Amilo Pi 1538 geht nach ca 1 min. Aus?

M

Mr. Freedom

Gast
Hallo alle zusammen :)

Ich habe hier den Laptop meiner freundin stehen ( Fujitsu Siemens Pi 1538 ) und aus einem alten von meinem onkel eine neue Grafikkarte eingebaut. Im anderen funktionierte sie wunderbar und auch in diesem tut sie seinen Dienst.

Das problem ist, das ich nichts machen kann weil der laptop immer ca. nach 1. Min wieder ausgeht. Beim ersten mal. Danach jeweils nach ca 30 sek...

Was ich schon versucht habe ist strom raus, akku raus, 10 sec. Power knopf halten, halbe stunde warten etc.

Wäre wirklich für jede hilfe dankbar, auch wenn es sich mehr um einen Basteljob als um eine notgedrungene Reparatur handelt :)

mFG
 
versteh ich das richtig? du hast eine andere grafka in einen laptop gebaut - und nun geht er immer nach 30sek aus? ...und du bist immer noch der meinung er funktioniert?
 
Weil die GPU evtl. überhitzt da das Kühlsystem nicht für die ggf. Mehrleistung der anderen Grafikkarte gedacht ist. Weil es eine Inkompatibilität gibt, die eine reibungslose Funktionalität außer Frage stellt? Wie wäre es, wenn du das alte Notebook damit als gestorben betrachtest und nach einem Ersatz Ausschau hältst?
 
es gibt glaube keinen Pi 1538 ...nur nen PA 1538.... vlt hast du etwas verwechselt?
 
Hört sich wirklich nach einem Kühlproblem an. Vorallem weil die Zeit beim zweiten Ausschalten kürzer wird ...

Mal alles richtig entfernen, und dann Wärmeleitpaste drauf, aber nich zuviel ...
 
Ich denke, damit kommst du klar ...

Aber wie schon erwähnt, nur ein bisschen verwenden. Der Rest verteilt sich gut durch den entstehenden Druck auf dem GPU Kern durch den Kühlkörper.
 
Zurück
Oben