American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Übrigens gab es auch in den Spielen ohne Seahawks einige Fehlentscheidungen der Schiris. Aber da kräht kein Hahn danach, es war ja nicht zum Vorteil der Seahawks...
Es gab auch ueberhaupt einige richtig krasse Fehlentscheidungen in den letzten Playoff Spielen. Gg Greenbay gabs zwei glasklare Holding die nicht gepfiffen wurden, da hing das Schulterpad raus beim Packers Spieler aber die Schiris haben nix gesehen...

Naja und die Seahawks mahen sich auch nicht so riiichtig beliebt nach der Niederlage. Bennett beschimpft erst den Reporter und nachher kommt nen Slomo Video raus, wo man ganz gut sehen kann, wie er nem Falcons Spieler absichtlich den Finger ins Auge piekt... dazu Earl Thomas auf Twitter auch eher peinlich: https://twitter.com/Earl_Thomas/status/820481349626818560

Das Problem mit unsympathischen Footballern ist ja immer wieder aktuell. Siehe den Typ aus dem Coach Team der Steelers nach der Wildcard round.
Das Problem ist nicht Seattle exklusiv. Leider.

Auch als Hawks Fan muss man schon sagen, dass der Schiedsrichter gegen Detroit schon sehr auf unserer Seite war.
Allerdings gebe ich meinem Vorposter auch Recht, es gibt und gab aktuell sehr viele komische Entscheidungen, auch gegen die Hawks dieses Jahr.
Aktuelles Beispiel die beiden Holdings gegen Dallas die sehr sehr klar waren und die Schiedsrichter eigentlich gut standen. Wobei die Schiedsrichter in der Spiel auch schwierige Entscheidungen super gesehen haben. ZB das down by contact beim ersten TD oder der catch vor dem entscheidenden Field Goal.
Das die Niederlage Seattle nie mehr vergessen wird ist lächerlich. Man hat gegen eine tolle Mannschaft mit einem überragenden Matt Ryan verloren und so deutlich wie das Ergebnis dann aussieht war es wohl auch nicht. Nächtestes Jahr sind die Verletzten wieder zurück und evtl noch der eine oder andere neu da und dann ist mit Seattle wieder zu rechnen.

Für das Spiel Dallas gegen Green Bay fällt mir nur eins ein. Wow! Aaron Rodgers super stark.
Und Atlanta gegen Green Bay hat das Potential genauso geil, wenn nicht noch geiler, zu werden.
Ist Jordi Nelson wieder dabei??

Egal wie der Super Bowl aussehen wird, alle 4 haben es verdient. Am wenigsten bin ich für die Pats. Ich hoffe auf Matt Ryan oder Aaron Rodgers.

Go Hawks. :)

In der off Season lass ich mich von den Nürnberg Rams ablenken :)

Zuletzt bearbeitet:

Jordi Nelson weiss man noch nicht, http://www.sbnation.com/2017/1/16/14285274/jordy-nelson-injury-progress-nfc-championship-game-status

@Schiedsrichter: Das Problem ist wirklich bei den nicht-gesehenen Strafen, da haben die Teams ja nichtmal die Moeglichkeit eine Challenge zu machen. Wenns dann um Sachen geht wie incomplete/complete Pass oder ob der Ball auf die 1-yard-Linie kommt oder es doch schon Touchdown war, kann man immerhin ne Challenge machen bzw. wird sowas ja in der Endphase auch automatisch nochmal angeschaut.

Fuer den Superbowl bin ich aber auch dabei, dass ich es den anderen 3 Teams deutlich mehr goennen wuerde als den Patriots.

Die Schiri sind auch nach dem Streik von vor zwei(?) Jahren immer noch ein Thema, das stimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass da oft komische Sachen gepfiffen werden. Wie gesagt die Facemask bei Lions vs Seahawks oder auch die fragwürdige PI gegen die Cowboys beim Spiel Packers @ Cowboys. Da sind schon ein paar Dinger dabei gewesen, das muss auch ich als Packers-Fan zugeben.

Ansonsten wie schon gesagt, denke ich dass Atlanta kompletter ist als Green Bay und die Pats stärker als die Steelers sind. Außerdem haben die Pats aus den vier verbliebenen Truppen die stärkste Defense und das ist in den PO schon wichtig. Mir würde klar ein SB-Sieg der Packers am besten gefallen, aber ich glaube nicht wirklich dran, da ich einfach nicht sehe, welche Truppe die Pats schlagen soll. Also selbst falls Green Bay Atlanta schlagen sollte, wäre im SB gegen New England Schluss.

Bzgl. Nelson hoffe ich natürlich auf einen Einsatz, immerin ist er A-Rods "Go-to-Guy" und meistens die erste Anspielstation. Er schafft durch seine Präsenz eben auch oft Räume für die anderen Receiver. Allerdings haben Cook, Allison, Adams, Cobb und Rodgers auch ohne Nelson ganz gut ausgesehen. Dennoch ist er für Green Bay nicht zu ersetzen.
Die Entdeckung der letzten Spiele (neben Rodgers, bei dem man ja aber weiß wozu er fähig ist) allerdings muss ich sagen ist das Backfield-Duo Montgomery und Ripkowski. Beide sind eine Belebung fürs Running Game, während Montgomery auch oft als Receiver hilft, ist Ripkowski oft einfach eine Dampfwalze. Das nimmt der oft passlastigen Offense ein wenig die Eindimensionalität, das ist ganz wichig.

Lustige Story am Rande noch: laut Cobb war der letzte Spielzug in Dallas, als der Pass auf Cook kam, nicht Teil des Playbooks und Rodgers hat den im Huddle schnell mal improvisiert und jedem gesagt, was er zu tun hat. Er meinte, das war ein wenig wie ein Kind, das im Sandkasten ein Schema kritzelt. Das ganze dann in der NFL, in den Divisional-PO als letzten Spielzug, kann man mal machen :D

Beim letzten Spielzug war Rodgers auch sehr unter Druck und musste aus vollem Lauf werfen. Stimmt die kleine Anekdote finde ich die Aktion noch geiler :)

Hoffentlich wird Nelson fit.

...jetzt musst du die Heldengeschichte aber auch richtig erzählen. Denn der Spielzug ging nach links raus, womit sein rechter Wurfarm vorn war. Dadurch ist erst eine nahezu unmögliche Körperdrehung nötig, um überhaupt den Schwung vollführen zu können. Von der Beinstellung mal ganz abgesehen. Da sind 30 Yards schon eine Herausforderung und dazu dann noch die Präzision, das Ding just ans Seitenaus bei Cook zu pinnen. Wow!

Ich denke mal McCarthy wird Freitag bekannt geben, ob die Ärzte Nelson eine Spielerlaubnis geben.

Ich hab jetzt schon Bock auf das Spiel Sonntag Abend.
Ich denke, allerdings schon, dass es 2 Heimsiege geben wird, wobei ich gern zwei Auswärtssiege hätte :)

für mich kommen leider beide spiele zu spät 👎
aber ab September gibts den gamepass und dann kann ich mir das montags anschauen auch wenns nicht mehr ganz so interessant ist.

...sent from the 36 Chambers👐

Die Raiders haben mittlerweile den Antrag für den Umzug nach Las Vegas eingereicht. Wenn diesem jetzt 24 der 32 Owner zustimmen, dann werden sie wohl (soweit ich weiß) zur Saison 20/21 in Nevada spielen.

also dann statt oakland raiders las vegas raiders? :D

chargers deal ist ja durch.

sonntag 21:05 das erste spiel passt mir super :D

und ihn hab mich gerade an oakland gewöhnt😂 naja die raiders bleiben trotzdem mein favoriten team

Ach die Zeiten am Sonntag sind doch echt in Ordnung, wenn man das mit SNF oder MNF vergleicht.
02:30 Kickoff :)

AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

hab erst spät gesehen das das erste spiel um 21uhr ist. hatte die info das eins um 22:30uhr und das 2te um 2:30 kommen soll.

Obacht!

ATL vs Packers ist 21h Kickoff! Es ist nur so, dass während des Spiels von Pro7Maxx zu Sat1 gewechselt wird um 22:30.

Championship Games

Sonntag, 22. Januar 2017 ab 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX / ab 22:30 Uhr in SAT.1:

NFC Championship Game: Green Bay Packers at Atlanta Falcons

Sonntag, 22. Januar 2017 ab 22:30 Uhr in SAT.1:

AFC Championship Game: Pittsburgh Steelers at New England Patriots

----

sogar noch besser :D

Also laut NFL-Seite beginnt Steelers @ Patriots um 6:30 PM Eastern Time, das entspricht Montag 0:30 Uhr unserer Zeit.

ka was ran da für zeiten angibt. haben 2 unterschiedliche :D

Conference Championships
22.01.2017
21:05 Atlanta Falcons Atlanta Falcons -:- Green Bay Packers Green Bay Packers
23.01.2017
00:40 New England Patriots New England Patriots -:- Pittsburgh Steelers Pittsburgh Steelers

Die wechseln mitten im ersten Spiel den Sender (Pro7Maxx auf SAT1) daher die komischen Zeiten.

Zurück
Oben