perrykatze
Newbie
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen Unitymedia als Provider für meinen Internetanschluss. War vorher bei der Telekom.
Mit meinen Laptop komme ich ohne Problem per W-lan auf den UM-Router, mit meinem Desktop-Rechner nicht. Der kommt immer bis IP-Adresse beziehen bekommt dann aber keine Verbindung. Signalstärke wird 4-5 Striche angezeigt. Am Laptop weniger aber mit dem Laptop komme ich auf den Router bzw. ins Internet !?
Der Desktop-Rechner steht unter dem Dach der UM-Router in Erdgeschoss ( 2 Etagen Tiefer / Altbau / dicke Wände )
Der Router von der Telekom stand vorher in der ersten Etage und ich hatte nie ein Problem mit dem Desktop-Rechner ?
Habe mittlerweile schon die Kanäle gewechselt und auch einen neuen Treiber auf den USB-W-lan-Adapter geladen. Trotzdem funktioniert es nicht ?
Brauche ich ggf. einen Repeater oder neuen USB-W-Lan-Adapter ?
Hat jemand eine Idee / kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüß
Joerg
ich habe seit kurzen Unitymedia als Provider für meinen Internetanschluss. War vorher bei der Telekom.
Mit meinen Laptop komme ich ohne Problem per W-lan auf den UM-Router, mit meinem Desktop-Rechner nicht. Der kommt immer bis IP-Adresse beziehen bekommt dann aber keine Verbindung. Signalstärke wird 4-5 Striche angezeigt. Am Laptop weniger aber mit dem Laptop komme ich auf den Router bzw. ins Internet !?
Der Desktop-Rechner steht unter dem Dach der UM-Router in Erdgeschoss ( 2 Etagen Tiefer / Altbau / dicke Wände )
Der Router von der Telekom stand vorher in der ersten Etage und ich hatte nie ein Problem mit dem Desktop-Rechner ?
Habe mittlerweile schon die Kanäle gewechselt und auch einen neuen Treiber auf den USB-W-lan-Adapter geladen. Trotzdem funktioniert es nicht ?
Brauche ich ggf. einen Repeater oder neuen USB-W-Lan-Adapter ?
Hat jemand eine Idee / kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüß
Joerg