AMILO Xi 2528 Laptop Defekt?

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.198
Hi,

brauche dringend eure Hilfe.

Ein Kollege von mir hat den Laptop Siemens AMILO Xi 2528 . Er gab ihn mir, da er nicht mehr angeht.

Zum Problem

Wenn ich den Laptop anmache passiert folgendes

Lüfter Dreht nur kurz hoch,
CD Rom springt kurz an,
HDD merke ich leider nichts,
nach einiger zeit wird er auch warm, aber mehr passiert leider nicht.

Es kommt kein piep oder sonst was. Das Bild bleibt auch Schwarz. Auf der Statusanzeige sind 3 Schlösser die Blau Leuchten.
Ein Schloss mit einer 1, eins mit einem A drin und eins wo ein pfeil nach unten zeigt.

Das war es auch schon, mehr passiert leider nicht.

Habe schon Batterie ausgetauscht, alles innen gereinigt und wieder zusammengebaut. An einen Externen Monitor angeschlossen und auch kein Bild.

Was könnte defekt sein ?

Garantie het er keine mehr.

MFG
 
Bending/Grafikkarte vielleicht.
Da könnte es helfen, das Mainboard zu backen. Aber unbedingt nach ner vernünftigen Anleitung suchen :evillol:
 
da ist eine nvidia 8600m GS drin, das war die chipsatzserie die durch fehlerhafte fertigungsprozesse reihenweise kaputtgegangen ist bzw nach einer weile kontaktprobleme an der BGA lötung hatte.
 
Mal die Rams geprüft ob richtig stecken?Testweise einzelnd prüfen ob ein ram mit laptop angeht oder selbe problem besteht?Netzteil mal gemessen obs vielleicht defekt aufweisen könnte?
 
Das gleiche Notebook habe ich auch.

War insgesamt 3x in Reparatur. Bei den ersten beiden Malen wurde nur die Grafikkarte ausgetauscht, welche nach ca. 2 Wochen wieder ausfiel. Erst bei der dritten Reparatur tauschten die dann noch das Mainboard mit aus. Seit dem funktioniert er nun wieder einwandfrei.
 
egal was für eine Graka drinnen ist - ob im Chipsatz od. eine dedizierte - bei FSC sind 3 Schlösser leuchtend od. blinkend (je nach Modell) ein def. Mainboard
 
nein, ich habe auch ein FSC Amilo M6453G hier, 3 Schlösser leuchten und es ist die Grafikkarte, das weiss ich definitiv, da es mit einer anderen geht. Auch ein Pi1536, welches ich vor kurzem hier hatte, hatte die 3 leuchtenden LED´s, Grafikkarte gewechselt und das Gerät läuft wieder.
 
Zurück
Oben