News AMDs „Radeon RAMDisk“ jetzt offiziell verfügbar

was bitte soll an 19 dollar für 64 GB speicher teuer sein? wenn es sich um ram handelt, kann man den sicher auch ganz normal als arbeitsspeicher verwenden.

ich bestell mir jedenfalls erstmal 3x die 4GB für lau, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :) haben die noch ddr2 oder nur ddr3?
 
Mal eine Andere Frage, wieso sind alle so enttäuscht dass das Programm von AMD kostenlos nur 4gb beinhaltet und erst ab 18,99us dollar 64gb beinhaltet, also welcher privat user hat schon 64gb? Allein schon die tatsache dass man dafür zurzeit spezielle Boards gebraucht, meist sogar mit dual cpu oder mehr. Oder ist es weil ihr gerne 16gb gehabt hättet?

EDIT:Aber ich muss ehrlich gestehen, ich höre zum ersten mal von diesen Programmen, also das Prinzip kannte ich schon seit jahren aber dass es so einfach umzusetzen ist, allein schon wegen der shell einträge. Wieso wird damit nicht viel mehr werbung gemacht im zusammenhang mit ram speicher, jetzt kann ich endlich auch die menschen verstehen die sich 16gb ddr speicher kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t0x schrieb:
@Athlonscout
Keinen AMD/Intel Krieg anfangen... Auch wenn du recht hast: Manchmal ist es in einem Forum besser "die Klappe zu halten".

Es liegt mir fern irgendwelche Fanboykriege anzufangen (wende dich da besser an die von mir angesprochenen Kandidaten - die könnten ja mal die Finger stillhalten).

Die von AMD bereitgestellte Software funktioniert ja (wie im Text erwähnt) auch auf Intel Systemen und ist zudem umsonst - insofern ist mir jedwede Kritik absolut unverständlich!:freak:
Es wird ja niemand gezwungen die Software zu nutzen und der Markt hält ja auch entsprechende Alternativen vor.;)
 
Weiß einer wie sich das verhält mit spielen und netzwerken? Also ping zeiten und übertragungsgeschwindigkeiten?
 
Was ist bei der teuren AMD Ram Disk Software anders oder besser als bei einer x-beliebigen Freeware Ram Disk?
 
Perry S. Hilton schrieb:
was bitte soll an 19 dollar für 64 GB speicher teuer sein? wenn es sich um ram handelt, kann man den sicher auch ganz normal als arbeitsspeicher verwenden.

ich bestell mir jedenfalls erstmal 3x die 4GB für lau, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :) haben die noch ddr2 oder nur ddr3?

Erm, lies Dir mal am besten die nähere Erläuterung nochmal durch. Es handelt sich hier um Software, nicht Hardware.
 
High End Segment war in meinem ersten Post etwas weit gefasst.
Wenn du etwas weiter liest findest du
dass sich AMD vom High-End, Server- und Workstation Segment binnen weniger Jahre zurückziehen wird.

Im Grunde genommen wäre "Performance und High-End Segment" wohl der richtigere Bergriff gewesen.

Wortglauberrei hin oder her.

Ich habe eben noch per PM mit einem User bezüglich dieses Themas geschrieben. Daher möchte ich meinen Posts noch hinzufügen, dass AMD noch eine Chance in genanntem Segment hat sofern GPU Computing sich in absehbarer Zeit durchsetzt. Denn da ist AMD durch Patente und Know-How (durch den ATI Kauf) gegenüber Intel klar im Vorteil.

(Bitte nicht als Anlass für AMD/Intel War nehmen, danke)

@Perey S Hilton
Name^=Intelligenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Perry S. Hilton schrieb:
was bitte soll an 19 dollar für 64 GB speicher teuer sein? wenn es sich um ram handelt, kann man den sicher auch ganz normal als arbeitsspeicher verwenden.

ich bestell mir jedenfalls erstmal 3x die 4GB für lau, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :) haben die noch ddr2 oder nur ddr3?

*hust*

Errm.. du solltest wissen dass es sich hier um eine SOFTWARE handelt, womit du bis zu 64GB vondeinen vorhandenen Arbeitsspeicher (oder bis zu 4GB in der kostenlosen version) in ein Laufwerk umwandeln kannst.

Hier wird keine hardware verkauft, oder noch besser, verschenkt ;)
 
OmaKuschel und somit auch stellvertretend für alle anderen, die in ihrer kleinen CB Welt Null Plan vom Leben haben. Müsst ihr euer Gequatsche eigentlich zu jedem Thema bringen, welches fern ab von CPUs ist?

The new Cray will have more than 21000 processor cores......the latest AMD processors with 16 cores each.
http://investors.cray.com/phoenix.zhtml?c=98390&p=irol-newsArticle&ID=1743321
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMINDIA

Ich habe nie behauptet, dass AMD CPUs für alle Einsatzbereiche schlecht sind. Aber im breiten Anwendungsbereich sind eben die Intels vorne. Eine Universität die Floating Point Berechnungen macht mag mit der Leistung einer AMD CPU mehr als zufrieden sein.

Aber die entscheidenden Fragen sind doch:
- Gibt es genügend Anwender die einen Nutzen daraus ziehen um diese Art von CPU (mit Gewinn für AMD) zu finanzieren?
- Könnte Intel nicht in kürzester Zeit mit einem um längen besseren Konkurrenzprodukt kontern wenn das so wäre? Die Möglichkeit in der Produktion haben sie dazu jedenfalls.
 
Und was hat das ganze mit dem Thema zu tun?
Ich zitiere dich mal selbst:
t0x schrieb:
Keinen AMD/Intel Krieg anfangen. Hat mit dem Thema wenig zu tun. Auch wenn du recht hast: Manchmal ist es in einem Forum besser "die Klappe zu halten".

Also btt!
 
@Athlonscout
Ich hab vorausgesehen, dass der Kommentar kommt.
Wir sind wirklich vom Thema weg, aber den Zusammenhang kann man nicht bestreiten.
Schuldig im Sinne der Anklage ^^

Aber wie man sieht kann man das noch toppen. Danke aemaeth für
Ihr habt Probleme, mindestens 1 Milliarde Menschen, wenn nicht noch mehr, haben täglich kein frisches Trinkwasser ect.

Aber wenn hier in D mal der Strom ausfällt oder sonst was im Mieterhaushalt nicht funktioniert wie gewohnt.. ..
 
OmaKuschel schrieb:
Nichtmal die treusten AMD-Fanboys kaufen doch seit Intels Core noch AMD-Systeme. Die haben deutlich mehr Leistung, bei viel weniger Stromverbrauch.
Das wäre mir neu. Von Pentium III bis zum Core Duo war Intel AMDs Athlons hoffnungslos unterlegen. Der Durchbruch kam nicht mit den Core-CPUs, sondern erst mit Core2.
 
@WiseGuy
War mal schön zu sehen wie lange eine HDD zum laden von Skyrim brauchen kann - die 8 sek. wie die RamDisk schaffe ich aber auch mit meiner billigen OCZ Petrol 256GB, die ich mir extra nur für Spiele zugelegt habe - also so besonders is das auch nicht.
 
Voyager10 schrieb:
Ham die ein an der Waffel , seit Windows Vista gibt es das Feature kostenlos mit dem Betriebssystem , das nennt sich Superfetch ! Superfetch lädt ebenso meist genutzte Dateien vor und das tollste ist es gibt keine 4GB Beschränkung ! Superfetch liesst (nach und nach) solange Dateien ein bis der RAM voll ist.
Ich frage mich warum das den Artikelschreiber Volker nicht auch aufgefallen ist...

Auweia
 
Wer so blöd ist und dafür bezahlt, bitteschön :D, aber schön, dass AMD auch auf den einen oder anderen alten Artikel in der Computerbild gestoßen ist.

"Und niemand faßt Most in alte Schläuche; sonst zerreißt der Most die Schläuche, und der Wein wird verschüttet, und die Schläuche kommen um. Sondern man soll Most inneue Schläuche fassen"
 
Installier ma Java inc aller tmp ordner und den browser in eine ramdisk und mach ma 30 seiten gleichzeitig auf dann weisste was ne ramdisk wert ist .

Hab auch n kleinen webserver inc datenbank in ner ramdisk laufen ... iss scho nice ...

alle 600 sec ne sicherung (img) auf hdd die beim booten geladen wird ... wenns stabil läuft geil wenn nicht wie leider alle 8+ von mir getesteten ramdisk mit save to disc dann echt nervig.

das amd das als gimmik beilegt iss wohl aus der Not geboren .. aber immerhin geben sie sich mühe ^^

mfg

Ach ja zur Intel Dominanz ... MONOPOLE SIND SCHEISSE und teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh manche nicht. Die Software kostet 19 Dollar .. hey Leuts -- Das ist mehr als korrekt. Ob da Teil jetzt von AMD kommt oder von Dataram ... wenn interessierts.
Und 4 GB für die Freeversion ist immerhin nicht schlecht. Glaub vor 2-3 Jahren bekam man nur 512 Mb-Versionen für umme.
Immerhin hat das Ganze was gutes.. Leute die von einer Ramdisk und ihren Möglichkeiten bisher noch nie was hörten können sich schnell und einfach damit auseinander setzen.
Es gibt ja durchaus geile Möglichkeiten. Und wenn nicht, hat man ein paar vergnügliche Stunden mit seinem System rumzuspielen^^.
 
Zurück
Oben