Amokläufe ... Killerspiele etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs,

Ich wollte mal wissen wie ihr über diese Amokäufe denkt.
Es gab nun ja schon einige.

Ich weiß nicht was die Medien etc. den kleinen armen dummen unwissenden leute einbleuen will. Killerspiele verbot. ?! lächerlich?

Sehr Lustig wie dreist gelogen wird! Mit World of Warcraft beweisen sie, dass sie keine ahnung haben.

Ich bin 17 Ich spiele Killersiele! Ich habe kein Agresives verhalten! Wirklich nicht.
Es macht einfach nur Spaß!

Amokläufer attackierte Schüler mit Axt und Messern

Ansbach steht unter Schock: Schwerbewaffnet hat ein Amokläufer das Gymnasium Carolinum in der Stadt gestürmt. Ein Lehrer und mehrere Schüler wurden verletzt, ein Mädchen schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Die Polizei überwältigte den Jugendlichen noch in der Schule.
Ich habe noch nichts davon gehört, das dieser Amokläufer Killerspiele gespielt hat. Warscheinlich hat er das auch nicht und deshalb wurde es nur 1-2 mal in den Nachrichten erwähnt.

Winnenden sieht da ganz anders aus. Es könnte nachgewiesen werden, das der Amokläufer am vorabend Far Cry 2 gespielt hatte. Es kam mindestens 2 Wochen lang Pausenlos "Amoklauf von Winnenden" in den Nachrichten!

Da ich aber den 1. erwähnten Amoklauf irgendwie krasser finde ( mit einer Axt zwei Messern und drei Molotow-Cocktails) Amok zu laufen frage ich mich jetzt was ist da kränker?




Wie denkt ihr darüber?
 
Es geht nicht darum wer kranker ist, sondern das die Medien Dinge teilweise extrem puschen.
Zudem war der Amoklauf in Winnenden viel heftiger...
 
es gab doch auch vor nicht all zu langer zeit einen renter der nen amoklauf im gerichtssaal veranstaltete aber natürlich ist das in den medien ja auch nicht so interessant wie ein computer spieler der nen amok lauf tätigt...
 
Winnenden sieht da ganz anders aus. Es könnte nachgewiesen werden, das der Amokläufer am vorabend Far Cry 2 gespielt hatte. Es kam mindestens 2 Wochen lang Pausenlos "Amoklauf von Winnenden" in den Nachrichten!

Ich glaub du siehst das zu Eng. Natürlich wollen die jetzt der Gamercommunity einen reinwürgen. Es ist genau das, was allen Parteien was bringt! Prozentual spielt kaum einer Egoshooter, die größere Masse wird das verteufeln solcher Spiele also gutheißen. Die Politik mischt dann auch noch n bissle mit und tut ihre Meinung kund, damit sie auch ja wieder viele Bild Leser auf ihrer Seite hat...

Aber generell finde ich nicht, dass es da Unterschiede in der Berichterstattung gibt. Es gab schon so einiges über Amokläufer. Das einzige was wirklich auffällt sind sowas wie diese Winnender Schwachsinnsaktion mit dem Spiele weggeben... DIESE halten sich tatsächlich längern. Und Pseudoexperten (vllt. Eltern), die noch Jahrzehnte später CS verfluchen.

Und falls einer meint ich wüsste nicht wie schlimm das ist, ich komm aus Winnenden, meine Familie lebt noch dort. Aber solche Methoden sind keinesfalls angebracht. Also Gamer an den Pranger zu stellen meine ich.
 
Ich würde mir auch denken, dass durch Spiele wie z.B. Far Cry 2 etc. ... gewaltspiele Assassns Creed und wie se alle heißen ein sehr sehr großer wirtschaftlicher gewinn erziehlt wir und wenns ernst wird man darauf auch ungerne verzichtet! oder sehe ich das Falsch?
 
Ich möchte mal eines vorweg sagen, ich finde es schon erschreckend wie gerade einige CB-User auf das Thema reagieren. Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/weitere-aktionen-familien-gegen-killerspiele.649799/

Zum Thema, ich glaube auch nicht das "Killerspiele" für solche Amokläufe verantwortlich sind. Was mir dabei fehlt ist, das zu wenig auf das Umfeld, sprich Elternhaus, Freunde, Schulumfeld eingegangen wird. Denn ich glaube das dort die Ursache für solche Taten zu finden sind.

Wenn man nun Behauptet das "Killerspiele" dafür verantwortlich sind rollt man das ganze von hinten auf. Unabhängig davon, kann jedes Spiel, egal ob Real oder Virtuell, gewisse Agressionen auslösen. Da spielen dann ganz viele verschieden Faktoren eine Rolle. Aber, ich glaube nicht wenn jemand "nur" Killerspiele spielt, er aufgrund dessen dazu kommt solch einen Amoklauf zu Planen und dann auch auszuführen.

Wer profitiert nun davon, wenn die "Killerspiele" vorgeschoben werden. Ganz klar die, die evtl. wirklich was damit zu tun haben: Eltern, Lehrer, Mitschüler, Freunde, Geschwister... denn die sind aus der Schusslinie. Niemand fragt ob jemand den Amokläufer gemobbt, geschlagen, misshandelt etc. hat. Und DASS finde ich an dieser ganzen Thematik verwerflich.

Gruß Schaby
 
In vielen Unterforen - wie auch hier im PuG gibt es schon Threads zum Thema, bitte diese nutzen aber ohne alles ständig zu wiederholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben