American-Football Stammtisch

Also die erste Runde lief ja Recht unspektakulär. Burrow auf 1 nach Cincy war logisch (bester Spieler und bester QB im Draft), auch sonst war zu Beginn vieles wie erwartet, Young nach DC Okudah zu den Lions, Thomas zu NYG und Tua nach Miami, alles wie erwartet und auch vernünftige Picks.

Abgesehen von einigen Picks, die imho nicht ganz verständlich waren, wie die Raiders mit Ruggs auf 12 obwohl Jeudy noch auf dem Board war, aber sowas hat man immer, ist für mich die Sensation der Pick der Packers. Und ich als Cheesehead weiß nicht was ich davon halten soll, was denkt ihr?

Zum einen Love an sich. Guter Arm, gute Athletik und dann? Das was QBs ausmacht, Ball Placement, Decision Making, Erkennen von Coverages, Accuracy, Pocket Verhalten, Reads, das alles sehe ich bei ihm nicht oder sehr inkonstant. Ich weiß auch nicht ob man einem QB sowas noch beibringt in der NFL. Ich bin da skeptisch und schaue nach Buffalo, wo man mit Josh Allen auch Arm und Athletik vor andere Qualitäten gesetzt hat.

Außerdem ist die Frage wieso man jetzt einen QB zieht? Traut man sich mit Rodgers keinen SB Run mehr zu? Es wären noch Prospects übrig gewesen für unsere Baustellen, Mims als WR oder Queen als LB, das wären wichtige Baustellen.
Klar kann und muss man an die Zukunft denken, aber mit dem Pick sehen sich die Packers entweder nicht mehr im Titelfenster, was aber viele Transaktionen sinnlos erscheinen lässt oder man hofft damit Rodgers nochmal zu motivieren um nochmal alles zu geben. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, er sitzt mit seinem neuen Deal zu fest im Sattel.

Finde ich etwas schade. Zukunft hin oder her, ich hätte gesagt mit Rodgers nochmal All In für einen Ring und dann radikaler Rebuild ala Miami. Was die Strategie jetzt ist verstehe ich nicht ganz.
 
Gibt doch so viele Faktoren, Überlegungen und Optionen die die Teams im Kopf haben und das sehen wir nicht.
Kein Team wird ein Pick absichtlich verschwenden und die werden sich bestimmt was gedacht haben.
 
Eben, man steckt nicht drin. Die werden am besten wissen, wie ihr Plan aussieht.
Außer dem First Pick sagt mir der Rest sowieso nix.
Wer am Ende funktioniert muss sich ja erst noch rausstellen. Wäre ja nicht das erste mal, dass dann einige gehypte nicht die erwartete Leistung bringen und andere die man nicht aufm Zettel hatte aufblühen.
 
Hatte gestern noch eine Evaluierung des Drafts gesehen und da kam auch der Pick von GB dran und ob das was wär und so. Als Kontrast wurde die Draftbewertung der Seahawks zu Russell Wilson zitiert, der als 'schlechtester Spieler im Draft' notiert war.
 
Silverangel schrieb:
Krieg ich gleich von @FrankenDoM was aufn Deckel
Kann ich auch übernehmen :stock: :D

So war der Draft doch relativ unspektakulär. @Chris_S04 hats ja schon ganz gut zusammengefasst.
Da ich aber auch kein Collage-Football schaue kenne ich auch keinen der gedrafteten Spieler. Kann also auch nicht bewerten wie die so einzuschätzen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Khaotik schrieb:
Da ich aber auch kein Collage-Football schaue kenne ich auch keinen der gedrafteten Spieler. Kann also auch nicht bewerten wie die so einzuschätzen sind.
Ich schaue es gerne aber das sind viel zu viele um sie sich alle zu merken.
Klar die ganz großen Spieler kennste, da die ja auch sonst in den relevanten Medien hoch und runter diskutiert werden. Aber sonst? Kaum.
Und dabei berücksichtige ich nicht mal die 'kleineren' Colleges.
 
Die Packers haben wohl darauf gesetzt dass die Pats Love haben wollten und haben ihn nach dem Raustraden aus Runde 1 der Pats dann genommen um ihn mit den Pats zu traden.
Da habe ich mehrere New England nahe Quellen gelesen die genau das recherchiert haben.

QB war ja mal überhaupt kein Need der Packers.

Unglücklicherweise für die Packers hatten die Pats Love aber wohl gar nicht auf dem Schirm, also entweder ganz schlechtes Scouting der Packers oder ein gutes Ablenkungsmanöver der Pats, wird man wohl nie ganz rausbekommen.

Spätestens nach den Aussagen der Pats dass sie auf jeden Fall einen QB im Draft suchen, sollte man hellhörig geworden sein, so offensiv geht man in New England eigentlich nie in die Öffentlichkeit.

Meine Meinung dazu: Die Pats hatten Burrow, Tua und Herbert auf dem Schirm falls einer von diesen in die Nähe ihres Picks gefallen wäre um dann möglicherweise ein paar Plätze hochzutraden.
Da diese aber direkt am Anfang schon weg waren, ging man sofort zu Alternative B, tradete aus Runde 1 komplett raus um sich dann Spieler für die Defense und die zwei gedrafteten Tight Ends zu holen und auf QB ihrem letztjährigen Pick Jarret Stidham eine Chance zu geben.
Der Junge hat Potential, war in Auburn durchaus erfolgreich, hatte nur im letzten Jahr überhaupt keine auch nur annähernd tauglichen Receiver mehr, was dazu führte dass er bis in die vierte Runde gefallen ist.
Viele Experten hielten ihn im Nachhinein für den besten QB im letztjährigen Draft, in der Preseason 2019 hat er sein Potential ja schon andeuten können.

Für die Pats mit ihrem nicht vorhandenen Capspace 2020 ist das jetzt keine schlechte Situation, entweder Stidham zeigt sein Potential und man liefert eine ordentliche Saison ab oder man kann sich früh auf den QB Draft 2021 vorbereiten um da dann z.B. in Richtung Trevor Lawrence zu schauen.
2021 haben die Pats richtig viel Capspace frei, da sind dann auch wieder ein paar Free Agent Moves möglich.

Dieses Jahr wird es auf die Defense und auf Stidham ankommen, ich bin gespannt.
 
Saaandroooooo.... :daumen: 🏈
Auch wenn er uns im Tivoli fehlen wird... :heul:
 
Etwas spät, aber naja... ;)

Bei den Pats war man sich nie sicher, was die wirklich vorhaben im Draft. QB Pick oder nicht, wusste niemand. Man hat meistens nur gehört, dass sie von Stidham überzeugt sind, aber das hätte auch eine Nebelkerze sein können. Denke aber, das ist jetzt erst Mal typisch Pats, keine große Panik, den QB Run nicht mitgemacht. Ein Uptrade in die Nähe von Burrow, Tua oder Herbert wäre sehr teuer gewesen. Dann eben aus Runde 1 raus traden und mit mehr Picks die Defense stärken. Man baut halt wieder drauf, dass man kommende Saison Spiele mit 16 Punkten +-3 gewinnen kann, weil die Defense so stark ist. Halte ich sogar für realistisch, gerade weil die eigene Division schon keine furchteinflösende Offense bietet. Aber muss man sehen. Stidham wird es nicht einfach haben, da für die Offense kaum was gemacht wurde. Aber auch in dem Punkt schlau keinen QB zu ziehen und hinter einer schwächelnden Line zu verheizen.

Dass QB kein Need bei den Packers war sehe ich zwiegespalten. Rodgers spielt seit geraumer Zeit nicht mehr im Houdini-Modus und trägt das Team nicht mehr allein. Seine Improvisation ist noch da, teils auch absolut unglaubliche Plays. Aber er lässt mittlerweile in guter Regelmäßigkeit Plays liegen, hält den Ball lange und nimmt lieber den Sack, etc.. Manchmal habe ich das Gefühl er will den Ball unbedingt zu Adams erzwingen und wenn der nicht frei ist, dann wirft er das Down lieber weg.
Außerdem könnte sich ein junger QB hinter jemandem wie Rodgers möglicherweise einigermaßen entwickeln ein paar Jahre, auch wenn ich Rodgers nicht gerade als Mentor einschätze.

Aber Love halte ich für fragwürdig. Eher ein Athlet wie Josh Allen, der aber Schwierigkeiten hat mit seinen Reads, gern Mal Verteidiger übersieht und den Ball in Fenster zwingen will, die nicht da sind. Ich denke sowas bekommt man in der NFL kaum aus einem QB raus. Ich halte den Pick für fragwürdig. Wenn die Chance auf einen Tua, Burrow usw. da gewesen wäre, wie boarder-winterman für die Pats schrieb, dann wäre QB für die Packers Top gewesen. Bei Love bin ich skeptisch.

Insgesamt haben die Packers einen absolut fürchterlichen Draft hingelegt. In Runde 2 und 3 einen RB und einen TE, die in ihrem Skillset sehr limitiert sind. Kein einziger Receiver oder ILB, was die größten Needs gewesen wären. Man hat das Gefühl man geht voll Richtung Laufspiel nächste Saison, was in der heutigen NFL nicht mehr funktioniert. Außerdem täuscht die vergangene Saison mit 13:3 darüber hinweg, dass die Packers deutlich schwächer als diese Bilanz waren. Der Schedule war einfach und man hat von neun one score games acht (!) gewonnen. Gegen starke Gegner gab es immer auf die Mütze, v.a. gegen die 9ers. Dazu die gute Aufrüstung der Lions und Vikings, da sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass die Packers die Playoffs verpassen.
 
Der Season-Auftakt steht kurz bevor und ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand den NFL Gamepass nutzt? Falls ja, positive oder negative Erfahrung? Kann man parallel auf mehreren Geräten mit demselben Account schauen oder funktioniert das nicht (wie bspw. Netflix)?
 
Also ich hatte letztes Jahr den Gamepass und war eig sehr zufrieden. Gab paar coole Features wie "Game in 60" zb (das Spiel auf 60 min gekürzt) oder sonstige Sendungen rund um Football. Trotzdem habe ich ihn erstmal nicht verlängert. Grund ist, dass ich nicht sicher bin ob die Saison tatsächlich stattfinden wird. Davon überzeugt bin ich noch nicht. Ich werde ihn ggf kurzfristig noch anschaffen.
Ob mehrere Parallel schauen können weiß ich nicht, hab ich nicht probiert. Sollte sich aber Googlen lassen.
 
Danke euch beiden.

@Khaotik Ich warte auch noch ab, bis Gewissheit darüber besteht, ob die Saison stattfindet. Ich gehe aber davon aus (und hoffe), dass die wie geplant startet.
Die 60-Minuten-Zusammenfassungen finde ich sehr interessant!
 

Endlich hat der Sonntag Abend wieder einen Sinn!

Heute Nacht dann also der Saisonstart mit Texans at Chiefs.
Ab 2:10 Uhr auf Pro7 gehts los.

Wo mir aktuell der Start vom Fußball total egal ist, freu ich mich komischerweise so richtig auf die NFL.
Mal sehen wie es mit der Stimmung wird, da bei vielen ja einige Spiele erst mal noch gar keine Zuschauer zugelassen sind.
Ein paar andere Teams planen ja bereits mit von 2500 bis zu 16.000 Zuschauern. Bei der Größe der Stadien natürlich möglich, aber je mehr es werden, desto mehr befürchte ich, dass sich weniger dran halten.
Wie lange werden sie auf ihre Nationalsportarten verzichten bzw. den Stadiongang?
Bisher mussten die Amis ja auch nicht auf ihre NFL verzichten. Jetzt schon. Ob sie das lange durchhalten? Und auch finanziell die Teams? Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt.

Abseits dessen:
Go Chiefs, go!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82
Cam Newton mit zweitem erlaufenen TD im ersten Spiel für die Pats.
 
Wie viele TDs hat denn Tom Brady bei den Pats erlaufen? Der ist doch so gut wie nie gelaufen. Und wenn, dann sah das doch etwas steif aus. :D
 
Ich glaub, er ist mal paar Yards gerusht, um irgendeinen Rushing-Yards-Rekord einzustellen, aber sonst?

Aber ein QB-Sneak in seinem Alter ist mutig. Oder überhaupt in die Division mit den Saints.
 
Die Niners scheinen wohl einen Superbowl-Hangover zu haben? Verlieren zuhause gegen die Cardinals. Die NFC West könnte in dieser Saison eine absolute Wundertüte werden. Die wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, vermute ich mal.

Wir werden wohl in dieser Saison durch die fehlenden Zuschauer mehr Auswärtssiege sehen. Auch wenn die NFL bemüht ist, durch das Einspielen eines Soundteppichs in den Stadien etwas "Normalität" zu erreichen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob da wirklich mehrere Zehntausend Zuschauer im Stadion sind oder die Soundkulisse künstlich erzeugt wird. Und die Lautstärke des Soundteppichs ist ja immer gleich, egal ob die heimische Offense oder Defense auf dem Feld steht. Normalerweise ist es im Stadion ja relativ leise, wenn die eigene Offense auf dem Platz steht ("Psst, offense at work!")
 
Zurück
Oben