American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Chargers zieht es übrigens in der nächsten Saison auch nach Los Angeles. Somit hat LA dann zukünftig zwei statt vorher gar keiner NFL-Mannschaft. Aber ob sie sich damit einen Gefallen tun? Den Rams hat der Umzug nach LA ja nicht unbedingt Glück gebracht. Das LA Memorial Coliseum war zum Schluß auch nicht unbedingt gut besucht.

Die Chargers nach LA, das würde bedeuten die Raiders bleiben in Oakland oder ziehen nach Vegas. Bin mal gespannt, wie da die Entscheidung ausfällt. Kann mir die Raiders-Truppe und deren Fans irgendwie nicht in so einer Glitzerstadt wie Las Vegas vorstellen, aber mal sehen.

Den Rams hat der Umzug nicht gut getan, aber bei denen hapert es auch genug in der Mannschaft. Die Offense ist ganz schwach, Goff ist bisher kaum zu beurteilen, da von seiner O-Line im Stich gelassen, aber bisher eigentlich auch eher schwach. Aber gut er braucht Zeit. Die so hochgelobte Defense wurde diese Saison auch einige Male ganz bitter zerlegt. Ich denke fast, dass die Rams um einen erneuten Umbruch kaum herum kommen, für Goff nach oben zu traden war aber wohl zu teuer erkauft. Was hat man dafür eigentlich in etwa springen lassen, weiß das jemand?
Kommt irgendwann doch nochmal Erfolg, dann bekommt man in einer Stadt wie LA sicher auch das Stadion wieder voll, auch wenn das in dieser Saison schon ein Trauserspiel war.

Die Chargers sehe ich als stärker an, die bekommen die Hütte eher voll. Wenn die sich noch ein wenig stabilisieren können und so mancher Verletzte zurückkommt in der nächsten Saison, dann könnten die eine ganz solide Saison spielen, sollten sie nicht wieder im letzten Viertel (fast) sichere Siege herschenken. Ja auch Rivers hatte da eine Mitschuld, auch wenn er einer der wenigen Lichtblicke in San Diego war.

American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wie läuft das denn wenn ein Franchise umzieht, muss sich das Franchise dann erst wieder ein Stamm an Fans aufbauen oder tingeln dann die Fans in die andere Stadt?

Wenn man sich die Fans im Stadion do. anschaut wie viel Zeit die in die Kostüme stecken kann ich mir schwer vorstellen das das alles "Event-Fans" sind?

Ist für ein Kind des Fußballs schwer zu fassen, das sich das lohnen kann die Stadt zu Wechsel.

Einige wenige Verrückte werden vielleicht hinterher ziehen. Ansonsten erstmal Pech gehabt. Wobei es notfalls ja noch College Football gibt, da sollten zumindest die größeren Städte bzw. deren Hochschulen ein Team haben.

Aber wen interessiert schon so ein Dorf wie L.A. wenn es Metropolen wie Green Bay gibt ... footballtechnisch gesprochen. Im Dome von Dallas ist zwar weniger Hilfe von arktischer Kälte zu erwarten und Jordy's Einsatz ist deutlich fraglich, aber so wie die Packers die Probleme umschiffen ist alles drin. Die ollen Cowboys zurück in den Stall schicken, Rache am Adler nehmen und dem mal ordentlich die Flügel stutzen (sorry Zipfel), und schon kann sich Brady mal in sein Höschen machen ... *träum*

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. :-) Ich rechne mir in Atlanta auch wenig Chancen aus. Die Falcons haben ja noch eine Rechnung aus der Regular Season offen. Die werden gegen die Seahawks hoch motiviert sein. Aber wer zu hoch motiviert ist, macht durchaus auch Fehler. :-)

Naja in dem Fall ist der Umzug ja nicht sooo weit, von LA nach San Diego sinds ja nur 160 km. Da es ja eh immer nur 8 Heimspiele pro Jahr gibt, ist das ja locker machbar. Zudem gibts ja auch gewisse Regeln fuer den Umzug, die Mehrheit der anderen Teams muss dem auch zustimmen.

Der Wahnwitz ist nur, dass ja die Staedte teilweise bereit sind Unsummen in das Stadion zu investieren, nur um das Team zu halten. St.Louis wird noch x Jahre die Schulden des Stadions abbezahlen muessen, dass mit viel oeffentlichen Geldern damals gebaut worden ist, ohne dass es derzeit ueberhaupt noch einen Mieter gibt.

Greenbay ist so gesehen eine Besonderheit, da ja der Club im Besitz der Fans ist und nicht wie sonst irgendeinem Milliardaer oder einer Investment-Gruppe gehoert.

Die Seahawks sind immer ein unangenehmer Gegner, der sich immer in den Playoffs noch zu steigern weiss. Aber um mal die Gamepass Werbung zu nennen: "Matt Ryan is a scoring machine" :king:

EDIT: Das ist mir bewusst, ich habs nur umgedichtet ;) ich hoff auch dringend, dass die NFL das nicht naechstes Jahr mit Matt Ryan bringt, sowas ist nur ein schlechtes Omen. Genauso wie die Spieler, die auf dem Madden NFL Cover landen, danach in der Saison brutal abkacken oder sich schwer verletzen.

Und ansonsten: Cam Newton is a whining machine :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

...in der Werbung das ist Cam Newton...und diese Saison war der auch eher die Bunte-Anzüge-und-ich-schweige-lieber-Maschine :D

Or you can watch the Panthers. Because Cam is an interception machine. ^^

Denkt am Sonntag an die Spielverlegung in Kansas City.
02:00 statt 19:00 wegen Starkschnee.

Ja, schade. Nix mit langem Football-Sonntagabend (erst Steelers @ Chiefs und danach Packers @ Cowboys). So wird es wohl nur das Spiel um halb elf.

Man kann aber selbst diszipliniert sein und nicht sich nicht spoilern, Pro7 Maxx zeigt die Wiederholung vom Texans:Patriots Spiel dann um 19h. Auch wenn das Spiel wahrscheinlich nicht spannend ist... ich versuchs mal, aber ich fuerchte morgen Nachmittag beim Instagram Feed scrollen kommen mir die ersten Memes entgegen

Ganz schoen viele Bandwagon Fans im Studio, Seahawks+Patriots machen quasi 90% der Leute aus :freak::evillol:

#riseup

boarder-winterman schrieb:
Meine Tipps für die Divisional Playoffs:
Sieg der Falcons gegen die Seahawks, mein Wunsch wäre eine Zerstörung die ganz Seattle nicht mehr vergisst.
Mein Wunsch ist wahrgeworden, die Niederlage der Seahawks ist so brutal, dass ganz Seattle das nicht mehr vergessen wird.
​Gerechtigkeit siegt!
Nun muss nur noch New England seine Hausaufgaben machen.

New England macht seine Hausaufgaben, wenn auch mit einer Stolperphase in der ersten Halbzeit.
Defensiv war das aber wieder bockstark.

Zuletzt bearbeitet:

Ja hatte es tatsaechlich geschafft, das Ergebnis nicht vorher nachzugucken und hatte mich gefreut, dass es spannend los ging... dann kam aber die Langeweile. Osweiler wieder mit 3 INTs...

Hoffe jetzt auf die Packers, damit die Falcons ein Heimspiel bekommen. Aber mit den vielen Verletzten hab ich doch arge Zweifel, ob das was werden kann. Rodgers kann es auch nicht alles alleine richten.

Edit: was ein geiles Spiel Packers:Cowboys

Zuletzt bearbeitet:

Und Rodgers macht es doch alleine gegen Dallas, ich wusste es.
3 von 4 Tipps passen schon mal. What a game!

Dafür liebe ich diesen Sport.

Play of the Game war definitiv der Catch von Cook!

Und der Held schlechthin natürlich Mason Crosby.

Aber im vierten Viertel das Spiel beinahe noch aus der Hand zu geben bei der Führung sagt mir, dass gegen die Falcons Schluss ist. Aber mit den ganzen Injuries es überhaupt ins Conference Final zu schaffen ist eine grandiose Leistung!

Boah was ein Fehler der Chiefs bei der 2-PT Conversion, das Holding hat sie gekillt.
Nun also die Steelers in New England, ich mache mir da große Hoffnungen, die Steelers liegen den Pats eigentlich, da sie nicht so eine Brutalodefense haben.

boarder-winterman schrieb:
Mein Wunsch ist wahrgeworden, die Niederlage der Seahawks ist so brutal, dass ganz Seattle das nicht mehr vergessen wird.
Gerechtigkeit siegt!

Nun bleib mal auf dem Teppich, dein Seahawks-Gebashe nervt. Diese Niederlage wird jetzt nicht für Depressionen und steigende Selbstmord-Raten in Seattle sorgen. Eher das Gegenteil, hoffe ich: eine "Jetzt-erst-Recht-Stimmung" für die nächste Saison. Nächstes Jahr die O-Line stabilisieren und dann mit vollständiger Defense neu angreifen. Ich bin mir sicher, dass die Seahawks auch wieder eine gute Rolle spielen werden. Dafür, dass die Seahawks in der Saison so von Verletzungen gebeutelt waren, kann man als Seahawks-Fan stolz sein, dass sie es überhaupt bis in die Playoffs geschafft haben. Okay, die anderen Mannschaften der NFC West waren bis auf die Cardinals wirklich schlecht.

Die Falcons haben nun mal eine starke Offense, die selbst der starken Defense der Seahawks mal die Grenzen aufgezeigt hat. Also verdienter Sieg der Falcons. Ich sehe trotzdem die Packers im Superbowl.

Übrigens gab es auch in den Spielen ohne Seahawks einige Fehlentscheidungen der Schiris. Aber da kräht kein Hahn danach, es war ja nicht zum Vorteil der Seahawks...

Klasse Spiel von Rodgers, denke im nächsten Spiel ist aber Schluss für GB.

Weiß man schon wann der Kickoff zum SB ist? Wieder 0.30 Uhr / 6.30pm EST?

9xw3m6jcxz9y.gif

Echt interessante Divisional Round gewesen. Macht Lust auf mehr.

Atlanta mal mit einem richtigen Statement gegen die Seahawks. Seattle hat die Offense der Falcons nie in den Griff bekommen. Ryan hat das aber auch klasse ausgenutzt, gerade das Fehlen von Thomas z.B. oft gezielt die Mitte attackeirt, dagegen hatte Seattle kein Mittel. Hätte ich nach dem Start nicht gedacht, als Seattle wie das heiße Messer durch die Butter durch Atlantas Defense durchmarschiert ist und direkt im ersten Drive den TD zum 0:7 erzielt hat. Die Antwort der Falcons war aber nicht weniger beeindruckend. Anschließend haben die Falcons den Fuß weiter auf dem Gas gehalte, während Seattle Probleme bekommen hat. Das Run Game hat nicht mehr so funktioniert und außer einiger Big Plays im Passing Game, funktonierte das auch nicht so reibungslos. Der Sieg war letztlich doch recht deutlich und auch in der Höhe so absolut verdient. Ryan ist spätestens damit Favorit auf den Regular Season MVP-Titel. Mit einem QB-Rating von 117,5, als QB der Top-Offense der Liga, 38 TDs, etc. aber auch nicht verwunderlich. Die Zahlen sind wahnsinnig stark.

New England hat es ungewohnt spannend gemacht in HZ1 gegen Houston. Schnell 14:3 vorne, u.a. der Kickoff Return von Lewis war echt ein Nackenschlag für die Texans. Die haben alledings die beiden Fehler, Bradys Pick und Lewis Fumble direkt auch mit 10 Punkten bestraft und es stand nur noch 14:13. Dann vor der Pause ein sehr beeindruckendr Goal Line Stand und die Pats konnten nur per FG auf 17:13 stellen. Nach der Pause wurde es dann aber das erwartet deutliche Match. Brady zwar mit einem weiteren Pick, aber Osweiler wollte eben in einer Statistik noch höhere Zahlen haben als Brady und hat einfach derer drei geworfen. So gewinnt man in Foxborough eben nicht. Trotzdem sollte man Houston in den kommnden Jahren auf dem Zettel haben. Die Defense ist wahnsinnig stark, gerade wenn J.J. Watt wieder zurückkommt. Draftpicks sollten also v.a. in die Offense fließen und man sollte evtl. sehen wie man aus dem Osweiler Deal möglichst bald möglihst günstig raus kommt. Das Problem ist, ihn nach der Saison raus zu werfen bringt den Texans nicht wegen seinen hohen Garantien. D.h. er wird wohl noch ein Jahr dort sein, evtl. kommt dann die Leistungsexplosion, mal abwarten, wobei jetzt sein erstes Jahr schon sehr schwach war.

Die Packers in Dallas, das war mal richtiges Playoff-Football. Green Bay angeführt vom wieder bärenstarken Rodgers zieht schnell davon und Dallas hat Schwierigkeiten mitzuziehen. Die Sache schien eigentlich zur Halbzeit schon relativ deutlich, aber plötzlich legt Dallas im letzten Viertel 18 Punkte auf. Das Momentum war voll auf Seiten der Cowboys. Aber A-Rod der abgezockte Typ führt die Offense mit einem Mega Catch von Cook nochmal in FG-Range und Crosby haut das Ding aus 51 Yards rein. Der hat vorher schon aus 56 Yards versenkt. Wahsinn, der Typ ist auch eiskalt. Hätte ich nicht gedacht, v.a. nicht, dass Green Bays O-Line die D-Line der Cowboys so gut unter Kontrolle hat, was Rodgers wieder die Zeit gegeben hat seine "Magie" zu entfalten. Abgesehen von seinem Pick, der auf seine Kappe ging, wieder ein bärenstarkes Spiel von ihm. Die Probleme in der Secondary waren aber weitrhin deutlich, man hat Bryant nicht mal ansatzweise in den Griff bekommen. Das ganze dann nächste Woche gegen Atlanta kann zu einem ganz ganz bösen Shootout werden.

Und die Steelers gewinnen in Arrowhand dank sechs Field Goals und einer von Kansas selbst verschenkten 2-Point-Conversion. Beide Offenses sind kaum ins Rollen gekommen, Big Ben und Smith beide mit großen Problemen. Allerdings haben die Steelers eben noch Bell im Backfield, der wieder mal ein super Spiel gemacht hat, während Kansas seine Allzweckwaffen Hill und Kelce nicht richtig ins Spiel bekommen hat. So haben letztlich tatsächlich sechs FGs zum Sieg gereicht. Die Red Zone Efficiency war aber natürlich ganz schwach auf seiten der Steelers, das muss natürlich besser werden. Bei Kansas kamen viele Faktoren zusammen. Man hat zum einen Smiths Limitierung gesehen. Nimmt man ihm den Lauf und die kurzen Passe in den Slot, hat er Schwierigkeiten. Pässe über 20 Yards kommen ganz selten an. Evtl. war auch die Erfahrung ein Faktor, die Steelers sind einfach eine Truppe mit einem Haufen PO-Erfahrung, was letztlich eben oftmals unbezahlbar ist. Hat man eben auch in Dallas gesehen.

Ich denk die Verlierer sollte man für die nächsten Jahre nicht abschreiben.
Kansas ist stark, aber eben in der Offense durch Smith ein wenig limitiert. Den QB aber auszutauschen wäre evtl ein zu starker Umbruch, allerdings befürchte ich fast, dass Smith sie am ganz großen Wurf hindern könnte. Schwierig.
Seattle ist nach wie vor eine ganz starke Truppe. Mit der Rückkehr der Verletzten und evtl Verstärkungen für die O-Line im Draft ist mit ihnen nächste Saison definitiv wieder zu rechnen.
Houston hat eine ganz starke Defense, v.a. wenn Watt zurückkehrt, die jedem Gegner Schwierigkeiten bereitet. Die Offense muss eben irgendwie ins Rollen gebracht werden, sonst wird es schwer, das haben auch die Broncos dieses Jahr gezeigt. Nur Defense reicht nicht. Allerdings hat man hier mit Osweiler einen ziemlichen Klotz am Bein, außer er straft uns Lügen kommende Saison. Ich befürchte aber die Offense könnte auch Houston am großen Wurf hindern.
Und Dallas wird man sehen müssen wie sich die Rookies Prescott und Elliott weiter machen. Oftmals kristallisiert sich erst im 2. Jahr tatsächlich heraus wie stark ein Spieler in etwa ist. Defenses stellen sich besser auf einen ein, medialer Fokus, hohe Erwartungen, etc.. Das wird interessant zu sehen sein. Gibt man ihnen aber Zeit, evtl. eben auch trotz kleiner Leistungsdelle, dann sehe ich hir durchaus Potenzial, dass da was heranwächst. Aber man muss mal abwarten. Kaepernick hat die 49ers in seinem Rookie-Jahr auch in den SB geführt und danach hat er diese Form bisher nicht nochmal bestätigen können. Mal sehen, aber Dallas O-Lime dürfte für eine vernünftige Entwicklung der beiden stark genug sein und genug Unterstützung bieten.

Kommende Woche erwarte ich einen Shootout in Atlanta, denn die beiden Offenses werden die jeweils gegnerische Secondary wohl in Stücke reißen können. Ich bin echt gespannt. Denke aber, dass Atlanta das komplettere Team ist und die Packers schlagen wird. Rodgers wird es nicht nochmal im Alleingang schaffen, zumal Atlanta über einen deutlich stärkeren Pass Rush verfügt als Dallas.

New England ist für mich deutlicher Favorit gegen die Steelers. Klar ist Pittsburgh unberechenbar und die Offense kann jeden zerlegen, aber mit Roethlisberger in der Form sehe ich kaum Chancen für sie. Es sei denn die Patriots machen wieder so ungewohnt viele Fehler wie gegen Houston. Vorstellen kann ich es mir nicht, deswegen klarer Tipp auf die Pats.

Allerdings würde ich die Pats in einem möglichen SB auch als stärker als Atlanta oder Green Bay einstufen, deshalb denke ich Brady macht sich mit Ring Nummer 5 dieses Jahr zum GOAT und tritt danach ab.

Brady die Ziege ... kein schlechtes Bild. Aaron macht mich fertig. Ist ja nicht so, dass sie Lauf oder Kurzpass gar nicht könnten, aber nööö ... lieber die langen Dinger, wie wir haben keine Receiver mehr ... egal ... intercepted? Ach wir haben doch noch 38 Sekunden. Naja mal warten was der Doktor zu Jordy sagt, im offensiven Playcalling ist aber noch Luft nach oben. Wieviel Luft noch die Defense hat ... keine Ahnung, vermutlich nicht viel. Die versuchen eher Yards after Catch oder den Long Run zu verhindern als den Pass oder Run selbst. Mit vier Mann in der ersten Reihe lässt sich der QB auch nur mäßig rushen, mal vornehm ausgedrückt. Aber solange da 59 Minuten irgendein Murks zusammengespielt wird und dann die Packers gewinnen, soll es mir recht sein. Ich brauche mehr Doppelherz ... :D

Zurück
Oben