News AMDs Mantle für jedermann ist da

vfr1921 schrieb:
Gespannt was es bei der 7750 noch rausholen wird :)

Nichts, langsame Grafikkarte bleibt langsame Grafikkarte.

Es kommt halt drauf an wie langsam deine CPU ist, dann könnten es ein paar Prozent mehr sein.

Ist deine CPU aber schnell genug, dann hast du nichts von Mantle.
 
Afterburner/RadeonPro Overlay kann ja auch ned funzen. Kein einziges Overlay Tool wird mit Mantle funktionieren. Die Funktionalitaet muessen die Toolprogrammierer erst implementieren.
 
Wundert mich nicht, Mantle ist eine andere API, deswegen funktionieren MSI Afterburner und Co nicht, die benötigen (noch) DirectX.
 
Bin ich der einzige der beim Installieren des Treibers gleich zu beginn die Fehlermeldung bekommt der Treiber ist möglicherweise unvollständig oder sowas?

Hab ihn jetzt schon dreimal hier bei CB Runtergeladen.
 
Intel Core 2 Quad Q6600 @3ghz
4GB - DDR2 800
R9 270X 2GB

Star Swarm:

Mantle:
Average FPS: 36.92

DirectX
Average FPS: 21.96
--------------------------------------

hmmm ;)
 
Star Swarm ist quasi ein Mantle Benchmark... mach den Heaven Tesselation Test.... :)
 
Hier mal die Auswertung von mir von Starwarm Benchmark, FX-6300 [Stock /3,5 GHz mit Turboboost] und
meine Asus 7870 [Stock]. Da ist schon eine Performance zuwachs zu sehen:

Screenshot:

Star Swarm Benchmark.jpg

mfg Zotac2012
 
lalachen schrieb:
Intel Core 2 Quad Q6600 @3ghz
4GB - DDR2 800
R9 270X 2GB

Star Swarm:

Mantle:
Average FPS: 36.92

DirectX
Average FPS: 21.96
--------------------------------------

hmmm ;)


hab auch die 270x und q6600 @ 3 Ghz ...hoffe wir können bei BF4 auch noch von Mantle profitieren
 
Marius;15227794 Die Tests sähe ich aber auch lieber unter Win 8.1 schrieb:
Ja unter win 8.1 läuft bf4 sowieso viel besser als unter 7. Mal schauen wie die 1 benches aussehen. Mal schauen was mantel in der Zukunft leistet oder es ne randerscheinung wie physx bleibt. Dennoch nice to have bei rund 20% mehrleistung sagt man gerne danke.
 
Also bei mir geht das ganz gut ab, obwohl ich glaube, dass ein 3570K mit 4.8GHz jetzt nicht wirklich ein "schwacher Prozessor" ist, oder die Single 7950 eine extrem schnelle GPU.

i7 3570k@4.8GHz, 7950@1071MHz (Crossfire funzt in DX und Mantle nicht), 16GB Ram
RTS, Extreme, 1920x1080
DirectX: 10.71 fps
Mantle: 30.45 fps
 
Wie siehts mit BF 4 Benches aus? Normale Intel CPU und GraKa in der Klasse von R9 280X würde mich interessieren ...

Ansonsten scheinen bisher ja "nur" schwächere CPUs davon zu profitieren (Was ja nicht schlecht ist)
 
i7 2600k & HD7950.
Version 13.11
low - 97fps. mid - 83fps. high - 63fps. ultra - 41fps.
Version 14.1 Beta
low - 99fps. mid - 80fps. high - 59fps. ultra - 42fps

A10-5750M & HD 8970M
Nach Treiberinstallation steht immer noch 13.12.

Aktuell wohl bei beiden Systemen kein Mantle support.
Mal auf final Treiber warten.
 
Bei mir folgender Stand:

Star Swarm:

DX: 39 FPS
Mantle: 50 FPS

BF4 (nicht vermessen):
Läuft mit Mantle subjektiv flüssiger als mit DX11, aber wenn man unter Sperrfeuer gerät oder mit dem Fallschirm springt starke FPS-Einbrüche.
Ebenso fängt es an, hier und da mal zu hakeln, je länger die Runde dauert. OK, das war mit DX11 auch so, aber bei Mantle ist das Verhalten ausgeprägter. Zur Zeit würde ich (noch) DX11 empfehlen, aber Mantle ist auf einem guten Weg und hat großes Potential.
Nicht vergessen: Es ist ein Beta-Treiber.
 
[82nd]Hawk schrieb:
BF4 läuft bei mir mit Mantle "ruckliger", da CF Config. Wurde ja mitgeteilt, das im nächsten Update erst ein CF-fähiger Treiber kommt.

Selbst mit einer 290x habe ich ruckler, fps zwar im Durchschnitt viel besser als zuvor mit DX aber die ruckler nerven einfach!!

Trefoil80 schrieb:
Läuft mit Mantle subjektiv flüssiger als mit DX11, aber wenn man unter Sperrfeuer gerät oder mit dem Fallschirm springt starke FPS-Einbrüche.
Ebenso fängt es an, hier und da mal zu hakeln, je länger die Runde dauert. OK, das war mit DX11 auch so, aber bei Mantle ist das Verhalten ausgeprägter. Zur Zeit würde ich (noch) DX11 empfehlen, aber Mantle ist auf einem guten Weg und hat großes Potential.
Nicht vergessen: Es ist ein Beta-Treiber.

Mit DX hatte ich gar keine Ruckler, mit Mantle wie gesagt ständig. Spielfähig ist das auf jeden fall nicht, da bringen dann auch nicht die mehr fps etwas, hätten sie bei den benchmark-werten bleiben können und den treiber noch nicht releasen sollen, so ist das doch kacke -.-
 
Meine Erfahrungen nach 30 min:
Bei BF4 mit Mantle etwa 10 % mehr FPS, dabei geringere Abweichungungen in der GPU Frametime, aber regelmäßig massive Ausreißer in der CPU Frametime, dadurch gefühlt etwas "hakeliger". Getestet auf der Testrange und MP 64 Player.
Intel Core i5 760 3.66 GHz
8GB 1333
7850 2 GB 1000 / 1400
 
BF4 hab ich nicht aber Star Swarm Werte mit einem FX-8350 und einer 7950 Boost gibt es in ca. einer Stunde :)
 
@hrafnagaldr: Prima, genau diese Kombi besitze ich auch :)

Mich würde aber am meisten das Abschneiden von einem Phenom II X4 955 mit einer Karte der 78X0 bzw. 79X0 interessieren. Genau diese CPU habe ich nämlich wegen BF4 gegen den FX getauscht!
 
Zurück
Oben