News AMDs Dual-GPU-Flaggschiff HD 6990 im Februar?

ich schlisse mich an.

denke auch das die 6990 vs 2x6950@6970 nicht das wasser reichen kann.

weil 2x 6970 chips ohne drosselung bekomen sie ohne wasser nicht gekühlt.
Leistungstechnisch müsste die karte bei 2x6950 rauskommen um naach der krone zu haschen.

denke nvidia wird die 560 chips (gf114) auf ihr monster packen.
wünschen würd ich mir aber 2x570 weil die chips sind monster. nicht wie die 470 !

Denkma duelkarte von amd hat nur noch was in PC´s mit nur 1 pcie slot was zu suchen.
da aktuell der weg über 6950@6970 schon hart ist.

Nicht jeder geht das Risiko ein und kauft sich eine 6950 und flasht diese auf 6970-Niveau. Nicht jeder verzichtet auf seine Garantie, nur weil es möglich ist. Und nicht jeder möchte unter Umständen unbedingt Geld aus dem Fenster schmeißen.

zu den microrucklern ,... ich selbe rhatte 2 4950 im CF! die liefen wunderbar ohne jegliche ruckler! jahrelang!
microruckler sind dann bei Black ops aufgetreten und das auch nur weil die karten mit meinem 30" HD überfordert waren!

ich finde CF absolut geil!

und wenn die karte nicht allzuteuer ist wird sie meine gtx 460 ersetzen...

bezweifel ich den die 580 ist und bleibt schnellste single gpu karte.

das die anderen single karten evtl etwas bilieger werden kann sein doch die 580 hat atm leider keinen grund dafür.

ma schauen wie es ausgeht.

denk ma wen die 560 da ist wird man endlich abschätzen können wie stark die 6990 und 595 werden.

deine mikroruckler im cf lagen aber weniger an der ati als mehr an blackops.
im 3dcenter gibts nen artikel dazu. erst seit dem 4. !! patch läuft blackops so wie es sollte.
ich spiels selber auf ner alten gf 7900.

LundM schrieb:
denk ma wen die 560 da ist wird man endlich abschätzen können wie stark die 6990 und 595 werden.

Kannste jetzt schon.
/Glaskugel an

Die 560 wird besser als die 460 werden
Die 560 wird schlechter als die 570 werden

Soviel Spielraum bleibt da dann nicht.

Kannste jetzt schon.
/Glaskugel an

Die 560 wird besser als die 460 werden
Die 560 wird schlechter als die 570 werden

Soviel Spielraum bleibt da dann nicht.

Genau, da kann ich dir vollstens zustimmen. So viel Spielraum ist da ja nicht! Ach Moment? War die GTX570 nicht 50% schneller als eine GTX460? Aber nein, soviel Spielraum ist da ja nicht.

hey jetzt mal ne frage was würdet ihr mir ratenn habe 2 asus hd 6870 drin also CF sollte ich mir eine 6990 oder zwei 6970 kaufen ßß oder keine reichen meine noch aus???

hier mal mein system:

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
Ram: 8 GB DDR3 G.Skill Ripjaws
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T BE 6 x 3,2 Ghz
Kühler: Corsair H50
Festplatten: OCZ Vertex 2 Extended 60G/ Western Digital WD3000HLFS / Samsung SpinPoint F2 EcoGreen 1.5 TB
Gehäuse: Inter-Tech 2873-TX Extreme
Grafikkarte: 2x Asus HD 6870
Netzteil: Corsair HX 850W

Bias schrieb:
hey jetzt mal ne frage was würdet ihr mir ratenn habe 2 asus hd 6870 drin also CF sollte ich mir eine 6990 oder zwei 6970 kaufen ßß oder keine reichen meine noch aus???
2 6870 reichen auf keinen fall.
der herr von welt hat mindestens 4!

mal ernsthaft:
was sollen wir dir darauf anworten?

also der nette herr von AMD heute am AMD stand war schon recht kommunikativ ;)

sind wohl wirklich zwei CaymanXT chips die im auslieferungszustand mit 830mhz takten, diese
können dann per Switch an der karte auf 880mhz (also voller HD6970 takt) raufgesetzt werden,
der speicher bleibt aber bei 1250mhz....

also das schonmal ne ansage, AMD will wohl sichergehen die schnellste Grafikkarte zu haben

Zuletzt bearbeitet:
das könnte wirklich was werden ... unabhängig von V/L. ^^
allerdings wird sich NV das bestimmt nicht bieten lassen u. würde mal "schnell" einen refresh
hinterher schieben. ^^

- vieles deutet darauf hin, dass NV bei den kommenden MGPU´s leicht die nase vorne
haben wird - we will see.

@ Bias

- die reichen sicherlich nicht aus ... daher ist ein upgrade unausweichlich ... auch bei deiner
verwendeten CPU - bisschen mehr dampf muss da schon sein. ^^

naj amein cpu läuft zur zeit auf 4 ghz alle sechs kerne ^^

naja wollte mit wieso 26970 holen

danke für die info

Zurück
Oben