Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WLibero

Gast
Soll ich euch etwas schreckliches sagen? Mittlerweile kann ich Amokläufer gut verstehen. (Nein, ich habe nichts derartiges vor!!! Weder tue ich mir noch anderen etwas an. Ich sitze hier friedlich und das bleibt auch so. Also kommt nicht auf dumme Gedanken!)

Aber könnt ihr euch vorstellen, dass die Hölle nicht die Endstation auf dem Weg nach unten ist? Wenn die Hölle die 0 auf einer Skala von 0 bis 100 ist, wisst ihr dann, was es heißt, bei -7348 zu stehen? Wenn der ultimative, seelische Tod schon Jahre her ist und es seitdem nur noch weiter bergab geht? Wenn man schon mehrfach durchgedreht ist und sich bei anderen noch dafür entschuldigen muss, dass es einem so dreckig geht?

Nur ein Beispiel: Ich stehe auf Frauen. Also stock-hetero. Ich liebe die Frauen. Vllt war ich ein Spätzünder aber auf 2 Jahre kommts ja nicht an. Könnt ihr euch das Leid vorstellen, wenn man jeden Tag in die Schule geht, in der Hoffnung, das Single-Leben könnte irgendwann beendet sein? Tag für Tag wird die Verzweiflung und die Einsamkeit größer, wenn es wieder nicht klappt. Irgendwann bekommt man Torschlusspanik weil man schon bald "alt" ist, also die 2 vorne dransteht. Es ist nicht die Zahl, sondern die Hilflosigkeit.

Kleines Spaß-Quiz: Was ist männlich, 36 Jahre alt, hetero und hatte noch nie etwas mit einer Frau? (ich bin jetzt nicht wirklich hässlich, und auch kein Bauer der ne Frau sucht, und auch kein Sohn der Mutter, die ne Schwiegertochter sucht)
Antwort? Dürfte klar sein. Hat irgendjemand den Hauch einer Ahnung von einer Vorstellung?

Und wisst ihr was? Es interessiert keine Sau. Laut um Hilfe schreien nützt nichts.

Ich hab so was (also öffentlich über so was zu schreiben) noch nie gemacht, aber ich weiß nichts anderes mehr. Bei CB bin ich halt irgendwie auch "zuhause".
 
Und was hat dein soziales Problem mit Frauen mit Amoklauf zu tun? Was hat der gewaltsame Tot von beliebige Menschen mit deinem Problem zu tun?

Es gibt duzende Wege, Menschen (und auch Frauen) kennen zu lernen. Gerade das Internet kann dabei viel helfen (in meinem Freundeskreis haben sich 4 Pärchen über Singlebörsen kennen gelernt, eins ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind, zwei andere sind seit über 3 Jahren zusammen und ein dritter trifft sich jedes Wochenende mit neuen Frauen (geht bei ihm um Gesellichkeit)). Wenn einem natürlich die Geilheit und Torschusspanik aus den Ohren tropft wird das nichts. Ggf. auch mal über sein Auftreten oder Äußerliches Gedanken machen. Dein Problem und vor allem deine Schlussfolgerung daraus ist aber geradezu absurd.
 
Was das mit dem Amoklauf zu tun hat? Ich weiß jetzt, wie jemand sich fühlt, der dazu im Stande ist. So wollte ich es nur nicht schreiben, sonst meint ihr noch, ich komme auf die gleichen Gedanken. Aber ich könnte jetzt, wenn ich wollte. Nein, ich will nicht.

Außerdem gab es heute im Nachbarort einen Amoklauf in einer Schule. Deswegen. Und ich kann es jetzt verstehen, dass jemand so etwas macht.
Ergänzung ()

@mumpel: du weisst nicht, was du da redest. ich rede davon, dass ich mir längst das leben genommen hätte, wenn ich nicht zu feige wäre. lies mal richtig du niemand.
Ergänzung ()

@goodfella: ich weiß es nicht. darüber denke ich schon seit jahren nicht mehr nach. aber danke für die frage! "schön" = ironisch?
Ergänzung ()

und nein, dass ich auch Ego-shooter spiele hat damit 0,0 zu tun. Das Leben macht einen zu dem, was man ist. Kein Spielchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist 37 und hattest noch nie sex? dann sag ich mal fix ab in einen Amysierbetrieb.

seh das alles nich so eng , bin auch single, allerdings freiwillig und leidenschaftlich. es liegt, so wie es aussieht, nur an der einstellung.

ich denke auch nicht, dass man mit solchen worten wie deinen durch die welt gehen sollte, da dass sicherlich nich gerade weibchenanlockend wirkt.

und ganz zum schluss, muss ich auch sagen, dass dieser thread wie nen hilferuf oder ne ankuendigung klingt.
 
@mumpel: du weisst wirklich nicht, was du da redest. Genau das ist das Problem. Und genau deswegen ist es so, wie es ist.
Ergänzung ()

"seh das alles nich so eng ": du weisst wirklich nicht, was du da redest. Genau das ist das Problem. Und genau deswegen ist es so, wie es ist.
"dass dieser thread wie nen hilferuf oder ne ankuendigung klingt. " Ach?

"dann sag ich mal fix ab in einen Amysierbetrieb.": Es geht nicht darum, etwas "erledigt" zu haben. Es geht um Gefühle, Einsamkeit, Sehnsucht, Verzweiflung

"ich denke auch nicht, dass man mit solchen worten wie deinen durch die welt gehen sollte,": Ok, dann schweige ich weiter. Holst du mich dann hier raus, wenn ich verschimmelt bin und keiner hats gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn dein Freundeskreis? Gibts dort keine Frauen? Wenn nicht, dann vergrößere deinen Freundeskreis. Durch neue Freunde lernt man immer auch neue Freundinnen kennen.

Vielleicht solltest du dir dann gleich vom Typ her andere Freunde suchen als du jetzt hast. Scheinbar hat auch keiner deiner Freunde kontakt zu Frauen, denn sonst hättest du den auch.

Als dritten Tip kann ich dir noch empfehlen an dir selbst zu arbeiten. 2-3 mal die Woche Fitness center machen aus dir nach bereits 3 Monaten einen komplett anderen Menschen.

1-2 die Woche Solarium würde ich ebenfalls noch empfehlen, denn das wirkt nicht nur äußerlich sondern innerlich indem es etwas deine Stimmung hebt. Klingonisch is aber so ;)
 
Und wegen der Torschlusspanik:
Nur weil man ne Frau mit 20 kennenlernt heisst es nicht das man bis zum Lebensende mit mir zusammenbleibt.
Man braucht also keine Angst haben in die Restetruhe greifen zu müssen. :)
Ergänzung ()

Bei mir steht mittlerweile auch die 3 vorne ..Und während sich andere in meinem Alter wieder scheiden lassen, habe ich die Heirat etc noch vor mir. Ist doch auch was. :)

Bin vor kurzem von nem Mädel gefragt worden wieso ich mit 30 noch keine Familie gegründet habe ...Naja nen Haus habe ich auch noch nicht gebaut und auch noch keinen Baum gepflanzt.
 
Wär´s nicht besser, wenn Du Dir selber die Kugel gibst?
Dann mußt DU nicht mehr leiden.
Wegen Problemen, die von einem selber kommen, muß mann doch nicht Unschuldige killen.
Was können die für Deine Unzulänglichkeiten?

Stell Dir mal die Frage, woran es bei Dir liegen könnte.
Pflege, Kleidung, Auftreten...da gibts genug, worüber man sich Gedanken machen könnte.
 
Ich denke das hier das Problem nicht der Sex ist, oder das man sich die nächste beste Waffe schnappt und drauf losballert...

Ich denke viel mehr, es ist das man durch die Straßen läuft und sieht andere Menschen sind glücklich, alleine oder zu zweit. Aber glückliche Menschen wollen in ihrem glücklich sein nicht gestört werden und schauen weg sobald sie Menschen sehen die nicht genauso glücklich sind wie man selbst. Diese bewusste Ausgrenzung, welche leider ein Bestandteil unserer Wohlstandsgesellschaft ist, worauf ich mal nicht näher eingehen werde, ruft seelischen Schmerz hervor. Genauso wie die Missachtung anderer Menschen in Schule, Uni und Alltag. Daher kann ich dich verstehen.

Nur denke ich das man, wenn man ganz alleine ist, sich aufmachen sollte neue Menschen kennen zu lernen, anstatt im Leben zu resignieren. Mir haben in solchen Situtaionen meine Freunde geholfen. Es waren nicht viele aber die, die es waren gabe mir Halt und Sicherheit.

Eine positive Einstellung zum Leben sieht man den Menschen an. Und dann kommt man mit neuen Menschen einfacher in Kontakt. Die Welt hat Angst vor negativen Gefühlen, deswegen sind Menschen die pessimistischer denken als andere im sozial Nachteil, und das obwohl sie ihre Arbeit, Job immer gut machen und immer freundliche Nachbarn sind.

Ich wage es mich nicht deine Situation zu bewerten, dafür bin ich erstens zu jung und zweitens habe ich kein fundiertes Wissen darüber, deswegen nur mal hier die Gedanken eines Informatik Students.

Gruß
 
@scorpion: Das ist nett gemeint. Von außen gesehen sind das gute Tipps. Nur kennst du nicht meine subjektive, persönliche Situation. Aber das wäre zu kompliziert, hier zu erklären. Kurz: Bedingung wäre, nach vorne, in die Zukunft zu denken. Nur, wenn man bereits mehrere Tode gestorben ist. Aber das versteht nur der, der dasselbe schon mitgemacht hat. Das hast du, zu deinem Glück, sicher nicht. Die deutsche Sprache gibt nichts her, was das beschreiben könnte. Deswegen ist es für Außenstehende auch fast unmöglich, zu verstehen.

@goodfella: ich möcht auch mal kinder haben. so in 10-15 jahren, wenn ich irgendwann mal 30-35 bin. Dabei kann mir auch der beste Therapeut nicht helfen. Das ist nur ein Beispiel. Überhaupt ist die Frauengeschichte nur ein Beispiel.
Ergänzung ()

@MHaase: "Was können die für Deine Unzulänglichkeiten?". Siehst du, du bist genau der Mensch, dem sogar ich äußerst friedliebender Mensch jetzt mit nem Baseballschläger am liebsten die blöde Drecksfresse polieren würde. Bist der Schädel platzt. Genau deswegen der Titel dieses Threads. Also raushalten, wenn du keine Ahnung hast.

Und dass ich keinerlei Absichten habe, einer anderen Person was anzutun, das habe ich ja bereits geschrieben. Dann würde ich mir eher selber die Kugel geben, ja da hast du recht. Aber dazu bin ich zu feige. Aber das hab ich ja auch schon geschrieben. Also lesen lernen hilft.
Ergänzung ()

Ich bin gerade über die Empathielosigkeit der Menschheit überrascht.

Vielleicht hat sich noch nicht herumgesprochen, dass Menschen verschieden sind. Verschiedenste Sozialisation, verschiedene Lebensläufe, verschiedene Veranlagung, verschiedene Krankheiten, Pech, Glück usw usf.

Auch scheint unbekannt zu sein, dass nicht jeder über endlos Kraft verfügt. Wenn man nicht mehr die Kraft hat, selbst etwas an der Situation zu ändern, weil man schon jahrelang an allen Fronten immer und immer und immer und immer und immer wieder gekämpft hat, dann bleibt einem nur noch übrig, laut nach Hilfe zu rufen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Mein näheres Umfeld ist längst ausgeschöpft. Da ist nichts zu erwarten. Deswegen schreie ich jetzt halt hier ganz laut. Es gibt keine Alternative mehr.

Menschen, die nicht mehr ein und aus wissen, auch noch etwas vorzuwerfen, ist der beste Weg, sie in den sicheren Tod zu treiben. Das sei nur mal den Unwissenden gesagt.
 
An dieser Stelle schließe ich den Thread dann, habe eigentlich die ganze Zeit mitgelesen und im Stillen gewusst dass es soweit kommt. Ich glaube, dass ein Computerforum nicht die richtige Anlaufstelle ist für diese Problematik, wenn dann noch derartige Drohgebärden dazukommen ist natürlich gleich Feierabend.

Ich würde trotzdem zu einem Psychologen raten in deiner Situation. Klar kann auch der nichts an deiner Situation ändern, dafür aber an deiner Einstellung. Hier im Forum kann zu dieser Thematik sowieso nicht geholfen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben