Amilo xi1546 x1800 unter vista

dagor166

Newbie
Hallo,

ich habe einen Fujitsu-Siemens Laptop Amilo xi1546 mit einer Ati x1800 Grafikkarte. Erstmals gab es seit mitte 2006 keine neunen Grafiktreiber von Seiten Ati ( Aussage an Notebook-Hersteller wenden) und von Siemens Support nur alte. Das es Omega Treiber für Ati gibt, weiß ich jetzt auch und damit komme ich zum eigentlichen Problem. Ich habe durch meine Uni Vista gekriegt und mein Laptop sollte Windows Vista capable sein (steht immerhin drauf und war ein großes Update dabei ab Januar 2007 auf Vista etc). Jedenfalls ist Vista bei Siemens für meinen Laptop ein "unsupported os". Eine Frechheit, wo kriege ich jetzt Treiber her. Ich habe nach langen suchen einen modifizierten Treiber von einem ASUS Laptop gefunden, der unter VIsta läuft aber Version 7.14 von ATI ist. Hab damit aber OpenGL Probleme und bei Herr Der Ringe ONline Grafik-Fehler ab und zu sowie glaube ich der Laptop wird zu heiß unter VIsta. Kann mir da wer weiterhelfen?Woher einen Treiber nehmen, der akutell ist?Und warum Grafik-Fehler?

Danke schonmal=)

Zurück
Oben