American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Also das die Hawks wieder gewinnen habe ich mir schon gedacht. Die mogeln sich immer irgenwie durch. Das die Texans gewonnen haben freut mich persönlich sehr, da der Superbowl ja dieses Jahr dort stattfindet. Wobei ich aber vermute das spätestens bei den Patriots schluss sein wird. Die erste Begegnung heute Dolphins gegen die Steelers denke ich das die Steelers die Nase vorne haben werden. Und das absolute Highlight heute finde ich Persönlich das 2. Spiel Packers gegen die Ny Giants. Ich hoffe ja das die Packers gewinnen aber habe die Vermutung das die Giants die Nase auch hier vorne haben werden. Aber wie heißt es so gerne es is alles offen in den Playoffs da kann alles mögliche passieren.
Aber ich hoffe ja für meine Schützlinge die Cowboys, dass sie dieses Jahr in den Superbowl kommen und dort gegen die Patroits gewinnen werden.
Welche Mannschaften würdet ihr denn gerne im Superbowl sehen und was denkt ihr wie der Superbowl dann tatsächlich aussehen wird?

Die Cowboys bekommen im ersten Playoffspiel direkt auf die Mütze, die sind einfach noch zu grün hinter den Ohren.
Sowohl gegen Green Bay, als auch gegen New York wird es nicht reichen.

Die Patriots gewinnen gegen jeden Gegner, als stärksten Gegner sehe ich noch die Giants, weil sie den Patriots nun überhaupt nicht liegen.

Das würde ich jetzt nicht so sagen das die Cowboys im ersten spiel direkt auf die Mütze bekommen. Die haben zwar die letzten spiele ein bisschen geschludert, dennoch bin ich guter dinge. Prescott und Elliott werden das hoffentlich richten. Die Patriots sind auf jeden fall ein heißer Kandidat für den Superbowl das stimmt schon. Aber vielleicht passieren ja ein paar unerwartete dinge.

Gegen New York hat Dallas nun schon 2x diese Saison verloren und Green Bay ist heiß wie Frittenfett.
Das wird nichts für Dallas, da bin ich sicher.

2x haben sie schon verloren in der regular. Hoffentlich gibt es kein 3. mal. Selbst wenn es so sein sollte die beiden Rookys haben eine super Saison gespielt bis jetzt.

So mit 3 Tipps lag ich ja schonmal richtig, nun müssen nur noch die Giants gewinnen und der 4er ist perfekt :)
Gut, ich habe auf Overtime in Seattle getippt, da haben aber die Refs mitgeholfen, dass sowas nicht passiert :)

Ja die Seahawks und die Refs das ist so eine Sache. Aber laut einem Blog hat Seattle die meisten Strafen und die Gegner von Seattle die immer weniger. Das kann man sehen wie man will ob die Refs die Seahawks bevorzugen oder nicht. Vielleicht hast du ja auch Recht mit deinem letzten Tipp.

Bisher alle 3 Spiele leider recht klar entschieden. Hatte zumindestens heute von den Dolphins etwas mehr erwartet, aber die waren wohl durch die zwei schnellen TDs so geschockt und haben sich danach durch die beiden Fumbles dann komplett aus dem Spiel genommen.

Bin auf jeden Fall schon heiss jetzt auf das Spiel Falcons:Seahawks. Gottseidank ist der Spielplan so, dass so richtig nachts nur Texans:Patriots kommt. Und das Spiel brauch mir wirklich nicht anzutun, ich seh da 0,000000% Chance fuer die Texans.

Ja die Dolphins haben sehr klar verloren da ging wirklich fast nichts. Und zum Schluss haben sie auch nur noch ein TD bekommen weil die Steelers einen oder zwei Gänge runtergeschalten haben, da sie wussten das ist so gut wie durch.

Das Spiel Falcons gegen Seahawks verspricht viel punkte hoffentlich.
Die Patriots haben wohl mehr oder weniger freie Fahrt..

Und bisher hält das Spiel Giants:Packers alles, bisher das mit Abstand beste Wildcard Game.

Rodgers wieder as its best, Hail-Mary mit 6s als letzten Spielzug vor der Halbzeit und eben als Antwort auf den Giants TD den ersten richtig guten Drive zum TD.

Was für ein enttäuschender Auftritt der Giants, die haben ja ab dem zweiten Quarter fast alles vermissen lassen.
Die so hochgelobte Defense konnte die Packers ja gar nicht mehr stoppen und nach Vorne ging sowieso nichts.

Ich muss OBJ aber mal in Schutz nehmen, das ist noch so ein junger Kerl, von dem die halben USA jedes Spiel Wunderdinge erwarten, ich bin der Meinung er wird noch besser und konstanter, ist wie mit dem jungen Dortmunder Team in der Bundesliga, spektakuläre Leistungen sind möglich, aber man muss auch mal mit Hängern rechnen ohne den Mann konstant fertigzumachen.

Nun also die Packers in Dallas, uiuiui das wird ein heißer Tanz, Rodgers scheint richtig gut in Form, das Spiel gebe ich mir doch gerne am Sonntag Abend.

Meine Tipps für die Divisional Playoffs:
Sieg der Falcons gegen die Seahawks, mein Wunsch wäre eine Zerstörung die ganz Seattle nicht mehr vergisst.
Sieg der Patriots gegen die Texans, New England ist einfach heiß und Houston schon einer der Lieblingsgegner.
Sieg der Chiefs gegen die Steelers, die Defense der Chiefs ist einfach eine Big Play Maschine und zuletzt klappte dann auch noch die Offense...
Sieg der Packers gegen die Cowboys, Erfahrung und Abgezocktheit setzt sich gegen Rookies durch.

Schauen wir mal, Samstag erstmal der Telekom Cup mit meinen australischen fußballverrückten Cousins in Düsseldorf, dann Abends Falcons@Seahawks und zum Abschluss noch die Patriots, könnte schlimmer kommen ;)

Bin ich zu doof oder gibts die Sendungen nicht irgendwo aus der Konserve ?

Soweit es in Thread gesagt wurde geht das nur mit dem NFL Season Pass

@KTelwood die spiele werden nur im Moment Samstags und Sonntags übertragen. Da im Moment Playoffs sind kommen auch Samstags spiele die in der Regular nicht übertragen werden. Da zeigen sie jeweils 2 Spiele die um 19 Uhr und das zweite um 22:20 ca. Das erste Spiel kommt auf Pro7Maxx und das zweite auf Sat.1.

Zu dem Spiel NY gegen Packers muss ich auch sagen das NY in der 2. nach dem TD nichts wirklich sehenswertes mehr gezeigt haben. Die Packers waren einfach zu stark in der Offensive.

Bei Falcons gegen Seahawks hoffe ich das es ein spannendes Spiel gibt mit viel Punkte und das am Ende die Falcons die Nase vorne haben werden. Die Patriots haben freie fahrt meiner Meinung nach. Ich hoffe das Dallas gegen die Packers gewinnt wobei ich nach den letzten Spielen bewertet von beider Mannschaften es ein harter Brocken für Dallas wird. Steelers gegen die Chiefs glaube ich das die Steelers es machen werden.

Jo die hab ich teils gesehen/ bin drüber eingepennt und hätte die "Ganze Sendung" gerne nochmal geschaut, aber ich finde nur Schnipsel und wusste nicht ob RAN oder Pro7/Sat1 irgendwie überahaupt mehr anbieten dürfen.

Also so weit ich weiß kann man die Sendung sich nicht nochmal ganz ansehen. Außer man hat sie natürlich aufgenommen. Wüsste nicht ob es im Netz ganze Spiele zuschauen gibt.

@boarder

Was erdreistest du dich auf die Packers zu tippen? Es hat doch so schön funktioniert. :P

Ich befürchte gegen die Cowboys die Niederlage. Die Giants mit einer der besten Pass-Defenses haben gestern ab dem Ende des zweiten Viertels defensiv nichts mehr gebacken bekommen und die Cowboys sind eine der schlechtesten Pass-Defenses. Würde einfach passen, wenn die nächstes WE einfach mal ein Bombenspiel abrufen bzw. AR12 einen schlechten Tag hat. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Die Wildcard Round war ja jetzt, abgesehen vom letzten Spiel, auch recht klar.

Oakland mit 2 Ausfällen in der O-Line und ohne Carr, war zu erwarten, dass die in Houston bei der starken Defense dort verlieren werden. Interessant wäre es gewesen wie es ausgegangen wäre mit Oakland in Bestbesetzung. Aber hätte hätte Fahrradkette. Sieg Texans, war zu erwarten.

Sieg der Hawks gegen die Lions auch. Detroit hat ganz schön federn lassen gegen Ende der Saison und Seattle kam immer mehr ins Rollen. Auch wenn es v.a. ohne Thomas nicht ganz das Hawks Team ist, das man kennt. Aber sie sind immer noch sehr stark besetzt und nicht zu unterschätzen. Zumal man mit Rawls Beast Mode 2 im Backfield hat. Sieg Hawks hatte ich erwartet, wäre auch ohne Ref-Glück so ausgegangen.

Sieg der Steelers gegen Miami hatte ich auch erwartet. Ich sehe in Pittsburgh aber ein wenig Big Ben als das Sorgenknd. Starke HZ1, mit 100% Completions, 2 TD und ca. 150 Yards. Aber in HZ 2 dann einige Ungenauigkeiten und die 2 Picks. Bell trägt das ganze eher auf seinen Schultern.

Sieg der Packers, das war schwer. Für mich ein 50:50 Spiel, aber dass es so deutlich ausging? Hätte ich nicht gedacht. Zumal es ja immer noch heißt "defense wins championships" und die Giants Defense richtig stark war dieses Jahr, während die Packers gerade in der Secondary riesige Probleme haben. Aber Rodgers spielt die letzten Wochen einfach unmenschlich stark und hat das Spiel mal wieder an sich gerissen. Imho einer der besten QBs, die ich je gesehen habe. Vielleicht nicht so das Stats-Monster, aber die Entscheidungen, die Improvisationsfähigkeiten, die Präzision, letztendlich auch das TD:INT-Verhältnis, das ist schon bockstark.

Nächste Woche, mal sehen:
Texans@Patriots: zwei starke Defenses, eine starke Offense. Ich tippe auf wenig Punkte, aber dennoch deutlicher Sieg Patriots. Die Defenses werden das Spiel kontrollieren, aber Brady und Co legen genug Punke auf. Alles andere als als die AFC-Championship der Pats wäre imho ein große Überraschung.

Steelers@Chiefs: schwierig. Bockstarke Defense der Chiefs gegen die Big Play Maschinen aus Pittsburgh, außer Big Ben wirft wieder Picks und die Chiefs Secondary packt sehr gerne zu. Dazu zwei gute Run Games, wird interesant. Am Ende sehe ich aber leichte Vorteile für die Chiefs, außer Smith macht auch zu viele Fehler. Allerdings war er in letzter Zeit ein guter Game Manager.

Seahawks@Falcons: starke Offense vs starke Defense. Ich denke fast, dass die Legion of Boom Freeman und Jones das Leben schwer machen wird und die Hawks sich tatsächlich knapp durchsetzen. Lassen sie sich aber auf einen Shootout ein, da sie Freeman und/oder Jones nicht in den Griff kriegen, dann verlieren sie. Ich denke aber "defense wins championships", Sieg Seahawks.

Packers@Cowboys: schwierig. Die Cowboys O-Line wird die Line of Scrimmage dominieren, davon ist auszugehen. Aber wie schlagen sich die Rookies dahinter? Schwer. Dagegen eine erfahrene und starke Packers Offense. Die Defense, v.a. die Secondary sehe ich aber als zu anfällig an und Prescott und Elliott werden derart gut beschützt, dass sie sich durchsetzen. Potentielles Shootout-Spiel mit vielen Punkten, Sieg Cowboys.

Ich denke auch, dass der Super Bowl letztlich New England - Seattle lauten wird. In der AFC sehe ich keine Truppe, die den Pats das Wasser reichen kann. Jetzt nicht die Texans und auch danach weder die Steelers noch die Chiefs. Die besten Chancen Räume ich hierbei noch den Chiefs ein oder eine fitte Raiders Truppe hätte NE evtl in einen brutalen Shootout zwingen können.
In der NFC ist es deutlich schwieriger. Setzen sich die starken aber unerfahrenen Cowboys durch? Die Offensivmaschinen aus Atlanta oder Green Bay? Oder heißt es doch wieder "defense wins championships" und die Seahawks drehen durch. Ganz schwieig.

Die Seahawks haben 2012 schon mal in der Divisional Round bei den Falcons verloren (28:30). Damals haben die Seahawks zur Halbzeit 0:20 hintengelegen, im 3. Quarter haben beide Teams jeweils 7 Punkte gemacht. Das letzte Quarter haben die Seahawks mit 3:21 für sich entschieden. Ich würde ich nicht wundern, wenn es dieses mal wieder so eng werden würde.

Am liebsten wäre mir Sieg der Seahawks und Sieg der Packers, denn dann würde das NFC-Championship-Game in Seattle stattfinden. Und da gab es in den Playoffs 2014 ja schon mal so ein Spiel. Da haben die Seahawks zur Halbzeit 0:16 hintengelegen und in der OT mit 22:28 gewonnen. Aber dazu müssten die Seahawks erstmal bei den Falcons gewinnen, was sehr schwer wird.

In der AFC sind für mich die Patriots klarer Favorit auf den Titel und damit dem Einzug in den Superbowl. In der NFC mag ich mich noch nicht auf einen SB-Teilnehmer festlegen. Da haben alle 4 übrigen Teams das Zeug dazu.

Dann versuche ich mich auch mal im Glaskugellesen:

Packers - Cowboys:

Auch wenn ich zu den Cheeseheads gehöre, fürchte ich ja, das in Dallas Schluss ist. Rodgers kann nicht alles allein regeln und mit Nelson ist ein weiterer wichtiger Receiver raus. Ja, im Spiel gegen die NYGs fielen die Punkte auch erst dann, nachdem Nelson schon runter musste, aber Cobb, Adams & Co. werden nach der Spielanalyse in Dallas wohl einen schweren Stand haben, zumal die Giants in den letzten beiden Vierteln wirklich defensiv ein wenig von der Rolle waren.

Seahawks - Falcons:

Wird eine enge Kiste. Ryan & Jones haben eine Traumsaison aber die Seahawks wären nicht die Seahawks, wenn sie nicht in den Playoffs nochmal zulegen könnten. Dennoch: Die Woche Pause und die insgesamt etwas stärkere Regular Season lassen mich dann doch auf die Falcons tippen - kein Risiko.

Patriots - Texans:

Eindeutig. Die Pats sind imho zu stark, als dass ich mir ernsthaft einen Sieg der Texans vorstellen könnte.

Chiefs - Steelers:

Auch das ist unglaublich schwer. Die Chiefs haben eine krasse zweite Saisonhälfte gespielt. Big Ben ist etwas angeschlagen und hat für mich in der Saison auch zu viele Fehler eingebaut. Die Chiefs müssen Bell stoppen, sonst macht das aber Pittsburgh aufgrund der größeren Erfahrung. Insgesamt aber 50:50-Game.

___

Da meine Freundin Chiefs-Fan ist, wäre ein Superbowl mit Packers gegen Chiefs natürlich genial. :)

Zurück
Oben