News AMOLED-Tablet: Samsung wechselt beim Galaxy Tab S2 zum 4:3-Format

Ich surfe eigentlich recht gerne auf den Tabs.
Und Adblocker gibts auch für die Tabs.

https://adblockplus.org/de/android-install
Etwas unbequemer nötige Einstellungen für jedes benutzte Netzwerk.


Oder bequem, aber Root vonnöten:
https://sufficientlysecure.org/index.php/adaway/

Aber gewisse Dinge wie scrollen in Popuplisten funktionert in den mobilen Browsern schlicht nicht korrekt.
Obwohl viele Websiten inzwischen auf eine Tabletfreundlichen Aufbau setzen, bis ins Detail ist es noch nicht
funktionstüchtig.

Beim Seitenaufbau kann ich allerdings nicht meckern, das geht schnell genug, auch auf nicht
mehr super aktueller ARM Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Samsung an der Software&Update-Politik keine gravierenden Änderungen vornimmt, würde ich um deren Produkte in dem Sektor einen sehr großen Kreis machen. Ist bei dem Teil vermutlich dasselbe wie immer mit Samsung: Tolle Hardware, überfrachtete und langsame Software, Updates hinken 6-12 Monate hinterher.
 
dgschrei schrieb:
Gut dass ich noch beim Vorgänger zugeschlagen habe. Ein Tablet ist für mich einzig und allein zum Video kucken geeignet. Und da ist 4:3 nunmal das denkbar ungeeignetste Format.

Weiß nicht warum die Leute Tablets immer als perfekte Surfmaschinen bezeichnen. Weder eignen sich Webseiten vernünftig für Touchbedienung (dafür sind die Bedienelemente idR schon viel zu klein) noch ist der Seitenaufbau selbst auf den 4-Kernern mit einem vernünftigen PC/Notebook zu vergleichen. Der fehlende Adblocker für Mobile Browser macht es dann vollends unbrauchbar. Allein letzterer Punkt treibt mich immer in Rekordgeschwindigkeit dazu, doch wieder schleunigst die Treppe runterzulaufen und doch das Notebook zu holen.

Also auf dem ipad Air 2 habe ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit... und gerade für Android gibt es doch genug Adblock lösungen (Wobei ich den am Rechner auf vielen seiten eh deaktiviert habe!) Also ich surfe auf dem tablet sehr gerne. Bei 9,7 Zoll stören mich auch die Ränder nicht sonderlich bei Videos, aber das ist Geschmackssache. 4:3 ist halt für alle anwendungen besser geeignet und ergonomischer, außer halt für Videos...
 
Zurück
Oben