News AMDs RV770-Familie startet Mitte Juni

ich denke, wenn man sich ne 4870 mit 1 GB GDDR5 kauft, hat man erstmal für lange zeit ruhe, da sich ja graphiktechnisch in nächster zeit nicht mehr viel bewegt.
ich denke crysis, ob man es nun mag oder nicht, wird für lange zeit das limit bleiben, ich sehe jedenfalls keine wirkliche konkurrez bzw eine engine, die hardwarefressender sein wird.

Ich hoffe Far Cry 2 wird bezüglich Grafikperformance auf einem ähnlichen Niveau oder natürlich auch tiefer wie Crysis liegen. Weil die Screens sehen ja schonmal recht krass aus. Aber denke die 4870 oder x2 wird das locker packen können. Wenn ja,dann wird das auch meine nächste. Bin auf die ersten Benches gespannt.

Vom Treiber her gesehen würde ich nVidia den Vorzug geben. Das CatalystCenter ist ein Monster.

Der Leistung, dem Verbrauch und dem Preis einer HD3870 hat nVidia aber NICHTS entgegenzusetzen.
Wenn nVidia auch den Schnellsten hat, ATI hat derzeit den Besten.

wenn die neuen gt 200 karten von nvidia schon wieder kein sound über hdmi haben, bleib ich glaub bei ATI ^^
obwohl ich mir schon denken kann wer vorne liegt, freu ich mich schon auf die ersten GT200 vs RV770 artikel
leistungstechnisch dürfte zwar wieder nvidia vorne liegen aber ATI hat immer noch dass beste Preisleistungsverhältnis meiner meinung nach.

wohl war :( Doch scheinen mir die ausgeblendeten beiträge viel auffälliger und die menschliche neugier kann sichs dann auch nicht mehr verkneifen, so dass ich ausgehend von mir behaupte, dass ausgeblendete comments öfter gelesen werden!

Schön. Bei NVidia werden die Gerüchte in letzter Zeit nicht mehr und die 9er-Serie hätte man dort wohl auch nicht rausgebracht, wenn der 200er-Chip schon fast fertig wäre. Bei NVidia würde ich da mehr auf ne Einführung kurz vor Weihnachten (November ?) tippen. Dann könnte AMD/ATI etwa 5 Monate in Ruhe Kasse machen; momentan können die ja jeden € gebrauchen. Und dass NVidia und Intel einen Konkurrenten haben, ist ja wohl im Interesse aller Kunden.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann sollte ne 4850er-Karte gerade noch passiv kühlbar sein, reserviert mir schon mal eine -- aber nur, wenn die auch unter Linux vernünftig unterstützt wird :D

Meint ihr das die beste der RV770er Graka, Crysis vllt mit 100 FPS schaffen wird ?^^

@flex 2 duo: Was fährst denn für ne Auflösung? Schliesslich ist das von bedeutung. Crysis mit 24 Zoll auf max. flüssig zu daddeln wird wohl auch mit den neuen von AMD eine Illusion bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Aber macl back to topic, ne? ;)

Richtig. Wenn die GT200derter GPUs Rauskommen ist der Preis von ATis Rad. 4870X2 bestimmt schon um mehrere € gefallen. Wird ein nettest Preis/leistungs Kopf-an-Kopf rennen

Ich bin echt mal gespannt, was für eine neue GK bei mit reinkommt, wobei ich eher zut neuen NVIDIA tendiere, da ich mit ATi bisher nur durchschnittliche erfahrungen gemacht habe

Zurück
Oben