News AMDs neuer Chipsatz „RD780“ erneut gesichtet

@Wwhat
Technisch gesehen hätte es zwar nur Vorteile, aber
1. diese (z. B. noch geringere Latenzen, direkte Anbindung, etc.) sind nicht wirklich richtig wichtig im Desktop-Markt (könnte es mir höchstens für GPUs vorstellen)
2. Intel fasst HyperTransport nicht an, also erreicht man nur einen kleinen Teil des Marktes --> schlecht, denn PCI(e) hat jeder...

So etwas kommt sicher nicht, auch wenn es natürlich technisch sehr spannend wäre. Aber die AMD-Chips sind eigentlich gut genug, wenn mit der neuen SB dann noch mehr Anschlüsse kommen sowie eine bessere Performance (z. B. USB). Und der Energieverbrauch ist einfach toll.
 
Quad Crossfire ist für High end Freaks sicher eine nette Sache. Nur sollte es dann auch ein bezahlbares Quadgespann geben, damit man diese nicht nur bei Fertigrechnern für <5000< € Findet

MfG, Max
 
Zurück
Oben