• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AMDs ProductAgentService führt zu extremen Ping-Aussetzern

DerSchwatte

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
573
Hatte das Problem schon bei unterschiedlichen Geräten und führte bei mir zwischenzeitlich dazu, dass ich angefangen am MB bis zum Router alles in Frage gestellt habe.

Stabiler Ping zwischen 4-10, mit Aussetzern zwischen 200- 2000, welche teilweise bis 10 Sekunden angehalten haben.
Bin daran wirklich fast verzweifelt (da die potenziellen Auslöser zahlreich sein können), bis ich auf gut Glück bei jedem Ping-Drop rausgetabbt bin, Wireshark und TCPView angeschmissen habe, um zu checken, ob nicht vllt. irgendeine Software dahintersteckt.
Und da habe ich ihn entdeckt :

ProductAgentService.exe 5252 (AUEPMaster.exe) der AMD-Benutzerdingenskirchenreview, welcher fast den GESAMTEN Upload-Traffic meiner 100er Leitung beanspruchte und alles auf 52.216.20.235 parkt (AmazonServer) Und das fast alle 3-5 Minuten.
Prozess wurde in der Firewall geblockt und alles läuft wunderbar.

Könnt ihr dieses Problem bestätigen, bzw habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Trat bei CSGO, Dota und ETS2 auf.
 
Servus,

hätte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem.
Konnte nicht mehr Fortnite oder COD4 spielen / Ping ging durch die Decke..

Habe dann im Routermenü gesehen, dass es an diesem Tag bereits über 1,6GB an hochgeladenen Daten gab (was nicht sein kann / normale Internetnutzung + Spiele).

Habe dann im Task Manager gesehen, dass ein Prozess - AMD Ryzen Master Benutzerverbesserungs..blabla immer wieder (unregelmäßig) den gesamten Upload benötigt hat.

Habe den Task beendet und alles funktionierte wieder - bis zum nächsten Neustart.
AMD Ryzen Master deinstalliert und nun Ruhe.

Habe auch 2 Anti Virus Programme durchlaufen lassen (AVG und malewarebytes) / konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

MFG Andreas
 
cbtestarossa schrieb:
Ne bei mir kommen etliche Treffer bezüglich dieses Problems.
Manche Leute ... finden halt nichts beim googlen.
Was ist bloß los mit denen?

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG
Hier mal die ersten 3 Seiten unter deiner "Google Empfehlung".
Wo genau wird dieses Problem beschrieben ?
Bei allem Respekt, ich verstehe worauf du hinaus willst, aber du kannst doch nicht einfach irgendwas in Google eingeben, dir die Ergebnisse nicht einmal durchlesen, und hier den Link dazu posten.
 
Zurück
Oben