AMW X2210WAS auflösungsproblem

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe seit ich am letzten wochenende auf einer lanparty war ein problem mit meiner monitor auflösung ...
seit dem wird er nun als "Nicht-PnP-Monitor (Standart)" im geräte manager angezeigt (vorher mit "AMW X2210" oder so ähnlich)
und statt der herkömlichen auflösungen kann ich jetzt andere auswählen (normal bei den monitor ist 1680x1050 stattdessen
kann ich 1600x1200 machen) ich kann das zwar in der nvidia systemsteuerung ändern indem ich auf nicht unterstützte
auflösungen gehe und diese selbst auswähle aber dan ist das bild ziemlich grauenhaft aufeinmal... :eek:

ich habe schon versucht den grafikkarten treiber neuzuinstallieren (und aktualisieren)
den monitor zu deinstallieren und neuzustarten ... :rolleyes:
und habe versucht treiber dafür zu finden die es aber anscheinend nicht wirklich gibt ... :o

weiß da vll jemand rat ? :)

Zuletzt bearbeitet:
VGA-Stecker kann man schräg anstecken, so dass die DDC-Leitungen nicht verbunden sind und trotzdem noch ein fehlerfreies Bild ankommt. Ansonsten auch mal den VGA- bzw. DVI-Stecker auf verbogene Pins überprüfen.

Danke für deine Antwort,
leider konnte ich kein verbogenen pins oder sonstiges feststellen (ist ein VGA stecker mit DVI Adapter)
auch ein anderer adapter fürt nicht zur Lösung des problems...

Hast du den Monitor im Gerätemanager schon mal gelöscht? Wird dann der Monitor wieder falsch erkannt? Vergiss nicht, ein VGA-Kabel hat im Normalfall zwei Enden und an jedem Ende kann was schief aufgesteckt bzw. umgebogen sein.

Ja habe ich schon aus dem gerätemanager gelöscht ... wurde jedes mal wieder falsch erkannt...

danke vielmals ... das kabel ende was zum monitor ging hatte ich vergessen zu überprüfen ...

geht jetzt alles wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Monitor auch- hier gibt es einen anderen Treiber-der gehört aber zu einem anderen TFT und der soll das Problem beheben -wenigstens zum Teil-man kann die Auflösungen wieder einstellen.
Der Monitor taugt nichts-das ist die bittere Wahrheit - ich kaufe von der Firma nix wieder.

Zurück
Oben