AMILO M1424 Reicht es fuer sims? :)

Motawa

Lt. Junior Grade
Hi
Ich moechte meiner freundin gerne zum 18. das AMILO M1424 schenken. Es hat eine 9700se verbaut.
Reicht es um damit sims 2 zu spielen? Kann ruhig ruckeln waere nicht schlimm.

Im moment hat meine freundin einen computer mit einem sempron (niedrigster den es gibt) 768mb ram und eine 5200.

Haette sie mit dem notebook mehr spass?

Centrino 1,6ghz
40gb festplatte
512 mb ram (koennte man ja nachruesten)
ati 9700se

Sie wuerde den pc nur fuer sims 2, chatten, internet und vielleicht wow brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Um Sims zu spielen wird der sicherlich ausreichend sein. Sims ist ja jetzt nicht gerade der Hardwarefresser.Die 9700 dürfte wohl etwas besser sein als die 5200, ist aber nur die SE Version und zudem Mobile Version.
Der 1,6 Centrino ist in jedem Fall wesentlich stärker als der Sempron (wenn ich mich recht erinnere ist für SIMS der Prozessor wichtiger als die GPU, ich glaube man konnte bei mangelhafter Grafikkarte die Grafik auch allein durch einen ausreichend schneller Prozessor berechnen lassen).

Die 512mb dürften ansich auch genügen. Aufrüsten wäre rel. teuer da es sich wahrscheinlich um DDR1 RAM handelt und beide Speicherbänke belegt sind. Aber dürfte ausreichend sein.

Den Amilo M1424 gibt s aber schon seit längerem nicht im mehr im Handel. Wo bekommst du einen her ? Wenns deiner ist würd ich die Sims Probe laufen lassen, wenn du ihn jemandem abkaufst würde mich interessieren für wieviel.

Gruss

Such ihr einen Laptop aus, der eine onboard Graka hat. (intel, ATI, Nvidia keinen anderen schrott) Reicht für die Sims 2.
mind. 1GB Ram und einer guten CPU C2D oder ein normaler Core Duo oder AMD Turion.

Sims2 ist schon relativ hardwarehungrig. Mit einer Onboard-Graka ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du das Spiel gar nicht zum Laufen kriegst! Also davon würd ich schon ma die Finger lassen.
Und davon die mangelnde GPU Rechenleistung der CPU aufzudrücken halte ich auch wenig.

Offiziell unterstützt EA gar keine Notebook-Grafikkarten/-Chips. Das könnte demnach also haarig werden.

Also nimm bloß keine Onboardgraka. Und unter 1GB RAM brauchste bei Sims2 (inkl. Addons) auch nicht ankommen. :D

hi

ich habe noch ein NB mit einer 9700 mobile und hatte auch mal sims drauf und finde das meine Grafikkarte damit schon am abkacken war... von daher würde ich dir defnetiv von einer onboard Grafikkarte abraten, die 9700se wird sicherlich für sims noch reichen, jedoch würde ich sogar mal schauen ob ich nicht eine billiges NB mit eienr 7300Go finde da diese doch noch ein ganzes stück besser ist als eine 9700mobile....

Lächerliche Empfehlungen hier. Eine 7300 GO ist langsamer als eine 9700er.
Die 9700 ist fast so schnell wie eine 7400 bzw. X1400...
Dagegen ist eine 7300 Go gerade mal 3x so schnell wie eine onBoard-Lösung.

Würde sagen, die Grafik reicht. Ich kann damit daheim Half-Life 2 zwei auf mittleren Details flüssig spielen. Solltest aber auf 1 GB Speicher aufrüsten... ob das SE hinter der 9700 entscheident ist, weiß ich aber nicht...

Würde aber schätzen, das onBoard-Grafik reicht...

Kurz und schmerzlos: Es reicht.

Meine Freundin hat auch so eins und da drauf läuft das Spiel recht gut.

Manche verstehen die Hierarchie der Grafikchips nicht...
Ich versuch es mal zu erklären.

highend von vor 2-3 Generationen (ati9700) > lowend heute (nv7300) > onboard

Sims 2 hat seine eigenen Regeln. Ich habe schon Benchmarks gesehen, da kommt eine Intel GMA an High-End Grafikkarten in diesem Spiel ran.

Zurück
Oben