Klinkt wirklich gut. Zu Seasonic sollte AMD auch mal gehen.
Die scheinen ja sehr offen dafür zu sein, gute Produkte unter
fremden Marken günstig zu verkaufen.
Eine nette kleine Geschäfts-Idee, nur die Namen sind reißerisch
und wohl tatsächlich zur Kundentäuschung gedacht, schade.
Dazu hätten sie dann aber auch gleich rote PCBs und
Headspreader ordern können. Man hat das leider falsch
aufgezogen. Bei so etwas ist die Gestaltung wichtig. Rote,
schlichte Headspreader und das Logo auf die Mitte hätte es
sein müssen. Allein dafür hätte man auch deutlich mehr
verlangen können. So ist nicht mehr drin, als Kingston für
seine Value-Ram-Serie verlangt. Das wird nicht lukrativ sein.
Teilweise frage ich mich, wie man es bei manchen Unternehmen
schafft, Entscheidungsträger zu werden. Das war nun wirklich
keine komplizierte Idee und es ist mehr als klar, dass ein Sticker
nicht wirklich reicht und man mit minimalen Mehraufwand deutlich
größere Margen hätte erzielen können. Vor allem rote SO-DIMMs
wären mal was. "APU-Boost", "Fusion ready" oder son Zeug.
Gerade hier wäre nur die Farbe anders -> fast keine Mehrkosten
und dafür einen kleinen Wettbewerbsvorteil, den man entweder
in Absatz, oder Marge umsetzen könnte, je nach Preisgestaltung.
Wichtig ist auch, dass man nicht zu viel Verspricht und mit den
Preis nicht in absurde Höhen schießt. Mehr als 10-20% Aufpreis
würde in den Regalen verstauben.