Quelle? Hab per Google nur (teilweise erst wenige Monate alte) Anleitungen gefunden, wie man das Wärmeleitpad für die VRMs austauscht, da sich dadurch die VRM-Temperaturen angeblich deutlich verbessern lassen.Deathangel008 schrieb:ASUS Strix. letztere hatte anfangs probleme mit dem VRM-temps, wurde mWn aber mittlerweile behoben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMG Vega 64 Preisunterschiede
- Ersteller glascake
- Erstellt am
SVΞN
Redakteur a.D.
Deathangel008 schrieb:letztere hatte anfangs probleme mit dem VRM-temps, wurde mWn aber mittlerweile behoben.
Kann ich so bestätigen, hatte vor meiner Nitro+ auch 2x eine ROG Strix OC hier zum testen. Beide waren aus einer der ersten Chargen und hatten deutlich mit den VRM-Temps zu kämpfen.
Danke für die vielen Antworten, Nvidia kommt mir nicht in Kiste, da diese leider nicht mit macOS Mojave funktionieren. Ich habe nicht den tollsten PC aber möchte eins nach dem anderen Upgraden:
MB: MSI G45 Z87
Graka: Gigabyte r9 290
RAM: 16GB Corsair Vengace DDR3 1600Mhz
PSU: Noname: 650W für graka stecker: 2x (6+2 Pin)
CPU: i7 4770k
Strom Rechnung spielt keine rolle.
Gaming wird am dem Rechner nicht betrieben. Playstation Master Race HAHA nur spaß
Ich möchte wenn ich ihn aufrüste das er vor noch 5+ Jahre läuft ohne groß zu ruckeln...
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die meisten hier die Nitro+ empfohlen haben?
PSU wird bei bedarf erneuert, 1000W sind ja auch "nur" 100€
MB: MSI G45 Z87
Graka: Gigabyte r9 290
RAM: 16GB Corsair Vengace DDR3 1600Mhz
PSU: Noname: 650W für graka stecker: 2x (6+2 Pin)
CPU: i7 4770k
Strom Rechnung spielt keine rolle.
Gaming wird am dem Rechner nicht betrieben. Playstation Master Race HAHA nur spaß
Ich möchte wenn ich ihn aufrüste das er vor noch 5+ Jahre läuft ohne groß zu ruckeln...
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die meisten hier die Nitro+ empfohlen haben?
PSU wird bei bedarf erneuert, 1000W sind ja auch "nur" 100€
Brainslukk
Ensign
"nur" ein 1000W PSU kaufen reicht da nicht, mehr Watt ist nicht gleich besser.glascake schrieb:PSU wird bei bedarf erneuert, 1000W sind ja auch "nur" 100€
Von vielen Vega Nutzern wird immer 650W Gold aufwärts von BeQuiet oder SeaSonic empfohlen.
Manche kommen auch wohl mit ihren 550W PSUs aus, aber da sollte man schon den Zwanni mehr springen lassen, um einfach sicher zu sein.
Seasonic z.B.
Be Quiet z.B.
Technoligie
Lt. Commander
650W reichen und die Nitro+ ist die Wahl, ja!
1000W für 100€ kann ja nichts gescheites sein.
1000W für 100€ kann ja nichts gescheites sein.
Mindfactory und Alternate hatten jetzt auch oftmals die Sapphire Vega 56 Pulse im Angebot für 300€.
Wenn er wenigstens mal schreiben würde, welchen Monitor er hat, könnte man die auch ins Auge fassen.
Die Vega 64 Nitro+ kostet 440€. Ich frage mich nur ob die paar FPS den Aufpreis von 140€ (46%!) rechtfertigen.
Dazu noch ein gutes 550W Netzteil...
Wenn er wenigstens mal schreiben würde, welchen Monitor er hat, könnte man die auch ins Auge fassen.
Die Vega 64 Nitro+ kostet 440€. Ich frage mich nur ob die paar FPS den Aufpreis von 140€ (46%!) rechtfertigen.
Dazu noch ein gutes 550W Netzteil...
Deathangel008
Grauer Jedi
ich kenne spontan keine belastbaren, hatte nur ein paar mal hier im forum gelesen dass ASUS da zwischenzeitlich wohl nachgebessert hat.SJAFNWEIF schrieb:Quelle?
für 100€ kriegt man nix gescheites mit 1000W und so viel power braucht es auch nicht. ich schließe mich den empfehlungen aus beitrag 24 an. beim SP11 unbedingt darauf achten die graka an 12V3 und 12V4 anzuschließen (siehe handbuch, seite 33), auch beim Focus Plus Gold schadet es nicht beide PCIe-kabelstränge zu nutzen. ob 650W reichen hängt auch davon ab auf was die CPU aufgerüstet werden soll.glascake schrieb:PSU wird bei bedarf erneuert, 1000W sind ja auch "nur" 100€
an ein "noname"-NT würde ich ne Vega 64 definitiv nicht hängen.
SVΞN
Redakteur a.D.
Die Nitro+ ist mit aktuell 439,00 Euro ganz einfach nicht attraktiv in meinen Augen.
Die Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 gibt’s immer wieder um 299,00 Euro im MindStar und mit UV/OC spielt die in einer Liga mit einer RX Vega 64 und GTX 1080.
Hinsichtlich des Netzteils, würde ich auf 1.000 Watt No-Name Experimente verzichten und ein 550 bis 650 Watt Netzteil mit Gold Zertifizierung von be quiet! oder Seasonic erwerben, die gibt’s ebenfalls unter 100,— Euro.
Die Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 gibt’s immer wieder um 299,00 Euro im MindStar und mit UV/OC spielt die in einer Liga mit einer RX Vega 64 und GTX 1080.
Hinsichtlich des Netzteils, würde ich auf 1.000 Watt No-Name Experimente verzichten und ein 550 bis 650 Watt Netzteil mit Gold Zertifizierung von be quiet! oder Seasonic erwerben, die gibt’s ebenfalls unter 100,— Euro.
blöderidiot
Captain
Um die 60€ (Gold): Xilence Performance X 650, siehe auch https://www.hardwareluxx.de/index.p...43950-xilence-performance-x-650w-im-test.htmlRYZ3N schrieb:in 550 bis 650 Watt Netzteil mit Gold Zertifizierung von be quiet! oder Seasonic erwerben, die gibt’s ebenfalls unter 100,— Euro.
SVΞN
Redakteur a.D.
Die Xilence PSUs sind tatsächlich ein Geheimtipp und weitaus besser als ihr Ruf.
Das 550 Watt Gold Netzteil von Xilence hat im ComputerBase Test ebenfalls sehr gut angeschnitten.
https://www.computerbase.de/artikel...-netzteile-corsair-xilence-test.60831/seite-5
Es muss nicht immer be quiet!, Seasonic oder Corsair sein.
Das 550 Watt Gold Netzteil von Xilence hat im ComputerBase Test ebenfalls sehr gut angeschnitten.
https://www.computerbase.de/artikel...-netzteile-corsair-xilence-test.60831/seite-5
Es muss nicht immer be quiet!, Seasonic oder Corsair sein.
-Snaggletooth-
Commander
erledigt, da schon genannt!
@Chillaholic @Strikerking @Deathangel008 @Technoligie
Darf ich fragen warum ihr alle so von der Nitro+ überzeugt seid? Ist es die Leistung? Denn auf die kommt es mir nicht unbedingt an, sondern die Kompatibilität mit macOS. In einem macOS Forum wurde mir explizit die MSI Empfohlen, da diese das neuste BIOS hat. 5-10% Leistungsunterschied sind mir schnuppe, bin kein Gamer.
Darf ich fragen warum ihr alle so von der Nitro+ überzeugt seid? Ist es die Leistung? Denn auf die kommt es mir nicht unbedingt an, sondern die Kompatibilität mit macOS. In einem macOS Forum wurde mir explizit die MSI Empfohlen, da diese das neuste BIOS hat. 5-10% Leistungsunterschied sind mir schnuppe, bin kein Gamer.
Chillaholic
Fleet Admiral
Warum sollte das BIOS von Relevanz sein?glascake schrieb:In einem macOS Forum wurde mir explizit die MSI Empfohlen, da diese das neuste BIOS hat. 5-10% Leistungsunterschied sind mir schnuppe, bin kein Gamer.
Dass dir ne MSI empfohlen wurde ist schon ziemlich bitter.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-vega-64-air-boost-8g-oc-v368-001r-v368-008r-a1828428.html
Das ist das einzige MSI Modell und das ist ein Blower-Kühler, also die schlechtmöglichste Kühllösung.
Ob du Gamer bist oder nicht ist ja erst mal nebensächlich, du kaufst dir ja trotzdem ne Grafikkarte um diese auszulasten und da ist die MSI halt ne sehr schlechte Wahl und diese unterscheidet sich von der Kühlung nur geringfügig von der Referenzkarte. Sapphire macht ne top Kühlung, da kann man halt nichts sagen. Die MSI-Karte ist selbst mit massivem Undervolting unertragbar laut.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Chillaholic Wenn du macOS auf nem normale Rechner installieren möchtest, dann spielt sowas ne rolle, vega 64 ist nicht gleich vega 64.
Ich glaube dann wirds ne Asus mit wakü. Ist das ne gute idee? Denn diese soll auch gut mit macOS gehen.
Ich glaube dann wirds ne Asus mit wakü. Ist das ne gute idee? Denn diese soll auch gut mit macOS gehen.
Strikerking
Commander
@glascake
Also die Sapphire Vega 64 ist hier aufgelistet für MacOS.
Building a CustomMac Hackintosh: The Ultimate Buyer's Guide
AMD Graphics Cards:
https://www.tonymacx86.com/buyersgu...the-ultimate-buyers-guide/#AMD_Graphics_Cards
Also die Sapphire Vega 64 ist hier aufgelistet für MacOS.
Building a CustomMac Hackintosh: The Ultimate Buyer's Guide
AMD Graphics Cards:
https://www.tonymacx86.com/buyersgu...the-ultimate-buyers-guide/#AMD_Graphics_Cards
Zuletzt bearbeitet:
@Strikerking Nitro+ ist bestellt, erstmal ohne wakü mal gucken wie die läuft