amoled burn-in fixer

shadowrid0r

Commander
Hat wer den androiden AMOLED Burn-In Fixer im Einsatz? Bringt der was?
6-8h soll der laufen. Falls wer Erfahrung gesammelt hat damit, bitte mal posten.
Auf meinem Samsung S9+ ist die Uhr und die Zeile Unten als Achatten zu sehen
bei Bildern mit hellem Untergrund.

Lass bloß die Finger davon! Wenn du bereits einen Burn-In hast, sind die Pixel bereits geschwächt/geschädigt, das lässt sich nicht reparieren. Diese App wird wahrscheinlich einfach nur bunte Farben in maximaler Helligkeit durchlaufen, was nicht gerade gesund für die Pixel ist.

Das Gerät ist schon älteren Semesters mit älterer Technologie, damit kann das schon passieren.

Das ist auch kein einbrennen im eigentlichen Sinne, auch wenn das viele glauben. Das ist nichts weiter als eine Abnutzung der Pixel, die dann dunkler werden. Will man das wegbekommen, müsste man alle anderen Pixel abdunkeln. ;) Du wirst damit leben müssen.

DeziByte schrieb:
Will man das wegbekommen, müsste man alle anderen Pixel abdunkeln.
Im Grunde ist das genau das was moderne OLED TV oder Monitore während ihrer "Wartung" im Standby machen. Die weniger genutzten Pixel werden künstlich verschlissen und das gesamte Display wird über die Lebenszeit dunkler.

Eine App auf einem Handy KANN aber gar keine Info darüber haben welche Pixel am stärksten gealtert ("eingebrannt") sind. Das müsste in der Firmware des Geräts eingebunden sein. Sogar unabhängig vom Betriebssystem.

DeziByte schrieb:
Lass bloß die Finger davon! Wenn du bereits einen Burn-In hast, sind die Pixel bereits geschwächt/geschädigt, das lässt sich nicht reparieren. Diese App wird wahrscheinlich einfach nur bunte Farben in maximaler Helligkeit durchlaufen, was nicht gerade gesund für die Pixel ist.

Das Gerät ist schon älteren Semesters mit älterer Technologie, damit kann das schon passieren.

Das ist auch kein einbrennen im eigentlichen Sinne, auch wenn das viele glauben. Das ist nichts weiter als eine Abnutzung der Pixel, die dann dunkler werden. Will man das wegbekommen, müsste man alle anderen Pixel abdunkeln. ;) Du wirst damit leben müssen.

ehm das was der @TE beschreibt ist eindeutig einbrennen und keine pixer die altern, ich hatte sowas auch auf meinem Plasma Panasonic TV, Senderlogo von Pro7 war oben noch zu sehen und das auch tage danach noch, egal welchen kanal ich angemacht habe, dann habe ich die hauseigene panasonic reparatur angemacht und mit einem weißen balken der hin und her gefahren ist, wurde die pixel wieder gefixt, das pro7 logo war nach mehreren stunden durchlauf im loop weg.

ob das jetzt bei der oled technik genauso funktioniert weiß ich nicht aber definitiv ist das einbrennen wenn er noch grafiken sieht die eigentlich schon weg sein müssten....

Ok , Danke für die Tips und Anregungen... dann wird wohl immer die Uhrzeit und die Zeile unten durchschimmern. Ist auch nicht dramatisch Störend. Halt nur ein leichter Schatten warnehmbar an diesen Stellen.
Hehe... Screenshot geht ja nicht ohne 2. Handy oder Cam...
Danke jeden Falls für die Antworten.
:daumen:

Zurück
Oben