@Natan
Zitat:
Die meißten Mihandelten sind "normale" Straftäter, auch Kinder und Frauen. Das ist es ja gerade.
Das einzige was du an Beweis für diese Behauptung hast ist die oben von dir aufgeführte Quelle...
Da es so mit vielen deiner Behauptungen läuft macht es keinen Sinn weiter irgendwie eine Diskussion zu führen ...
Ja, das ist der einfachste Weg, nicht? Alles, anzweifeln, Quellen nicht zulassen, sofern sie nicht dem eigenen Meinungsbild entsprechen oder schnell mal als "Fake" darzustellen.
Das ist mir ein bißchen zu einfach.
Gibt es so etwas wie eine wirklich neutrale Quelle, einen wirklich unabhängigen Bericht? Nein ich denke nicht. Immer wird die Geschichte von einem Menschen erzählt.
Doch, die gibt es.
Zahllose Bilder aus verschiedensten Quellen, die mit Sicherheit nicht alle gefälscht wurden.
Da sei nur einmal angeführt:
- Das Bild mit dem nackten Iraker, der eine Tüte auf dem Kopf auf einem Betonblock stehend mit Elektrodrähten verbunden war.
- Das Bild der ineinandergewürfelten nackten iraker und der amerikanischen Soldatin, die lachend auf den FLeischberg zeigte.
- Das Bild besagter amerikanischer Soldatin, die mit einer Zigarette sich einem nacktem Iraker näherte und dabei nett in die Kamera lächelte.
- Das Bild, daß die Amerikanerin zeigt, wie sie einen nackten Iraker an einer Hundeline durch einen Flur führt.
- zahllose andere Bilder, die ich nicht gesehen habe und wahrscheinlich auch nichts sehen möchte.
Alles Fakes... neh, ist klar.
Nein, diese Bilder sprechen eine eindeutige Sprache, objektiv, neutral, unverblümt direkt.
Das hat nichst mit "Meinungen", "Verfälschungen" oder "Interpretationen" zu tun.
Frag dich doch einmal selbst, warum CNN und CBS die Bilder zu lange zurückgehalten haben, nur um die politischen Wellen in Amerika nicht hochschlagen zu lassen.
Und wir können uns sicher sein, das war erst die Spitze des Eisberges. Die amerikanischen Militärs sind doch schon so sehr in Erklärungsnot.
Da wird davon gesprochen, daß die enrsprechen Soldaten die "Genfer Konvention" nicht kannten. Jetzt, heute, wird angeführt, "daß die Soldaten nicht entsprechend ausgebildet waren"...
Wenn das alles Fakes sind... warum sollten die Amerikaner solche Erklärungen abgeben?
Neh, wenn du ehrlich bist, glaubst doch nicht selbst, was du da schreibst, Deadalus.
Hier noch mal ein paar Quellen für dich, die du wahrscheinlich sowieso nicht zulassen wirst:
Taguba war nach Bekanntwerden erster Misshandlungsvorwürfe im Januar mit Ermittlungen beauftragt worden. In einem 53-seitigen Bericht schildert er detailliert Folter und Misshandlungen in dem westlich von Bagdad gelegenen Gefängnis. Demnach gab es zwischen Oktober und Dezember 2003 eine ganze Reihe "sadistischer, krasser und mutwilliger krimineller Misshandlungen" in der Anstalt. Sie sind nur zum Teil auf den bisher veröffentlichten Fotos zu sehen.
Wir können also davon ausgehen, daß wir wirklich nur die Spitze des Eisberges bisher gesehen haben.
http://onnachrichten.t-online.de/c/19/53/93/1953932.html
Und hier auch gleich noch der fast schon obgligatorische Eklärungsversuch:
Versäumnisse bei der Führung der US-Soldaten seien die Ursache für die Misshandlungen im US-Gefängnis Abu Ghoreib bei Bagdad, sagte Taguba vor dem Streitkräfte-Ausschuss. Seine Kritik betreffe die Führungsebenen "vom Brigadekommandeur an abwärts", führte Taguba aus. Er habe bei den Wachkräften des Gefängnisses einen "Mangel an Disziplin" und Ausbildung festgestellt. Sie seien keiner Aufsicht unterworfen gewesen.
Menschen neigen eben dazu, Quellen, die ihnen nicht genehm sind, zu ignorieren und zu diskreditieren.
In diesem Skandal jedoch, wird es nicht gelingen. Dazu sind die Quellen zu verschieden, die Bilder zu eindeutig und die Eingeständnisse der Amerikaner zu eindeutig.
Merkwürdig ist es jedoch schon:
-Zunächst wurde massiv von einigen Forenteilnehmer hier (Namen will ich nicht nennen, ist auch nicht nötig, einfach mal raufblättern) ernsthaft angezweifelt, daß es dort und in Guantanamo Menschenrechstverletzungen und Folter gibt.
-Dann wurde alles auf "Hörensagen" heruntergespielt...
-Nachdem offensichtlich da was Wahres dran ist (wie die amerikanischen Behörden schon längst eingeräumt haben) ist hier die Diskussion um die Glaubhaftigkeit der zahllosen Photos und Videos entbrannt,
die von den Amerikanern selbst nicht angezweifelt werden. Lol...
Somit ensteht der Eindruck, Einige benähmen sich hier "amerikanischer" als das amerikanische Verteidigungsministerium
(Dem Deadalus an die Gurgel will ich bestimmt nicht. Im Gegenteil. Ich finde es zeugt schon von besonderem Interesse und Engagement, wenn sich jemand in einem Forum an einer öffentlichen Diskussion um dieses Thema beteiligt. Dafür achte ich ihn sehr.
Millionen von Menschen jeglicher Nationalität, auch Deutschen, wird es vermutlich Piepegal sein, was da passiert. Das ist traurig und sehr bedauerlich.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist wie einem offensichtlich intelligenten Menschen, der sich in einem Internet-Forum an verschiedensten Diskussionen beteiligt und sich somit für Probleme jeglichster Art interessiert und angerührt fühlt, es unmöglich ist, entsprechende Quellen über diese ungeheurlichen Vorgänge aufzutuen. Genannt seien nur die Guantanamo "links", die ich erst zur Verfügung stellen mußte.
Es ist ja nicht gerade so, als ob nur spärliches, zweifelhaftes Material in der Sache ans Tageslicht kommt. Die Berichterstattung ist international und sehr ausgiebig. Es gibt kein Medium auf dem nicht mindestens 10 mal täglich über die neuesten Erkenntnisse und Enthüllungen berichtet wird, die die verschiedensten Quellen anführen und dennoch zum selben Ergebnis kommen.
Naja, es ist eben einfach, was einem nicht gefällt zu ignorieren oder als "Fake" darzustellen. Und das sollte nicht sein.)