, aber sie von vornherein schlecht machen ist eigentlich schon dämlich. Die Dualkarte letztendlich mit einem Penis zu vergleichen noch dämlicher. Kauft euch das was euch zusagt und fertig. Immer dieses Bashing auf AMD das kotzt einem nur noch an.
 
AMD wird nicht gebasht. Allgemein werden Multi-GPUs schlecht gesprochen. Weils noch heute total unnötig ist.
 
Ich möchte mich jetzt hier in keine sinnlose Diskussion runterziehen lassen, möchte aber trotzdem was dazu sagen.

Haudrauff und ich haben die Karte nicht schlecht gemacht, sondern bloß unseren Zweifel an dem Konzept, egal ob AMD oder nVidia geäußert. Ich selbst habe eine HD5850 drin, bin zufrieden und werde wohl auch immer bei AMD bleiben, wenn es die Umstände nicht praktisch verbieten.

Zudem sei gesagt, dass das hier eine Kommentarfunktion ist für Kommentare gedacht ist. Zudem sind die Antworten sachlich und begründet gewesen. Zudem vergleiche ich die Karte nicht mit dem Penis, sondern die beiden Verhalten, wie damit umgegangen wird.

so viel dazu...
 
Danke HOOKii, mir geht das auch tierisch gegen den Strich wenn die Leute sich die Karte kaufen wollen dann last sie doch, wozu gibts ne Wakü wenn sie heißer/lauter sein sollte wie andere was ich aber nicht denke, sonst gebe es auch keine 5970 usw

last die Karte doch erstmal auf den Markt kommen und dann könnt ihr sie schlecht machen, aber eins sage ich euch hier meckert ihr aber ich kenne Leute die meckern über solche Karten und kommt man mal Privat zu ihnen ... ratet mal was sie dann in ihrem PC haben :freak:

@Lunerio warum unnötig ... wenn die Leute Leistung haben wollen dann lass sie doch :) nur weil du es nicht brauchst, heist es noch lange nicht das sie andere auch nicht brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Immer dieses Bashing auf AMD das kotzt einem nur noch an.

Also ich bashe auf Dualkarten.
Denn wie bereits gesagt, zwei Karten im SLI oder Crossfire machen für mich mehr Sinn.
Da kann ich dann 2x 375w verbraten. Bei ner Dualkarte ist bei 375w Schluß.

Also wozu soll kastrierter High-End nützlich sein?

Es sei denn man nimmt zwei Dualkarten.....:D
 
Zurück
Oben