American-Football Stammtisch

Mit Podcasts und son kram kann ich nix anfangen.
Ist genauso wie beim Fußball, dass irgendwann einfach zu sehr Reizüberflutung stattfindet und man mit noch mehr unwichtigen News und drumherum dann zugeschüttet wird.
Da reicht mir dann schon rannfl an jedem verdammten Sonntag.

Wenn ich dann die Lappen auch noch unter der Woche ständig hören und sehen würde, würde ich die Krise kriegen. Mir doch egal was fürn Joghurt die essen, wo sie gerade Kaugummi runterspucken oder wie ihre Gefühle gerade sind.
Auch mit Analysen kann mans einfach übertreiben.
Ich mag Statistiken zwar, aber die sind letztendlich zum Spielstart genau NULL wert. Witzig wenn sie sich bestätigen, aber mehr auch nicht.

Mich hats letztes Jahr (also seit Mahomes Starter ist) erst mit KC erwischt. Davor war ich noch Free Agent sozusagen. Undecided.
Klar, ein paar tendenziell etwas mehr mögen, manch andere eher weniger. Aber nix berauschendes und das sich auch von Tag zu Tag ändern kann/könnte.

Mal schauen, ob KC es hinbekommt die Problemstellen noch auszumerzen und Mahomes das Niveau hält und sich vielleicht sogar hier und da noch steigert. Macht einfach riesig Spaß ihm zuzusehen.
Gerne nächsten Jahre noch paar mehr Trophys. 🥳
 
gustlegga schrieb:
Allerdings werden die meisten vermutlich mit "Rosenheim Rebels" nicht viel anzufangen zu wissen... ^^
Doch, wenn ich mich nicht täusche hab ich sogar ein paar mal gegen die gespielt, damals in der Bayern-Liga
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Silverangel schrieb:
Wenn ich dann die Lappen auch noch unter der Woche ständig hören und sehen würde, würde ich die Krise kriegen.
Dann müsstest du dir mal bei uns in Österreich die Kommentatoren auf Puls4 reinziehen... ^^
Ich schau darum auch seit geraumer Zeit meist schon auf Pro7(maxx)
Alternativ gäbs halt noch DAZN oder einfach gleich den Gamepass. Kostet halt einige €uronen.
Den Hinweis auf solche "kostenlose Streamingseiten" wie etwa die mit dem Namen eines Batman-Gegenspielers in der URL spar ich mir hier in der Öffentlichkeit wohl besser... :D
 
Hat eigentlich jemand am Sonntag ein Spiel der XFL geschaut? Als Pausenfüller ganz nett. :-) RanSport überträgt das ganze im Livestream. Sind aber lediglich 8 Teams. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die XFL das gleiche Ende nimmt die die Arena Football League...
 
So Brady verlässt die Patriots und sucht sich eine neue Herausforderung.
Macht Sinn für mich, unsere gute Defense ist ja größtenteils noch da und unsere O-Line auch noch.
Jetzt kann man einen jungen Nachfolger holen oder draften und das gesparte Gehalt in einen guten Receiver oder Tight End investieren.
 
Ist das jetzt der Anfang vom Ende der Schwindlertruppe aus Massachusetts ?
(New England ist keine Stadt bzw. Bundesstaat!)
Zipfelklatscher schrieb:
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die XFL das gleiche Ende nimmt die die Arena Football League...
Du meinst die "Alliance of American Football", oder ?
Silverangel schrieb:
Echt? Hab gestern noch gelesen, dass die Chancen gestiegen sind das er bleibt, da Tennesse mit Tannehill verlängert hat.
Als California-Boy könnte er wohl durchaus bei den Chargers landen.
Wäre auch für Spanos ein Zugpferd um mal Leute ins Stadion zu bringen,
und Gisele würde sich in Hollywood bestimmt wohl fühlen.
Rapaport schreibt aber was von den Bucs für 30Mio$ pro Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Du meinst die "Alliance of American Football", oder ?

Nö, die (neue) XFL ist wieder ein weiterer Versuch, eine neue Liga zu etablieren. Die AAF hat ja gerademal von Februar bis April 2019 durchgehalten. Die XFL hat 2001 schon mal versucht zu starten, der Spielbetrieb wurde aber nach einem Jahr eingestellt.

Brady geht übrigens zu den Bucs. Da hat er ja mit Mike Evans zumindest schon mal einen guten Receiver.
 
@Zipfelklatscher
Ja, darum hab ich die Alliance gemeint, weil die nach nicht mal einer Saison pleite war.
Die Arena-Liga hats ja doch ein paar Jährchen länger gegeben.
Zipfelklatscher schrieb:
Brady geht übrigens zu den Bucs.
Dann kann man sich ja endlich wieder um die wirklich wichtigen Dinge in der Liga kümmern. :evillol:
Wie wärs denn schon mal mit einer Regeländerung, dass bei einer Overtime immer beide den Ball bekommen.
 
gustlegga schrieb:
Wie wärs denn schon mal mit einer Regeländerung, dass bei einer Overtime immer beide den Ball bekommen.
Ist das nicht eine von den vorgeschlagenen Regeln zur Overtime? Bzw auch Verlaengerung der Overtime auf 15 Minuten?

Oha mit den Bucs... wird da die NFC South zur Division der alten Pass-Quarterbacks mit Brady, Ryan und Brees.
boarder-winterman schrieb:
Jetzt kann man einen jungen Nachfolger holen oder draften und das gesparte Gehalt
Ich glaub man spart aber nur Gehalt, wenn man sich wirklich nen neuen QB im Draft holt. Ansonsten wird ein richtig guter juengerer QB fast mehr Gehalt kosten. Tannehill hat ne Salary Cap Hit von 22,5 Millionen bei den Titans, das ist ca. das gleiche wie Brady letztes Jahr bei den Patriots.
 
Ich denke da an einen wie Jamais Winston, der bei den Bucs gescheitert ist und nicht so viel kosten dürfte.
Dass er TDs werfen kann, hat er die letzten Jahre gezeigt, nur es waren zu viele Picks dabei.
Wenn ihm Bill das austreiben würde, wäre er echt eine gute Option.
 
Von Brady zu Winston :rolleyes:, da fehlt aber noch sehr viel in meinen Augen. Naja vielleicht ist damit wirklich mal die Patrios Era vorbei und es beginnt die KC Era mit Mahomes. Der Bandwagon muss weiterfahren!

Scheint aber dieses Jahr kein offizieller Vorschlag zu sein, die Overtime anzupassen:
https://www.si.com/nfl/saints/news/nfl-rules-changes-proposed

Rechne eher nochmal mit einer Anpassung fuer Onside Kicks.
 
Die Ära Pats muss so schnell gar nicht vorbei sein.
Belichick hat da immer ein ganz gutes Händchen bei den Drafts.
Und Cap Space haben die eigentlich auch genug. Picks sind es 7 dieses mal soviel ich im Kopf habe.
Muss man mal sehen wies bei denen nach der FA aussieht.
Brady war eigentlich schon die letzten 2 Jahre schon nicht mehr so überzeugend,
aber das Playcalling von BB und Leute wie Gronk und Edelman, und speziell letzte Saison die D#
haben die Pats halt noch im Rennen gehalten.
Wenn die AFC aber etwas ausgeglichener wird, und nicht immer NE schon in der Pre-Season als Contender gehandelt werden muss, dann ist es sicher gut für die Liga.
 
Damit dürfte die Entscheidung für Stidham (dem ich durchaus etwas zutraue) oder einem jungen QB aus dem Draft gefallen sein.
Hoyer kennt das System in und auswendig und ist der perfekte Backup. Könnte schlimmer laufen.
Allemal besser als jetzt Unmengen von Kohle für einen Newton rauszuwerfen.
 
Zu billig werden sich Neuzugänge bei den Pats auch nicht verkaufen.
Da gibts nach einigen Abgängen ja doch etliche Needs.
Das wissen die Spieler bzw. deren Berater auch.
Und das bei der bekannten Knickerei an Gehältern in New England.
Picks hätten sie ja auch 12 mit den Compensatory´s

Was wohl aus den Gerüchten um AB wird zu den Bucs wird?
Brady würde seinen Kumpel wohl zu gerne als Wide Reciever haben.
Kann ich mir aber irgendwie fast nicht vorstellen.

Gespannt bin ich auch was da bei meinen Packers noch passiert.
Bis jetzt hat die Free Agency ja eher durch Abgänge geglänzt.
Wir haben zwar 10 Picks, das würde etwas nach oben traden zulassen,
aber wieviele Rookies will man da als Starter einsetzen....
An eine Rückkehr von Clay Matthews, der bei den Rams gecuttet wurde glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Hoffentlich kann EQ endlich auch mal zeigen was er kann, nachdem er ja in der Preseason verletzt für die ganze Saison auf die IR musste.

Was wohl aus Sandro Platzgummer (RB) von meinen Swarco Raiders Tirol wird ?
Der weilte ja als einer von 2 Österreichern 8 Wochen beim NFL International Player Pathway Program in Florida bei der IMG Academy.
Muss jetzt aber ebenso wie Seikovits von den Vienna Vikings aufgrund der Corona-Krise verfrüht wieder zurückreisen.

Apropos Corona:
Headcoach Sean Payton von den Saints hats auch erwischt, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. :( Ich mag New Orleans eigentlich auch ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben