WLAN mit Ping Aussetzern.

G

George03

Gast
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Ping der wahrscheinlich vom Router ausgelöst wird. Ich habe von zwei Notebooks und meinem PC an den Router selbst gepingt und auch an eine Webseite im Internet. In verschiedenen Abständen kommt es immer wieder zu der Meldung: (Zeitüberschreitung der Anforderung) und das auf allen drei Geräten. Wenn ich mich aber über Kabel mit dem Router verbinde dann läuft alles ohne Problem und der Ping läuft ohne Aussetzer immer weiter bis ich ihn anhalte. Jetzt kann es also nur an dem WLAN des Routers liegen oder an einem Störsignal das auch in der Nähe ist. Beim Router selbst kann ich so gut wie nichts verändern was die Kanäle oder sonstiges angeht. Aber ich habe schon mit einer App auf meinem Handy gesehen das sich keine weiteren Router auf dem selbern Kanal befinden also kann ich das auch ausschließen. Die Entfernung zum Router ist auch egal da ich überall aus der Wohnung einen guten Ping erreiche aber leider auch die Aussetzer. Der Router ist eine Technicolor TC 7200. Ein Techniker war auch schon da und meinte es lag an der Leitung und das Sie jetzt perfekt laufen würde. Leider war dies nicht das Problem.

Wäre super wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat bevor ich wieder beim Kundendienst anrufe.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
19.132
WLAN ist nunmal störanfällig. Nur weil aif dem Kanal kein anderes WLAN sendet, heißt nicht, dass es keine Störungen gibt. Und die können vielfältig sein. Andere 2.4 GHz Geräte wie Bluetooth z.B.
 

Theobald93

Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.402
G

George03

Gast
Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Das Telefon ist etwa 50cm vom Router entfernt, aber auch schon der Router davor den ich vor ein paar Monaten hatte war an der gleichen stelle und es lief alles wunderbar. Die Frequenz umstellen kann ich nicht auf 5GHz. Könnte es auch einfach nur ein Defekt am Router sein? Da muss ich mir aber sicher sein da ich ihn nicht Grundlos umtauschen lassen will.
 
G

George03

Gast
Hat irgend jemand eine Lösung dafür oder das gleiche Problem?
 
Top